Beiträge von mr2000

    Moin,


    erst mal Danke für die Ideen und Hilfe.

    Eine FB im Korridor würde zwar ein Teil der Probleme lösen aber dann hängt das ganze Zeug sichtbar irgendwo rum.


    Allerdings habt Ihr mich auf eine Idee gebracht wo ich nicht weiß ob sie funktioniert.

    Wenn man eine FB ( welche? ) für das Arbeitszimmer besorgt ( der Speedport bleibt im Korridor) und die FB Über WLAN an der Speedport "ranbastelt "könnte ich die gesamte Peripherie ja an die FB hängen und alles wäre "fast" wie vorher.


    Dazu die Frage: Kann man eine FB als solches benutzen ?


    Gruß und Danke

    Die Fritzbox funktioniert mit Telekom auch prima. Warum nutzt du diese nicht weiter?

    Mietgerät . Das wurde retourniert. Vorher hatten wir Kabel und jetzt dieses lausige Telekom-DSL.

    Früher stand alles schön geordnet unter dem Schreibtisch im Arbeitszimmer und war sozusagen unsichtbar. ( Der Anschluß befand sich im Arbeitszimmer)

    Der Telefonanschluß befindet sich leider im Korridor und alles muss irgendwie untergebracht werden ( Bridge für die Heizung, Bridge für die Lampen, Alarmanlage und was sonst noch so anfällt. Ich bekomme damit zuerst ein "optisches" Problem und zweitens ein Platzproblem.


    mr

    Hallo zusammen,


    folgendes Szenario:


    Da wir leider zur Telekom wechseln mussten und somit mit einem Speedport leben müssen muss irgendwie wieder ein schnurloses Telefon her. Mein Fritz-Fon versteht das Teil leider nicht.

    Der Speedport steht im Korridor und das Telefon ( bisher) im Wohnzimmer. Da hätte ich es auch gern wieder. Kabel ziehen ist leider nicht möglich ( oder nur mit riesigem Aufwand)


    Meine Idee war , irgendeinen Adapter an den Speedport zu klemmen der das Signal dann an das Telefon überträgt.


    Jetzt die Frage : Gibt es sowas ? Wonach sucht man?


    Gruß und Danke


    mr

    LVZ-Abo: 11,99€/Monat oder 79,99€/Jahr. Bei 6 Ausgaben pro Woche ein fairer Preis, da war früher das Mini-Abo (Freitag und Samstag die Printausgabe) deutlich teurer.

    Die LVZ ist doch geschenkt noch zu teuer. Das geht bei der Rechtschreibung los, wird über mangelnde Ortskenntnis fortgesetzt, es werden falsche Maps gedruckt/verlinkt und endet in einer sehr schmalen Sichtweise auf die Welt.


    mr

    Um das Gastro-Thema mal aufzugreifen:


    Ob mein Essen jetzt 20 ,- oder 23,- Euro kostet ist sicher nicht wirklich von Belang. Spannender ist was ich dafür bekommen. Essen us dem Tetra-Pack von der Metro lieblos zusammen gerührt. Genau da setzt dann der Hebel an. Ich bin nicht bereit für Fertigfutter soviel Geld auszugeben.

    Zwei Beispiele vom Wochenende: Sülze mit Bratkartoffeln für 18,90 Euro. Sauerbraten 7Klöße für 24,90 Euro. Tut mir leid, aber da bin ich raus.

    Kartenzahlung wird in einigen Restaurants bei uns seit Jahren nicht mehr akzeptiert, die Quittung ist dann vom Abreißblock. Ein Schelm wer arges dabei denkt.

    Zumal die Mwst. ja nicht erhöht wird. Nur werden die 19% schneller auf meinem Teller finden als die Senkung auf 7%. Davon habe ich bis heute nichts gemerkt. Auch da ein Beispiel: Unser Italiener Nudeln mit Bolognese vorher 10,- , Corona und Absenkung auf 7% = 13,- Euro.


    Gute Gaststätten werden sicher überleben. In die anderen zieht dann eine Dönerbude oder ein Barbershop ein.


    Und wenn ich höre und lese wer so alles gerettet werden möchte und wer gerettet wird frage ich mich manchmal wer den kleinen Mann rettet der gerade so mit dem Arsch an die Wand kommt.


    mr

    Ich wäre auch dafür, dass ukrainischen Männern zwischen 18 und 65 kein Bürgergeld zusteht. Die sollen sich zum Wehrdienst in der Ukraine melden.

    Ich wäre dafür generell die Bezüge zu kürzen. Und Tätigkeiten ( auch ohne erweiterte Sprachkenntnisse ) gib es sich er genug. Ich rede jetzt nicht von Strasse fegen.

    Des weiteren sollte der SUV angerechnet werden. Darüber das die Kisten irgendwann hier angemeldet werden mussten rede ich jetzt nicht. Die parken hier seit 03/2022 fröhlich mit einem Kennzeichen aus UA.

    Dazu kommen viele andere Kleinigkeiten die ich im täglichen Leben erleben darf. Naja, das Bewusstsein hier Gast zu sein ist nur minimal ausgeprägt.


    mr

    Das schreit nach einem TT-Treffen bei Frank im Vorgarten. 8)^^

    Mit Sauna-Tuch, einer Bahnfahrkarte die irgendwie nicht funktioniert. Und dann müssen wir alle im Garten wandern bis eine Frau kommt und Frank DSL ins Haus zaubert. Das ganze verbunden mit einer Lohnerhöhung und keinem Entzug des Führerscheins bei einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.