Beiträge von mr2000

    aber es wundert mich dass die noch genug Umsatz machen dass es sich für Shop- und Netzbetreiber lohnt.

    Das liegt dann an der Perversion der Provisionsmodelle. Für den NB lohnt es sich in jedem Fall da er erst mal keine Grundkosten hat und das Geschäftsrisiko abgibt..

    Und der Partnershop muss halt sehen wie er mit dem Gesäß an die Wand kommt. Die Cleveren überleben und die nicht so kreativen schließen nach einem halben Jahr. Also werden die irgendwann kreativ um zu überleben.

    Allerdings gibt es nicht nur den Aspekt den Kunden über den Tisch zu ziehen. Die andere Seite sind Bestandskunden und eine Ehrlichkeit die sich für beide Seiten lohnt. Glaub mir, auch so kann man Geld verdienen. Vielleicht reicht es nicht zum Lambo aber zum Leben.


    mr

    Die Sparkassen wollen bei ihren Bezahlkarten mit dem Bonussystem Payback zusammenarbeiten.

    Für Kunden der Sparkassen soll künftig das Sammeln von Payback-Punkten per Girokarte möglich sein.

    "Wir glauben, dass durch die Kooperation dieser zwei großen Player im Markt für unsere Kunden erhebliche Vorteile entstehen können - deswegen machen wir das jetzt", sagte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) heute.

    Aber wer ist den noch bei den Spaßkassen und nutzt gleichzeitig Payback? ( meine Mutter mal ausgenommen). Sinnvoller wäre der Deal sicher mit Direktbanken. Zumal ja die klassische EC-Karte (Girocard) auch zum Tode verurteilt ist . Auf mich wirkt das wie der berühmte Strohhalm.


    mr

    Ich frag mich eh wer da noch hin geht um einen Mobilfunkvertrag abzuschließen oder zu verlängern.

    Ich vermute die Frage ist rhetorisch.


    Man kann so ziemlich alles ohne echte Menschen und Läden machen. Aber nicht jeder Mensch ist so affin oder informiert sich selber. Klar kann ich Brot selber machen und trotzdem gibt es Bäcker ( nur ein Beispiel).


    Hier wird momentan zum Beispiel die Kündigung der Kabel-Internet-Verträge durch VF angekündigt ( rund 1000 Mieter im Stadtbezirk). Im Schreiben wird auf den VF-Shop verwiesen und 120,- Euro Gutschrift angeboten. Rate mal wie viele der Senioren, die hier wohnen, dort hingehen und mit sinnlosen Produkten aber tollen Geschichten den Laden verlassen ?


    mr

    Meist klebt irgendwo ( fast nicht sichtbar) ein Betreiberschild an der Scheibe. Als Laie kann man die nicht unterscheiden. Wenn Du aus der Branche kommst siehst Du es zum Beispiel am Zubehör. Das differiert fast immer von Original-Shops ( egal welcher Operator).


    Ansonsten hilft nur Fragen. Oder halt mal einen Stempel auf ein Blatt Papier drücken lassen ;-)


    mr

    Dann mache dein Geschwafel in einem eigenen Thread auf. Hier stört es nur, ist OT und verwirrt außerdem bezogen auf hiesiges Thread Thema.

    Schlecht geschlafen ? Ich finde die Frage durchaus legitim und passend zu der Diskussion.


    Um mal was beizutragen : Bis vor kurzen ( 12/2022) war die Übertragung einer Prepaid mit einem A4-Blatt und einer Perso-Kopie auf den neuen Vertragspartner bei den Blauen möglich. Ohne das der alte Vertragspartner Post bekam.

    Ganz früher ( muss 2005 oder so gewesen sein) genügte bei den Grünen ein Anruf bei der Händler-Hotline und die Daten wurden "glatt gezogen"


    Und auch bei Postpaid gab es Wege, eine Nummer ( zum Beispiel im Rahmen einer Portierung) zu übertragen . Eine Zustimmung des alten Vertragspartner ..da wurde etwas Kreativität verlangt. Je nach Zugangsmöglichkeiten des Shop´s zu den Systemen der Operator war der alte Vertragspartner schnell heraus zu finden. Der Rest war dann wie erwähnt Kreativität.


    mr

    Das Problem entsteht an den EU-Außengrenzen, vornehmlich zum Mittelmeer, und mehr und mehr an den EU-Außengrenzen im Osten. Wenn man realisiert hat, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht mehr in den Grenzen des Deutschen Reiches existiert.... Keine deutsche Regierung hat darauf Einfluss, keine, und wenn die Migranten erst mal in der EU sind, können sie sich völlig frei bewegen. Schengen, du erinnerst dich vielleicht?

    So viel Irrglauben in so wenig Sätzen. Und wenn nichts mehr geht kommt das deutsche Reich und die Nazikeule.

    Falls Diu geneigt bist Dich. mal zu informieren wie Erstaufnahme in der EU zu laufen hat ... da ist Deutschland nicht zwingend das Land wo die Neubürger die EU-Grenze überschreiten. Von Verteilungsquoten sehe ich auf Grund Deiner Aussage jetzt mal ab.


    mr

    Darauf hat weder die Ampel noch sonst eine Landesregierung, gleich welcher Couleur, den geringsten Einfluss.


    In Bayern trägt die forcierte anti-grüne Stimmungsmache einer "Koalition" aus Union, AfD, Freie Wähler und der Springerpresse, die seit Beginn der Berliner Ampel auf Hochtouren läuft, bittere Früchte.

    Sorry, aber leben wir im selben Land ? Faeser und Scholz werden jetzt ( !) munter. Wer, wenn nicht die ( Ampel)Regierung hat Einfluss auf gesteuerte oder ungesteuerte Migration?


    Und "Anti-Grün" ? Lauf aktuellen Hochrechnungen liegen die Grünen bei +/- Prozent Rückhalt in der Bevölkerung. Also rund ein sechstel. Komisch das die andern mehr haben. Ob das nur an Verboten liebt ?


    mr