Beiträge von mr2000

    Das mit der 7490 als Mesh ( also das Teil wo alles dran kommt ->Arbeitszimmer) habe ich verstanden.

    Und was hänge ich nun davor ( also an den Anschluss) statt dem Speedport? Auch eine 7490 ?


    Gruß und Danke


    mr

    Nach ein wenig suchen und lesen ..passt folgende Kombi ?


    Fritzbox 7490 und eine Fritzbox 7590? Die Wahl der 7590 kann ich nicht begründen. Aber es müssten doch auch zwei 7490 funktionieren?


    Gruß und Danke


    mr

    Gut, ich fasse mal zusammen:


    1) Meine Idee funktioniert nicht und stößt auf Ablehnung gepaart mit Verwunderung.

    2) Also zwei Fritzboxen.

    3) Für den Flur sollte irgendeine Gurke reichen, da dort nichts angeschlossen wird.

    4) Wenn die beiden Dinger da sind, die Gurke im Flur einrichten ( Daten bekomme ich sicher von der Telekom oder von Google)

    5) Die FB im Arbeitszimmer schluckt dann wie vorher den ganzen Rest.


    Richtig ?


    Und jetzt die vermutlich blödeste Frage : Welche FB für den Flur ( irgendwas vom Ebay und Co.) und welche für das Arbeitszimmer?


    Danke für die Antworten und versaut euch nicht den Sonntag.


    mr

    Den Anschluss per Lan meinte ich an den Repeater mit LAN Anschluss. Der kann ja das Signal per WLAN empfangen und dann auch per LAN zusätzlich weiter verteilen. :-)

    Ich kann Dir leider nicht folgen ....

    Ich verstehe : Speedport und per LAN an die FB. Vermutlich verstehe ich das falsch. I

    Kurzfassung ( bei Verwendung der FB im Korridor) : Der ganze Kram würde dann sichtbar im Korridor rumbaumeln. Das würde bei Mehrfachsteckdosen losgehen und bei Kabeln und Co. aufhören. Das ist für mich keine Option. Egal ob Speedport oder FB. Wenn der Speedport bleibt steht halt nur das Teil irgendwo rum. Damit kann ich leben. Gesamtes Zubehör wandert ins Arbeitszimmer ( so wie früher).


    Um Deine Frage zu beantworten : Der Speedport soll mir lediglich das Signal liefern welches dann an die FB geht.