Da lebst du aber in einer sehr exklusiven Gegend. Selbst im Raum Mainz / Wiesbaden bekomme ich ordentliche Pizza und Pasta unter 10Euro, SchiPo um 15.
Großstadt im Osten mit knapp 600.000 Leuten = Leipzig
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da lebst du aber in einer sehr exklusiven Gegend. Selbst im Raum Mainz / Wiesbaden bekomme ich ordentliche Pizza und Pasta unter 10Euro, SchiPo um 15.
Großstadt im Osten mit knapp 600.000 Leuten = Leipzig
Um das Gastro-Thema mal aufzugreifen:
Ob mein Essen jetzt 20 ,- oder 23,- Euro kostet ist sicher nicht wirklich von Belang. Spannender ist was ich dafür bekommen. Essen us dem Tetra-Pack von der Metro lieblos zusammen gerührt. Genau da setzt dann der Hebel an. Ich bin nicht bereit für Fertigfutter soviel Geld auszugeben.
Zwei Beispiele vom Wochenende: Sülze mit Bratkartoffeln für 18,90 Euro. Sauerbraten 7Klöße für 24,90 Euro. Tut mir leid, aber da bin ich raus.
Kartenzahlung wird in einigen Restaurants bei uns seit Jahren nicht mehr akzeptiert, die Quittung ist dann vom Abreißblock. Ein Schelm wer arges dabei denkt.
Zumal die Mwst. ja nicht erhöht wird. Nur werden die 19% schneller auf meinem Teller finden als die Senkung auf 7%. Davon habe ich bis heute nichts gemerkt. Auch da ein Beispiel: Unser Italiener Nudeln mit Bolognese vorher 10,- , Corona und Absenkung auf 7% = 13,- Euro.
Gute Gaststätten werden sicher überleben. In die anderen zieht dann eine Dönerbude oder ein Barbershop ein.
Und wenn ich höre und lese wer so alles gerettet werden möchte und wer gerettet wird frage ich mich manchmal wer den kleinen Mann rettet der gerade so mit dem Arsch an die Wand kommt.
mr
Ich wäre auch dafür, dass ukrainischen Männern zwischen 18 und 65 kein Bürgergeld zusteht. Die sollen sich zum Wehrdienst in der Ukraine melden.
Ich wäre dafür generell die Bezüge zu kürzen. Und Tätigkeiten ( auch ohne erweiterte Sprachkenntnisse ) gib es sich er genug. Ich rede jetzt nicht von Strasse fegen.
Des weiteren sollte der SUV angerechnet werden. Darüber das die Kisten irgendwann hier angemeldet werden mussten rede ich jetzt nicht. Die parken hier seit 03/2022 fröhlich mit einem Kennzeichen aus UA.
Dazu kommen viele andere Kleinigkeiten die ich im täglichen Leben erleben darf. Naja, das Bewusstsein hier Gast zu sein ist nur minimal ausgeprägt.
mr
Alter, was hast Du genommen? Zuviel oder zuwenig, jedenfalls war die Dosierung deutlich daneben
Hab ich was wesentliches vergessen ?
Aber um die Frage zu beantworten ..ja, ich muss sowas nehmen. Aber eher zu wenig.
Das schreit nach einem TT-Treffen bei Frank im Vorgarten.
Mit Sauna-Tuch, einer Bahnfahrkarte die irgendwie nicht funktioniert. Und dann müssen wir alle im Garten wandern bis eine Frau kommt und Frank DSL ins Haus zaubert. Das ganze verbunden mit einer Lohnerhöhung und keinem Entzug des Führerscheins bei einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Doch darfst Du, zumindest in dem Rahmen, der vom Gesetz vorgegeben ist. Du wirst wegen Deiner Meinung nicht vom Staat verfolgt, und hast keine Probleme mit dem Gesetz zu befürchten.
Tja, das was eben das Gesetz vorgibt. Und wenn es mir vorgibt A gut zu finden und B ganz, ganz böse zu finden muss ich mich leider dem kollektiven Tenor anschließen. Das Gesetz gibt vor das wir "alle Freunde von XY sind". Bis dahin konnte ich mir meine Freunde aussuchen. Dem ist allerdings leider nicht mehr so.
Und die "Meinungsfreiheit" endet mittlerweile schon lange vor dem Gesetz. Manchmal hat es was von ganz dunkeln Zeiten seine Meinung hinter vorgehaltener Hand sagen zu müssen oder sie vorab zu relativieren oder sich dafür entschuldigen zu müssen.
mr
Dass meine DJI Mini3 nicht genug Zuladung für sowas hat
Das ist mal eine Idee. Ich überlege sowas mal mit meiner Drohne zu probieren. Aber nach der "Zuladung " muss ich erst mal schauen. Dürfte ( wenn überhaupt) im Bereich von 100 Gramm liegen.
mr
Unabhängig davon ob Du es hinbekommst ( was ich anzweifle) glaube ich mich zu entsinnen das das Telefon das Profil nach dem Senden einer MMS wieder "vergisst", dDu also von vorn anfangen darfst.
mr
Da stimme ich Dir absolut zu.
Fand das schon fast menschenverachtend wie o2 zum Beispiel mit Händlern wie vodafrank umgegangen ist.
Jahrelang hat Er (und andere Händler natürlich auch )keine Ahnung wie viele Kunden zu o2 gebracht und als Dank wird einem dann von o2 von Heute auf Morgen die Geschäftsgrundlage entzogen.
Naja. das ist halt Kapitalismus.
Einige Händler haben den Bogen überspannt ( vgl. ähnlichen Thread zu Vodafone) und wurden irgendwann zu teuer für die Operator. Selbst die eigenen Shops wurden irgendwann "ausgebootet". Du machst dem Kunden ein Angebot zur VVL, er ruft in Deinem Beisein die Hotline an und die macht ein besseres Angebot. War zu mindest zu meiner aktiven Zeit ( bis 2021 ) so. Da zuckst Du nur mit den Schultern.
Der Operator erkennt dann das es günstiger ist alles über eigene Kanäle abzuwickeln und sich die Provisionen zu sparen. Oder halt die Kosten für eigene Shops.
mr
Tja, heute hat es mich auch erwischt. An sich nicht so schlimm, aber :
Mobilfunk läuft über VF mit Gigakombi
TV läuft über VF über Nebenkosten ( die kündigen uns die Tage)
Internet läuft über Kabel VF ( auch da werden wir gekündigt weil hier fröhlich mit Glasfaser überbaut wird )
Entsprechende Schreiben zu den Kündigungen liegen bereits vor, allerdings ohne Termin.
Was nun ? Mobilfunk und Gigakombi würde ich gern behalten. Nur was kombiniere ich das, wenn alles weg ist. Die Idee war zumindest TV separat wieder über VF laufen zu lassen. Beim Internet sind die angeblich raus ( 1 Gbit für die üblichen 39,99). Das bietet hier leider keiner zu dem Preis.
Hat jemand eine Idee?
Gruß und Danke
mr