-
Zitat
Original geschrieben von littlelinus
Hab jetzt schon ein paar mal mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich:
- NICHT aus meinem genion vertrag in einen power sms vertrag wechseln kann
[...]
Am 6.3 kann ich verlängern.
Alles anzeigen
Dann warte doch einfach mal bis zum 6.3. Wenn du dann die Hotline (mit Rufnummernübertragung) anrufst, wird dir im Menü ein zusätzlicher Punkt namens "Vertragsverlängerung" angeboten werden. Du landest dann bei o2-Mitarbeitern, die dir in Sachen Umstellung auf Online-Tarif möglicherweise bessere Nachrichten überbringen und auch gleich ein neues Handy zuschicken können.
-
Re: O2 Vertragseigner wechseln, unverschämte Gebühr...
Zitat
Original geschrieben von Gisbern
Gibt es eine Möglichkeit, um die unverschämte Gebühr von 24,95 ? herumzukommen,
Ich würde nicht davon ausgehen, daß diese Gebühr für o2 viel mehr als kostendeckend ist. Da wird nicht einfach nur ein Name ausgetauscht, sondern ein Kundendatensatz komplett abgewickelt wie bei einer Kündigung und unmittelbar darauf die gleiche Nummer wie bei einem Neuvertrag durchs System (inkl. Boni-Prüfung) gejagt. Und das ist jetzt noch grob vereinfacht dargestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von quattro
So ich kann jetzt meinen Vertrag verlängern. Ich dachte mir, nimmst das 6220. Wenns für Neukunden 99? kostet wirds mich 130? kosten dachte ich. Pustekuchen. Die wollen 230? von mir.
Der aktuelle Neukundenpreis für das 6220 beträgt ja auch 199,95 EUR. Erst ab Montag sinkt der auf 99,95 EUR. Dann bekommst du es auch in der Vertragsverlängerung entsprechend günstiger.
-
Noch ne kleine Anmerkung: Laut connect-Labor hat das Z600 eine sehr schlechte Empfangsleistung in E-Netzen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum o2 es nicht anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von Lotry
2. Um ein Gebührenlimit festzusetzen, muss ich den PIN 2 eingeben. Mir wurde aber nur der PIN 1 und der PUK gegeben ... PIN 2 ist nicht der PUk (soviel weiß ich inzwischen) ... woher bekomme ich den PIN 2 also? Den brauch man ja auch für diverse andere Einstellungen! :confused:
Die PIN2 steht in dem Heftchen "Einfach startklar", das deiner SIM-Karte beilag (0000).
Allerdings wird die Gebührensache nicht funktionieren, da die deutschen Mobilfunknetze keine Gebühreninformationen übermitteln.
-
Re: O² + ICQ + GPRS -> Wichtige Fragen !!
Zitat
Original geschrieben von Rauch Jürgen
1. Welchen Aktiv Pack sollte man wählen?
2. Welche Verbindung sollte gewählt werden (Internet GPRS, WAP GPRS ...)?
3. Welche Kosten entstehen bei Verbindungsunterbrechung und automatischem oder manuellem Neuaufbau?
4. Tatsächliche Kosten einer versendeten Nachricht?
5. Ist dieses billiger wie wenn ich denjenigen eine SMS schreibe?
6. Gibt es versteckte Kosten?
Alles anzeigen
Da du nicht dazuschreibst, ob du ICQ über den von o2 angebotenen JAVA-Client oder über ein ICQ-WAP-Angebot nutzen möchtest, gibt es jeweils zwei Antworten auf deine Fragen:
JAVA-Client
1. Keines. Ggf. lohnt sich aber die Option GPRS L.
2. Internet GPRS
3. Es wird ein neuer 10-KB-Block angebrochen.
4. Kommt auf die Länge an und darauf, ob extra für die Nachricht eine neue GPRS-Session gestartet wird.
5. Ja.
6. Man sollte darauf achten, daß im Handy die GPRS-Ablaufzeit nicht zu kurz eingestellt ist oder der Client ständig läuft. Ansonsten wird halt immer wieder ein neuer 10-KB-Block gestartet (jeweils 5 Cent im Standardtarif).
ICQ per WAP
1. Suf&Mail
2. WAP GPRS
3. 0,00 EUR
4. 0,00 EUR
5. Kommt drauf an, wie häufig man es nutzt. Das Surf&Mail-Pack kostet 4,95/Monat.
6. Nein.
-
Re: o2 Flatrate - 50 ? Premium Geschenk
Zitat
Original geschrieben von Soloboy
Ich komm nicht ganz klar mit den 50 ? Geschenk die ich für 25 MMS, 1 Spiel, 1 Klingelton ... ausgeben kann.
Wo muss ich denn hin um das Guthaben zu verbrauchen ?
Das ist egal. Du kannst die Sachen sowohl über das WAP-Portal als auch das Web-Portal runterladen. Du mußt auch keinen Umweg über den Menüpunkt "Premium-Geschenk" gehen.
Die MMS kannst du eh nur direkt übers Handy schicken. (Achtung, nur MMS an o2-Nummern oder Mail-Adressen sind frei!)
Zitat
Kann ich irgendwo einsehen wieviel ich schon verbraucht habe?
Nein.
Zitat
Wenn ich mir ein MMS Bild runterlad dann muss ich es ja auch erst noch an freunde verschicken, ist das verschicken dann gratis, oder nur der download einer MMS von o2 ?
Du hast jeweils 25 MMS und MMS-Infodienste bzw. MMS-Downloads gratis. Wenn du ein MMS-Bild runterlädst, hast du nur noch 24 MMS-Infodienste/Downloads frei. Wenn du das Bild dann per MMS an eine o2-Nummer oder Mail-Adresse schickst, hast du auch nur noch 24 MMS frei.
Zitat
Kann ich irgendwo einsehen wieviel Geld ich derzeit beim Vertrag ausgegeben hab, wieviel Sms ich schon geschrieben hab und so, also unterm Monat!
Nein.
-
Zitat
Ah, danke! Die dort angegebenen Preise gelten für WAP 2.0 aber erst ab frühestens 15.2.04. Außerdem folgt daraus auch nicht zwingend, daß WAP 2.0 dann nicht mehr unter die Flat fällt. Weder aus den allgemeinen WAP-Bedingungen noch aus den Bedingungen, die man derzeit vor der ersten Nutzung von WAP 2.0 akzeptieren muß, geht dies ausdrücklich hervor.
-
Zitat
Original geschrieben von n-gagefreak
Ich frage das nochmal da auf der o2 homepage jetzt steht das wap2,0 nicht unter wap fällt!
Ich kann nichts dergleichen finden. Wo soll das stehen?
-
Re: O2 - Die Linke weiß nicht, was die Rechte tut
Zitat
Original geschrieben von Ronni
Allerdings fühle ich mich jetzt schon veräppelt. Dabei wollte ich doch nur für ein (unsubventioniertes) Samsung SGH-E700 bzw. E710 den Preis erfahren.
Du hättest den Shop-Mitarbeitern ja einfach mal ihren eigenen, im Laden sicher ausliegenden Prospekt unter die Nase halten können. Da stehen nämlich auch die Handypreise ohne Vertrag drin. Das E700 kostet laut aktuellem Prospekt 499,95 EUR.