Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Auftragsnummer:
    212006


    Auftragsstatus: Übergabe an Versand



    Kann ich da heute mit einem Versand rechnen?



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich zufrieden mit Handytick bin.
    Seit der Auftragsaufgabe sind zwei Wochen vergangen, was man aber nicht dem Shop ankreiden kann, da es Ungereimtheiten bei den Unterlagen gab und diese zwei mal zugeschickt werden mussten.
    Ich muss sagen, dass der Kundenservice via Email sehr gut ist. Ich schreibe morgens eine Frage und bekomme spätestens Mittags eine Antwort. Dazu ein großes Lob, wo anders wartet man einige Tage auf Antwort!


    lg. Annieh


    Edit:
    Hab eine Mail bekommen, dass es heute rausgeht.

  • HTC Chacha


    Nachdem ich vor knapp zwei Jahren sehr gute Erfahrungen mit fonmarkt.de gemacht habe, läuft meine aktuelle Bestellung eines HTC Chacha mit zwei o2 Verträgen enttäuschend.


    Die o2 Verträge wurden nach Zusendung der Vertragsunterlagen noch sehr schnell freigeschaltet. Das war am 24. Juni. Seitdem warte ich vergeblich auf den Versand der SIM-Karten und des HTC ChaCha, obwohl es spätestens seit dem 27. Juni als "sofort lieferbar" auf fonmarkt.de bezeichnet ist.


    Auf meine E-Mail-Anfrage vom 29. Juni nach dem Grund der Verzögerung habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Telefonisch ist kaum ein Durchkommen. In rund 20 Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten hat nur ein einziges Mal jemand den Anruf entgegen genommen. Das war am 1. Juli um kurz vor 18 Uhr. Der Mitarbeiter hat behauptet, es sei alles in Ordnung und die Wartezeit im ganz normalen Rahmen. Voraussichtlich Anfang dieser Woche werde das Gerät verschickt werden.


    Das ist nicht geschehen, und unter 01803-285566 geht weiterhin niemand ran. Zwischendurch kommt auch mal ein Besetztzeichen, vermutlich weil ein anderer Kunde vergeblich darauf wartet, dass jemand abhebt.


    Ich bin kurz davor, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

  • Mein Vertrag


    Also, ich kann mich nicht beschweren. Ich habe max 10 Tage auf mein Iphone mit Vodafone Vertrag gewartet. Was ich allerdings zustimme, dass Kundenservice sehr schlecht ist. Habe erst nach 4 Tage jemanden erreicht. habe insgesamt 3 telefoniert, und immer wieder mit dem selben Mann gesprochen. Habe den selbstverständlich gefragt ob der alleine arbeitet, er meinte zu mir es wären sehr viele im Urlaub. Anschließend will ich nur sagen, dass man bei Handytick Geduld braucht. derjenige der es nicht hat, soll es lassen.

    Grüße


    Dewald

  • hallo


    hab bei handytick bestellt und wollte morgen meinen vertrag zur post bringen...nun ist mir soeben aufgefallen das keinerlei Postident unterlagen zum ausdrucken bei dem mobilfunkvertrag waren. Wird das automatisch in der post gemacht wenn ich das sage oder woher bekomm ich das nun?

  • Ich selber habe in den letzten Jahren einige Verträge über euch abgewickelt (zuletzt im April) und war immer zufrieden, jetzt bei meiner Freundin treten aber leider Probleme auf, daher versuche ich es hier:


    Auftragsnummer: 212403


    Leider verläuft die Kommunikation über E-Mail nicht sonderlich gut in diesem Fall, da anscheinend immer neue Mitarbeiter, die Mails lesen und nicht den Hintergrund kennen.
    Die Hotline ist recht schwer zu erreichen, dort habe ich aber auch schon 2 mal mit einem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter gesprochen, welcher aber anscheinend zu wenig Handlungsspielraum hat, um etwas zu bewirken(Rückrufe und Antwortmail sind leider ausgeblieben).


    Die Situation ist folgende:
    Vertrag läuft auf Freundin, ist bereits freigeschaltet, Rechnung von o2 liegt seit ein paar Tagen schon vor, leider fehlen euch noch diese Unterlagen:
    - Meldebescheinigung: Kein Problem, kann zugesendet werden
    - Reisepass: Nicht vorhanden, da sie aus einem EU-Land kommt, auch nicht benötigt und wird vermutlich auch in Zukunft nicht benötigt. Ausweisformular aus Heimatland wurde dafür beigelegt.
    - Freizügigkeitsbescheinigung: Wird von der Stadt verweigert, da kein eigener Mietvertrag vorliegt (als Au-Pair angefangen, dort wohnen geblieben) und als Student kein Arbeitsvertrag vorliegt. Ein alter Aufenthaltstitel existiert auch nicht, da er nie benötigt wurde (da eben innerhalb EU).


    Was bleiben für Möglichkeiten? Kann ich als deutscher Staatsbürger hier etwas tun? Oder bleibt nur der Widerruf? Denn zahlen ohne Karte und Handy ist dann doch ungünstig ;).

  • Ich bräuchte mal Hilfe, liebes Handytick-Team.


    Und zwar zu Vertrag 212891. Da steht Fehler, Rufnummernportierung nicht möglich wg. falscher Angaben. Ich hatte damals eine andere Adresse. Wie lässt sich denn das klären? Per e-mail erreiche ich niemanden...
    Jetzt warte ich schon zwei Wochen auf Handy und Vertrag, langsam reißt mir auch die Geduld, wenn so gar nix vorwärts geht.


    Gruß,
    Newbie

  • Versandzeit


    Liebe Handytickprofis,


    kann mir jemand sagen, wie lange es dauert von Status "Übergabe an Versand" bis zur tatsächlichen Versendung?


    ich bin doch sooo ungeduldig...;) und fahr in ein paar Tagen in Urlaub und würde das iPhone soo gerne schon mitnehmen...


    Edit: Gerade ne Mail bekommen, dass es verschickt wird... Hat also ungefähr 24 std. gedauert. Jetzt hoffe ich, dass DHL auch mitspielt und ich morgen Abend dann schon beschäftigt bin mit neuen Handyeinstellungen ;)


    Ich kann Handytick nur empfehlen! Hat bisher alles gut geklappt und wenn mal technische Probleme auftraten (nicht funktionierender Abwicklungslink) gab es ziemlich schnell ne Antwort.

  • und hat dhl mitgespielt?? bin auch schon ganz heiß aufs neue handy...und warte die ganze zeit auf den versandstatus :)

  • Heute konnte ich dann das iPhone tatsächlich in der Hand halten. Allerdings beschränkt es sich auch genau darauf. Telefonieren ist nämlich nicht. Handytick hat die falsche Sim Karte (bestellt war natürlich die Micro Sim) geliefert. Ich kann also nichts mit dem neuen Handy anfangen... Und ich befürchte natürlich, dass es jetzt vor dem Urlaub nicht mehr klappt. Das hätte nicht passieren dürfen...bin wirklich verärgert!!!
    Also freu dich nicht zu früh.

  • also falls du dich traust...einfach sim zuschneiden...gibt viele anleitungen im netz...ich sebst habe schon mehrere auf microsim zugeschnitten...per kleiner schablone aus dem internet ausgedruckt und mit der schere...garkein problem...




    ich selbst habe nun auch mein paket erhalten...


    bin soweit zufrieden... habe zwar ein C7 aus Polen erhalten (was so im Bestellvorgang nicht zu erkennen war) Aber im zuge der EU ist das noch OK für mich. Hergestellt wurde es in Ungarn. Aber so unüblich ist das ja nicht. Ich erinnere mich da an die verlagerung der Nokiaarbeitsplätze von Bochum nach Ungarn.


    Versand ging recht zügig. Komplette abwicklung ebenfalls. Das einzige was mich bisher ein wenig stört ist das im Onlinekonto 10 Euro GG anstatt 4 Euro GG angegeben ist. Aber warte ich erstmal die erste Rechnung ab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!