Konfiguration Mailbox 02 genion

• Nun bin ich zwar o2-genion-Kunde, kenne mich aber mit mailboxen noch nicht aus/ habe Fragen:

1.) In der Preisliste o2 steht unter "weite Services", dass die Rufumleitung ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
    2.) In der Preisliste o2 steht unter "Mailbox", dass "Sparchmitteilungen weiterleiten" ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
    => Wie ist das zu verstehen? Gibt es etwa die Möglichkeit, dass ich auch außerhalb meiner Homezone kostenlos die Nachrichten bekommen kann, die ein Anrufer auf meiner genion-Home-Nummer hinterlassen hat???

Ansonsten bin ich unter meine Handynummer eigentlich immer erreichbar (Handy ist nicht aus) und habe somit die mailbox ausgestellt, weil ich bei möglichen entgangenen Anrufen eh sehe, wer angerufen hat.
    Wenn ich tagsüber auf meiner mailbox der homezone-Nummer eine Nachricht bekomme, erhalte ich die kostenlose SMS-Benachrichtigung, ohne aber zu wissen, wer nach mir verlangt hat. Dieses kann ich dann nur kostenpflichtig durch Anruf der Mailbox erfahren.?

Habt ihr andere praktische Einstellungen vorgenommen?
    Danke für weitere Tips

Willi

• Re: Konfiguration Mailbox 02 genion

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    1.) In der Preisliste o2 steht unter "weite Services", dass die Rufumleitung ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
    2.) In der Preisliste o2 steht unter "Mailbox", dass "Sparchmitteilungen weiterleiten" ins Mobilfunknetz von o2 kostenlos ist.
    => Wie ist das zu verstehen?

Punkt 1 hat nichts mit der Mailbox zu tun, sondern betrifft GSM-Rufumleitungen. Punkt 2 bedeutet, daß du deine Mailbox anrufen kannst (außerhalb der Homezone kostenpflichtig) und von dort ohne weitere Kosten Sprachnachrichten aufsprechen und an andere o2-Mailboxen schicken kannst.

Zitat

Gibt es etwa die Möglichkeit, dass ich auch außerhalb meiner Homezone kostenlos die Nachrichten bekommen kann, die ein Anrufer auf meiner genion-Home-Nummer hinterlassen hat???

Nein, du kannst du Mailbox für außerhalb der Homezone auf der Genion-Nr. eingehende Anrufe aber über die Kurzahl 1010 deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!