Beiträge von Dicht

Re: 1 Genion + 1 Genion Student ? = Duo ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Zusammen würde ich dann für meinen Home (12,95?) und den neuen (2,50 ?) nur 15,45 ? an Grundgebühr zahlen.

Wie schon von loco.joe erwähnt, beträgt der Duo-Rabatt 2,95 EUR, so daß du auf eine zusätzliche Grundgebühr von 2,05 EUR kämst. Außerdem dürfte deine bestehende Grundgebühr nicht 12,95 EUR, sondern 12,76 EUR (=24,95 DM) betragen, weil dein Vertrag ja offenbar mindestens eineinhalb Jahre alt ist. Macht zusammen also 14,81 EUR.

Zitat

Original geschrieben von jute
    1. Das mit der SMS-Zustellung analog der Anrufpriorität (*125*0#Hörertaste) klappt ja leider (noch) nicht.
    Weiß jemand, ob man bei o2 daran arbeitet und ggf. wann das funktionieren wird?

Der Code *125*0# bewirkt, daß die SMS-Zustellung sich an der Einstellung für den Anrufempfang (Code 123) orientiert, nicht an der Anrufpriorität (Code 124). So steht das auch im Handbuch. Und das funktioniert auch richtig.

Mittelfristig plant o2 aber in der Tat, daß man für den SMS-Empfang auch eine Prio-Reihenfolge angeben kann.

Zitat

2. Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Mailbox mit den neuen MC-SIM`s bei "Nichtabheben" bereits nach 15 Sek. anspringt. Vorher hatte ich 25 Sek. eingestellt. Also habe ich eben versucht mit der Tastenkombination **61*333**25#Hörertaste meine bisherige Einstellung wieder zu aktivieren. Dies klappt jedoch weder bei meinem SE T610 noch bei dem Nokia 6210!

Bei einem SIM-Tausch werden die Rufumleitungen wieder auf die Standard-Setups zurückgesetzt. Der Multicard-HLR hat offenbar noch Probleme, die Kurzwahl 333 korrekt umzusetzen. Wenn du die Langfassung (+4917933... bzw. bei portierten Nummern entsprechend anders) benutzt, sollte es funktionieren.

Re: Anrufpriorität

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    kann ich per USSDvom Autotelefon, welches momentan alle Anrufe empfängt, diesen Empfang auf das Handy zurückstellen? Ohne dass das Handy in Reichweite ist?
    (ich habe 2 Karten, wenn ich vom Auto (SIM 2) *124*2# wähle. dann kommen die Anrufe immer noch dort an)

Die Prio-Position kannst du nicht vom anderen Gerät aus festsetzen. Aber du kannst den Anrufempfang auf das Handy schalten, indem du ins Autotelefon *123*1# eingibst.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Hängt davon ab, was Du bei den Benachrichtigungsoptionen einstellst. Einfache Benachrichtigung 5 frei, danach keine mehr, bei erweiterter Benachrichtigung 5 frei, danach 19 Cent/SMS.

Nicht ganz richtig: Bei der erweiterten Benachrichtigung sind auch schon die ersten fünf Benachrichtigungen kostenpflichtig.

Zitat

Original geschrieben von t610er
    wenn man die wap-flat nimmt, müssen wohl alle GPRS sondertarife deaktiviert werden - > sprich, man ist hier im teuersten tarif.

Nein, die einzige inkompatbile Tarifoption ist "GPRS Click-L". Die normalen GPRS-Optionen L-XXL können problemlos mit einem Active Pack kombiniert werden.

Zitat

Original geschrieben von wrzlbrnft
    laut der neuesten Meldung des heise tickers kann man wohl auch "übliche" wenn nicht sogar jeden x beliebigen pop3/smtp mailaccount ("wie GMX") mit dieser Flat abrufen:

Aber nur über den Umweg des POP3-Sammeldienstes.

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Der einzige Haken: wenn man es bucht, bleibt es einem über die komplette restliche Vertragslaufzeit erhalten.

Wobei man nach einer Vetragsverlängerung wiederum sechs Wochen Zeit hat, das Ding zu kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Alter Mann
    Ich habe da technisch jetzt nicht soviel Ahnung von, aber woran erkennt o2 eigentlich, ob man WAP nutzt oder nicht? Viele WAP-Adressen haben ja gar kein wap.xxx.de mehr in der Adresse.

Es geht auch nicht nach der Adresse, sondern nach dem APN, also dem GPRS-Zugangspunkt. Da gibt es bei o2 zwei: "wap.viaginterkom.de" für WAP und "internet" für sonstige Internet-Übertragung. Die Flatrate gilt nur für den WAP-APN. Dieser ist wiederum für Nicht-WAP-Seiten gesperrt (ich glaube, das läuft über einen speziellen Port), ebenso wie der Internet-APN für WAP gesperrt ist (Ausnahme: http://www.waptunnel.com, weil dort WAP über einen anderen Port möglich ist).