Erfahrungen mit handytick.de, modeo.de und fonmarkt.de

  • Nachdem ich nun öfters die Kopien meines Personalausweise per Mail versendet habe und mir sogar geschrieben wurde, dass die Dokumente nun vollständig seien, steht in meinem Kundenkonto immer noch bei einer Sim Karte "nicht komplett RM3" !!


    Der Vertrag wurde laut Mail schon am 17.01 aktiviert, jedoch hat bis heute kein Versand stattgefunden.


    Bestellnummer: 1027227


    Langsam würde ich mich mal über die Sim Karten freuen, damit ich die Verträge auch mal nutzen kann.

  • Hallo TT-ler,


    entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung hier im Forum. Aufgrund der Auftragslage ist dieser Thread leider etwas untergegangen.


    @ error500: Vorab möchte ich mich natürlich für die Umstände entschuldigen. Laut System wurde der Auftrag am 16.12.2016 erfolgreich aktiviert und am 19.12.2016 an dich versendet.


    Zur Kommunikation mit meiner Kollegin kann ich leider nichts sagen. Frau T. hat täglich mehrere Reklamationen bzw. Auftragsfehler zu lösen, wobei natürlich auch kleinere Missverständnisse auftreten können. Ich bin mir aber sicher, dass sie stets versucht hat das Problem schnellstmöglich zu lösen und den Auftrag zu bearbeiten.
    Daher bitte ich um Verständnis und Entschuldigung dafür.



    @ Rather: Laut System wurde dein Auftrag am 25.11.2016 widerrufen und seitens O2 am 26.01.2017 storniert.
    Der Auftrag ist somit abgeschlossen.



    @ CanDo555: Vielen Dank für deine Anmerkung! Unser System versendet leider nicht automatisiert eine Simkarte vorab, wenn das dazubestellte Gerät noch nicht lieferbar ist.
    In so einem Fall muss manuell der Versand angestoßen werden nach Absprache mit dem Kunden.



    @ stef83: Ich vermute dein Anliegen hat sich bereits geklärt, oder?
    Falls du doch noch Fragen hast kannst du uns gerne per Mail kontaktieren.



    @ Dortje: Hast du deine zweite Simkarte erhalten? Unsere Hotline ist aufgrund der Auftragslage dauerhaft in Gesprächen. Daher kommt leider nicht jeder Teilnehmer sofort durch.
    Emailanfragen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Gerne kannst du mir auch deine Email Ticketnummer mitteilen, ich werde deine Anfrage dann beantworten.



    @ assyriska: Dein Auftrag wurde am 26.01.2017 vervollständigt (Meldebescheinigung ist eingegangen) und am gleichen Tag versendet.
    Die Simkarten müsstest du also schon erhalten haben. Entschuldige bitte die Verzögerung.





    Gruß Alex

  • Hallo an alle,


    also erst einmal muss ich sagen, dass ich mit Handytick gemischte Erfahrungen gemacht habe.


    Ich habe letztens einen Tarif mit Handy (iPhone 7) abgeschlossen und innerhalb von 4 Tage war das Handy da und der Vertrag aktiv (nach weiteren 7 Tagen war die Rufnummernmitnahme abgeschlossen).


    Nun habe ich einen weiteren Tarif abgeschlossen (Bestellnummer 1076856) und bin mehr als unzufrieden. Eine Woche lang hat sich gar nichts getan, nachdem ich am Sonntag Abend eine Mail über das Kontaktformular gesendet habe, wurde der Status der Bestellung plötzlich am Montag auf "wird bearbeitet" gesetzt und als Antwort auf meine Mail kam (sinngemäß) die Antwort, dass es einfach länger dauern kann.
    Was mich hieran eigentlich am meisten stört: Ich habe eine Woche lang keinen Status bekommen (eine Nachricht mit einer Entschuldigung, dass es sich leider etwas verzögert würde auch schon reichen) und das Geld für das Handy wurde von meinem Konto abgebucht bzw. über PayPal bezahlt aber auch das Handy wurde noch nicht versandt.
    Wenn das Handy erst nach Vertragsschluss versendet wird, sollte das Geld auch erst später abgebucht werden.


    Nachdem ich auf die Antwort des Handytick-Mitarbeiters geantwortet habe, kam eine Mail, in der ich nciht wirklich das Gefühl vermittelt bekomme, dass hier der Kunde im Mittelpunkt steht. Dass dies nicht die ersten Tarife waren, die ich über Handytick abgeschlossen habe, scheint niemanden zu interessieren. Dann hätte ich auch bei o2 bleiben können anstatt über Handytick einen neuen Tarif abzuschließen.


    Ich bin nun ehrlich am Überlegen meine nächsten Tarife (in spätestens zwei Jahren) über einen anderen Anbieter wie Preisbörse24 oder Sparhandy abzuschließen. Auch die Überlegung den Vertrag zu widerrufen und mein Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen steht noch im Raum, ggf. geht es ja bei einem anderen Anbieter schneller.


    Schade nur, dass dies den Eindruck der vorherigen Vertragsabschlüsse trübt.


    Freundliche Grüße


    Sebastian U.

  • Bei der Queen in England einen Termin zu erhalten
    Ist einfacher als bei euch einen Handyvertrag zu bestellen.
    Ich habe da keine Lust mehr und bestelle bei den Kollegen
    Danke


  • Na wenn keiner was sagt


    sag ich was.
    Bestellt , Brief geschickt, über fehlende Unterlagen informiert , nachgeschickt. Prima Kommunikation .
    Freischaltung Freitags . Info allerdings nur über den Provider und nicht über Handytick. Macht aber nichts.
    Gewünschtes Gerät sofort lieferbar. Nach drei Tagen : Versand wird vorbereitet. Auf die Frage , ob das Geschenkpapier aus sei, war es am nächsten Tag da.


    In Summe eine saubere Abwicklung und gern mal wieder .


    + schnelle und reibungslose Kommunikation ohne Textbausteine ( die natürlich welche sind )
    - Versand nur auf Nachfrage


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Alles gut bisher


    Habe über handytick.de bisher 2 Vodafone-Veträge abgeschlossen und einen davon mittlerweile auch über handytick.de verlängert. Die Abwicklung war in allen 3 Fällen sehr reibungslos und vor allem auch sehr schnell. Von daher: Daumen hoch von mir!

    Apple iPhone Xs Max
    Apple iPad Pro 12,9 (2015) mit Apple Pencil
    Apple Watch Series 3 42mm GPS
    Apple AirPods


    Nutzt endlich Apple Pay...

  • Ist es eigentlich normal, dass Motion-TM (modeo) beim Abschluss eines Kabel-/DSL-Vertrages die Kopie einer EC-Karte möchte? (zusätzlich zu Kopie des Persos)

  • Beim DSL weiß ich es nicht, aber bei den Handyverträgen war es bei allen Händlern früher üblich, um nachzuweisen, dass die angegebene Bankverbindung wirklich existiert. Manche Händler akzeptierten auch einen Kontoauszug aus dem auch der Name hervorging...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Ob mit oder ohne Karte ist beides unseriös (meiner Meinung nach). Wenn man beim Provider selbst bestellt werden die Sachen auch nicht angefordert. Auch bei anderen Resellern geht es ohne.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!