Beiträge von Dicht

    Re: Re: Re: O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"


    Zitat

    Original geschrieben von Aleto
    parallel hängt eine Eumex 504PC am ISDN-Bus. Da ist je nach angerufener MSN ne sofortige Anrufweiterschaltung in der Eumex programmiert und zwar auf die erste Genionnr. (Schubladenhandy) mit Vorwahl 01051 für 1ct :-) Die leitet auf Handy weiter, wenn Handy an, klingelt dieses jetzt parallel (!!) zu den Festnetztelefonen, aber erst ca. 5 Rufzeichen später, durch die Weiterleitung (Sprachansage von 01051 etc.) Wenn Handy aus, Weiterleitung auf Autotel., wenn dieses aus, Weiterleitung auf Mailbox vom Handy. Durch die Beschränkung der Anzahl der Umleitungen hört der Anrufer die Ansage, daß "keine Verbindung wegen zu vieler Weiterleitungen".


    Hm, davon dürfte der Anrufer eigentlich gar nix mitkriegen. Offenbar interpretiert die Eumex diese Ansage als Gesprächsannahme (mich wundert, daß sie das nicht schon bei der 01051-Tarifansage macht). Ein in der Vermittlungsstelle geschalteter Parallelruf kommt damit besser klar, so daß der Anrufer nicht von so einer Ansage verwirrt würde. Andererseits würde dann schon die Signalisierung bei der Genion-Nr. als erste Umleitung zählen. Auf dem Autotelefon käme der Anruf also gar nicht mehr an.

    Arminius:


    Hattest du auf dem Portierungsauftrag (der ja eine Kündigung beinhaltet) vermerkt, daß dies eine außerordentliche Kündigung wegen der Preiserhöhung sei? Wenn nicht, würde ich das Formular noch einmal dementsprechend ausfüllen und an o2 schicken. Solange du es nicht ausdrücklich als außerordentliche Kündigung darstellst, darf die Telekom natürlich davon ausgehen, daß du ordentlich unter Einhaltung der regulären Kündigungsfrist kündigst.

    Re: O2: keine Verbindung wegen "zu oft weitergeleitet"


    Zitat

    Original geschrieben von Aleto
    Ich rufe meine Genion-Festnetznummer an, Weiterleitung aufs Handy (ist ausgeschaltet), Weiterleitung aufs Autotel. mit O2-Karte (ebenfalls ausgeschaltet), Weiterleitung auf die Mailbox vom Handy, kommt folgende Ansage: "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet. Eine Verbindung ist daher nicht möglich."


    Hm, kann eigentlich nicht sein. Oder meinst du mit "Weiterleitung aufs Handy" nicht die zur Genion-Nr. gehörige MSISDN, sondern eine andere SIM? Dann ist das so normal, weil nur drei Weiterleitungen erlaubt sind und auch die (in der Homezone automatische) Weiterleitung der Genion-Nr auf die dazugehörige MSISDN mitzählt.


    Ich persönlich finde die Beschränkung auf drei Weiterleitungen durchaus praktisch. Ich lasse nämlich alle Anrufe auf meiner (ISDN-)Festnetznr. per Parallelruf auf die Genion-Nr. meines "Homezone-Handies" und von dort aus auf mein "Unterwegs-Handy" weiterleiten. Wenn nun mein Handy mal ausgeschaltet ist oder kein Netz hat, dann würde ohne die Umleitungsbegrenzung mein Festnetztelefon nur zweimal klingeln, bevor die Mailbox meines Handys anspringt. Von der Weiterleitungs-Fehlermeldung läßt sich der Parallelruf aber nicht beeindrucken und bleibt beim ISDN-Anschluß am Ball.