-
Deswegen sollte man direkt vor Abschluss sagen, dass man der Datenweitergabe und Nutzung nicht zustimmt und die SIM man selbst ins Handy einsetzen wird. Die Karte hat verschlossen zu bleiben. Sollte dies nicht möglich sein direkt sagen, dass man dann den Vertrag eben online oder wo anders abschließen wird.
...und Du musst der Oma nur erzählen das Du für Sie alles startklar machst und Sie in einer Stunde wieder kommen soll. Noch Fragen ?
mr
-
Hallo zusammen,
heute ist ein Dachbodenfund aufgetaucht der sein "neues " Leben an der Wand fristen soll.
Es ist eine Kreidezeichnung auf normalen Papier (A3). Leider etwas zerknittert und stellenweise auch eingerissen.
Hat jemand eine Idee, wie man sowas wieder zu neuem Leben erwecken kann ? Gern auch professionell. Natürlich sollten die Kosten im Rahmen bleiben, aber es hängen Erinnerungen dran. Kopieren und neu drucken? Papier restaurieren? Wer macht sowas und wonach sucht man ? ( Ja, ich habe google in der Vollversion, drehe mich aber irgendwie imKreis).
ich bin für jede Idee dankbar.
Gruß und Danke
mr
-
Da man als (potenzieller) Kunde im Vorfeld nicht zwischen seriösen oder unseriösen Unterscheiden kann, meidet man diese Shops eben gänzlich. Ist auch irgendwie nicht mehr notwendig heute zwingend in einen Shop zu gehen. Wenn man sich selbst darum kümmert via Selfcare Services, minimiert dass das Risiko eine unangenehme Überraschung zu erleben ungemein.
Dann werd mal 70 oder älter . Im besten Fall hast Du Dich nie mit dem Thema auseinander gesetzt und gehst halt in den Laden der schon immer auf Deiner Strasse oder im EKZ war. Und "self care" bekommen nicht nur die Telco´s nicht auf die Reihe..
mr
-
Das Provisionmodell gehört generell auf den Prüfstand. Sonst ist doch klar was passiert: Je mehr Verträge, Karten, Optionen geschaltet werden, desto mehr Einnahmen (und mehr Druck).
So weit, so schlecht. Aber der Fachhandel hat das Modell ja nicht erfunden. Und in aktuellen Zeiten, wo es nicht wirklich Neukunden gibt ist halt hier und da Kreativität gefragt. Die ja teilweise auch von den Netzbetreibern forciert wird ( Prämienmodelle und Co. ) Am Schluss verliert immer irgendwer. Der Kunde, der Händler oder der Operator.
-
Der Artikel ist interessant, aber...
ich möchte mal bezweifeln, dass dies bei allen O2 Shops so läuft.
Die branchenüblichen Anzahl schwarzer Schafe unter den Shops zieht sowas durch. Die O2 Shops die ich in meinem Leben besucht habe, hatten jedenfalls nicht die Zeit und Muße sich damit zu beschäftigen. Geschweige denn das Knowhow. (Sorry) 
Hier Vertrag, hier Sim, hier Handy in OVP und tschüß.
Am Schluss ist es eine Frage der (Kunden)Steuerung und des Druckes, der ausgeübt wird. Mal sind es Bewertungen bei Google, dann mal o2-TV, später die App. Irgendwann die Kundenzufriedenheitsbefragung per SMS und dann wieder eine andere Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Die "Führungskräfte" wollen natürlich nach oben alle relevanten Säulen bedienen und machen entsprechend Streß. Da wird der ein oder andere Mitarbeiter schon etwas kreativer. Das geht meist solange gut bis es irgendwer übertreibt, die Sache auffliegt und natürlich kategorisch "verboten " wird. Dann hat der nächste Schlaubi ne neue Idee...Kreislauf siehe oben. Da wird mit RV-Codes gespielt, da wurden Kunden "verheiratet", Reisepässe mal fix eingedeutscht und Prüfziffern angepasst ....
Wenn das ganze dann noch monetär gesteuert wird kann es auf Grund fehlender Provision ein Ausgleich sein.
mr
-
Es war halt eine These von area 58653, dass die meisten nichts gegen Migranten hätten. Welchen Wert hat diese These?
Diese Frage kann ich Dir ( auch auf Grund der manchmal kruden Thesen von area) leider nicht beantworten.
-
Die Frage ist doch, wie viele und welcher Art. Die damalige Migration deutscher aus Sudeten, Masuren, Böhmen, etc. Hat das Land sehr gut vertragen, weil es Menschen mit gleicher Sprache, Wertvorstellungen, etc. Waren.
Ich dachte wir reden von der aktuellen Zeit. Vielleicht geht noch jemand zurück bis in die Völkerwanderung ?
-
Die meisten Menschen haben eigentlich garnichts gegen Migranten,
Bei dem, was ich so lese und höre bin ich da anderer Meinung. Aber jetzt werde ich sicher wieder in die rechte Ecke getrieben.
-
Vermutlich nicht. Und die Angebote konnten seit längerer Zeitschon nicht mehr mitCheck24 und Co. mithalten. Die feuern einfach mehr Zugaben und Gutschriften raus als es ein Händler hier kann. Ich kenne die meisten Provisionstabellen der Operator und die ist die Marge bis auf wenige Ausnahmen sehr sehr schmal. Da sind 300,- Auszahlung eben nicht mehr drin. Und wenn dazu noch ein "Kaufzwang" beim Distri existiert damit Du schlaten kannst wird auch das Mobile nicht mehr wirklich preiswert.
-
Hat sich schon mal jemand daran gewagt das zu buchen ? Wenn ja, war es problemlos möglich ?Also auch die (e-) SIM zu aktivieren ?
Ich liebäugele für den Urlaub damit.
mr