Beiträge von Dicht

    HTC Chacha


    Nachdem ich vor knapp zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit fonmarkt.de gemacht habe, läuft meine aktuelle Bestellung eines HTC Chacha mit zwei o2 Verträgen enttäuschend.


    Die o2 Verträge wurden nach Zusendung der Vertragsunterlagen noch sehr schnell freigeschaltet. Das war am 24. Juni. Seitdem warte ich vergeblich auf den Versand der SIM-Karten und des HTC ChaCha, obwohl es spätestens seit dem 27. Juni als "sofort lieferbar" auf fonmarkt.de bezeichnet ist.


    Auf meine E-Mail-Anfrage vom 29. Juni nach dem Grund der Verzögerung habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Telefonisch ist kaum ein Durchkommen. In rund 20 Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten hat nur ein einziges Mal jemand den Anruf entgegen genommen. Das war am 1. Juli um kurz vor 18 Uhr. Der Mitarbeiter hat behauptet, es sei alles in Ordnung und die Wartezeit im ganz normalen Rahmen. Voraussichtlich Anfang dieser Woche werde das Gerät verschickt werden.


    Das ist nicht geschehen, und unter 01803-285566 geht weiterhin niemand ran. Zwischendurch kommt auch mal ein Besetztzeichen, vermutlich weil ein anderer Kunde vergeblich darauf wartet, dass jemand abhebt.


    Ich bin kurz davor, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    so zum xten mal die frage, verliert man durch aktivieren des developer modes die garantie?


    Gibts beim Palm 2 Jahre oder nur 1 Jahr wie beim Iphone?


    Wieso schaust du nicht einfach selbst mal in die Garantiebedingungen, die dem Gerät beiliegen?


    Auszug:


    Zitat

    Hardware: Palm garantiert dem originären Käufer, dass neue Hardware-Produkte der Marke Palm bei normaler Verwendung für die Dauer von zwei Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.


    [...]


    Garantieausschluss: Diese Garantie gilt nicht [...] (2) für Schäden, die durch Fehlgebrauch, Nachlässigkeit, unsachgemäße Installation oder Testbetrieb, unerlaubte Versuche, das Produkt zu öffnen, zu reparieren, oder abzuändern, oder einen anderen Umstand außerhalb der vertraglich vorgesehenen Nutzung verursacht werden.


    Die Garantie beträgt also grundsätzlich zwei Jahre, gilt aber nur für den Erstkäufer. Die Aktivierung des Dev-Modes führt nicht zu einem generellen Garantieausschluss für Schäden jeglicher Art, sondern nur für Schäden, die durch die Aktivierung des Dev-Modes verursacht wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von dasucker


    Jedenfalls stehen alle Nummern auf Palm Sync. Nun habe ich aber ein google Konto und möchte das er die Kontakte mit diesem abgeleicht, habe dafür das Standard-Konto auf Google umgestellt.... Leider stehen jedoch noch alle alten Kontakten (die neu eingetragen wie gewünscht auf google) auf Palm Sync.
    Ein nachträgliches ändern scheint nicht möglich zu sein oder?


    Um die Kontakte aus dem Palm-Profil wieder zu löschen, gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Jeden einzelnen Profil-Kontakt mühselig am Handset löschen.


    2. Automatisches Backup ("Sicherung") deaktivieren und einen Hard-Reset machen.

    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ja, laut HTC Support gibt es kein ä, ü oder ö bei der QWERTZ-Tastatur - dann geht das Gerät zurück :flop:


    Gemach, gemach! Welcher Tastendruck welches Zeichen herbeizaubert, kannst du selbst festlegen. Einfach die Datei eT9.Rose.0407.kmap.txt im Windows-Verzeichnis entsprechend editieren. Wenn du zum Beispiel die Zeile {A A A # # 0x0a} änderst in {A A Ä # # 0x0a}, dann musst du - nach einem Reboot - einfach nur die A-Taste kurz gedrückt halten, um ein Ä zu schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    :confused: Sollte man nicht GMT+1 und Sommerzeit einstellen (also zusammen +2 gegenüber GMT?)


    Im Prinzip schon. Beim K610i wird die Zeitzone m.W. aber bei aktivierter Sommerzeit-Funktion zwischen +1 und +2 umgeschaltet. Während der Sommerzeit ist also +2 einzustellen.