Beiträge von Dicht


    Das Wechselguthaben in Höhe von 25 EUR gibt es offiziell ohnehin nur im Falle eines Portierungsauftrags bei Neuabschluß eines Vertrags, nicht aber bei einer nachträglichen Portierung.

    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    am 1.1 ist der vertrag zuende, portierung jetzt beauftragt...quasi wenn ich jetzt nix von o2 höre (email, post etc.) dann scheint die portierung zu klappen? oder steh ich am 1.1. da und wart auf ne sms mit "sorry hat nix geklappt" bzw "hat geklappt" ?


    Die entsprechende Benachrichtigung würde natürlich kommen, sobald o2 von Hutchison eine negative Rückmeldung erhalten hat. Aber es kann nicht schaden, zur Sicherheit mal bei der o2 Kundenbetreuung nachzufragen.

    Zitat

    Original geschrieben von DonRayden
    wenn ich die portierung heute noch für den 1.1.2004 beantrage, kann mir o2 dann schon nach einer woche sagen obs klappt oder nicht? oder erst am 1.1.2004 ?


    Schon vorher. Sobald o2 die Portierung angestoßen hat, muß Vodafone innerhalb von drei Tagen die Portierung bestätigen oder ablehnen. In der Regel geht's schneller.


    Zitat


    nur der vollständigkeit halber eine mail von o2 (wobei ich stark annehme das der bearbeiter nur schnell was in die tasten gehaun hat)


    Ja, eine Korrektur deiner Daten bei Vodafone ist nicht erforderlich. Hauptsache, o2 fordert die Nummer entsprechend deinem Auftrag mit nur einem Vornamen an. Es ist natürlich nicht völlig auszuschließen, daß der Bearbeiter davon ausgeht, daß du auf dem Formular nur versehentlich deine Zweitnamen vergessen hast. Aber selbst wenn, dann ließe sich das noch dicke rechtzeitig aufklären, damit die Portierung am 1.1. über die Bühne gehen kann.

    Re: Re: Re: Re: Re: portierung abweichende daten


    Zitat

    Original geschrieben von AbHotten
    Er hat geschrieben das Name und Vorname überprüft werden... und hat sich dabei auf das erste Postig bezogen, und gesagt das es so klappt!


    So klappt es aber nicht immer, weil zum NAmen und Nachnamen auch die Zweitnamen entscheidend sind, wie in meinem fall!


    Don Rayden schrieb im 1. Posting, daß er bei o2 mit drei Vornamen geführt werde, bei Vodafone nur mit einem Vornamen, und er daher auf dem Portierungsformular auch nur einen Vornamen angegeben hat. Er hat also wie gesagt "alles richtig gemacht", gerade WEIL auch die Zweitnamen entscheidend sind.

    Re: portierung abweichende daten



    Dann sollte es hinhauen. Geprüft wird nur Vorname, Name und Geburtstag, sonst nix. Adresse ist also egal. Was geprüft wird, muß aber 100% übereinstimmen. Wenn du es auf dem Portierungsformular so angeben hast wie bei deinem alten Provider, hast du alles richtig gemacht.

    Re: o2 in Bad Hersfeld, homezone?


    Zitat

    Original geschrieben von hinan
    Wer hat schon etwas von dem Ausbau in Bad Hersfeld gehört oder weiß, ob demnächst sogar eine homezone dort möglich ist?


    Ja, wird bald möglich sein.

    Re: o2 Tarifänderung


    Zitat

    Original geschrieben von Panikmobil
    wie lange dauert denn normalerweise eine Tarifänderung (Starter zu Select), die man über 1414 vorgenommen hat?


    Tarif- oder Taktungswechsel werden am Folgetag um 0 Uhr durchgeführt. Weitere Änderungen sind dann erst am darauffolgenden Tag möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von jute
    Nein, *125*3# gibt es m.W. nicht!


    Doch, es sind nicht alle USSD-Codes für die Multicard im Benutzerhandbuch dokumentiert. Bei den Codes 123, 125, 126 und 127 kann man auch die SIM-Nr. (entsprechend der Numerierung gemäß *121#) angeben, für die die Änderung gelten soll. Also z.B. *127*3#, um die Lokalisierung auf SIM3 einzustellen (z.B. wenn man das Gerät vermißt und wissen will, wo es sich befindet).