Beiträge von mr2000

Leider merken die nicht wenn sich immer weniger Leute den Quatsch ansehen. Am Geld kann es ja nicht liegen da man sich dort keiner Marktwirtschaft stellen muss sondern ohne Sinn und Verstand seinen Schrumms runter dreht um den Gebührenzahler beizeiten Sonntags zu anderen Kanälen oder ins Bett zu treiben.

mr

Lösung: Bezahlen oder Seiten nicht aufsuchen und das Jammern lassen.

Jede Leistung, wenn auch noch so klein, kostet Geld.

Sehe ich ähnlich. Ich zahle für das jährliche Abo einer überregionalen Zeitung rund 120,- /Jahr und das ist es mir wert.

Unser Lokalblättchen, welches gern mit investigativem Journalismus wirbt hätte gern ungleich mehr für Nachrichten ohne Inhalt., Da ist selbst das Wetter oder der Polizeibericht ( frei zugänglich ) hinter der Paywall.

mr

Moin zusammen,

erst mal Danke das Ihr euch Gedanken macht. Das Paket incl. Wordpress müsste ich mal suchen und wäre wahrscheinlich die beste Option.

Die Homepage ist rein privater Natur ( also keinerlei Bewerbungen, Blogs oder Influenza). Hauptsächlich habe ich mir die damals zulegt weil es mein Nachname ist und man halt tolle Mailadressen hat. Aber nach knapp 20 Jahren will ich da mal wieder ran. Inhaltlich soll es vor allen um einige meiner Hobby´s gehen. Also eher statisch wo nur ab und an Änderungen vorgenommen werden. Das muss nicht zwingend mobil passieren sondern kann ich ganz entspannt auch von zu Hause aus machen. Keinerlei Bereiche für Familienmitglieder. Die haben Ihre Mailadressen und sind zufrieden.

Und nach kurzen "querlesen" ist CMS wohl etwas überdimensioniert.

Fazit: Private HP, Webspace und Domains vorhanden, möglichst einfache Bedienung und ein akzeptabler monatlicher Preis. Kein Shop, keine Bewerbungen , nichts "muss sofort online gehen und die Welt beglücken".

mr

Ich zahle bei Strato 8,- Euro/Monat. Das ist vollkommen in Ordnung und soll auch so bleiben.

Nur finde ich in meinem Paket leider nicht was mich halbwegs gescheit eine HP erstellen lässt. Deswegen die GFrage on jmd. eine Idee oder einen Tipp hat wo man sowas ohne große Kenntnisse "basteln" kann.

mr

Hi.

Was und wie hängt von deinem Einsatzzweck ab. Ist denn die Homepage aus dem Internet erreichbar?

Der Einsatzzweck ist rein privat. Und natürlich soll sie aus dem Internet erreichbar sein.

Die letzte HP war mein altes Hobby ( bis 2004), dann habe ich es schleifen lassen und jetzt ist mir die Retro-Seite fast peinlich. Da ich aber eine Domain mit meinem Namen habe wollte ich mal wieder was Neues basteln.

mr

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Homepage das letzte Mal im April 2004 ( kein Schreibfehler ) angefasst habe wird es Zeit für was Neues.

Zwischenzeitlich bin ich von Windows zu Mac OS gewechselt. Früher habe ich das alles ohne Komplikationen mit NetObjekts erledigt ( war beim Kauf der Domain inclusive).

Jetzt suche ich eine Software ( die nicht zwingend kostenlos sein muss) mit der ich mein neues Projekt angehen kann. Ich möchte nur nicht monatlich irgendwas bezahlen.

Hat irgendwer eine Idee? Die Handhabung sollte möglichst einfach sein ( ein WYSIWYG-Editor falls es sowas noch gibt). Die neue "Heimseite" soll anfänglich vielleicht 5 Rubriken mit entsprechenden Unterseiten umfassen. Möglichst einfach editierbar und änderbar.

Vorab vielen Dank

mr

So was braucht man an sich nicht.

Sagt wer ? Die von Audi/SAP/Telekom und den anderen Verdächtigen finanzierten Millionenvereine die die Legionäre auch nur weltweit zusammenkaufen?

Die ganze BL ist doch nur noch ein Vergleich der Konto-Auszüge. Mit Sport im klassischem Sinne hat das mit oder ohne RB schon lange nichts mehr zu tun. Da werden Staatsbürgerschaften verschenkt, der PoC macht sich mal fix etwas jünger und der Dinge mehr. Es ist halt eine kapitalistische Maschine zum Gelddrucken. Und wird unter Anderem auch vom Gebührenzahler finanziert.

mr

Als Kabelkunde ist hier noch alles ruhig.

Es stellt sich halt die Frage wegen den 5,- zu kündigen.

Aktuell haben wir eine Gigabit-Leitung mit einer FB für 40,- Euro/Monat. Das bekomme ich für den Preis bei uns nirgendwo anders.

mr