-
Zitat
Original geschrieben von immo
Es gibt hier einen normalen Genion Vertrag sowie einen Genion Power SMS /Genion Online Vertrag mit den kostenlosen SMS. Wenn nun eine Multicard für den Power SMS Vertrag bestellt wird und eine der beiden Karten des Power SMS Vertrags in der Homezone in einem angeschalteten Handy laufen lasse, welches die Genion Festnetznummer Anrufe an die Nummer des normalen Genion (kostenlos) weiterleitet, kann dann die andere Karte des Power SMS Vertrags auch ausserhalb der Homezone zum SMS schreiben benutzt werden?
Ja, das geht. Der Anrufempfang muß aber natürlich auf die Homezone-SIM gestellt sein.
-
Re: o2 Vertrag vom M*diaMarkt wechseln?
Zitat
Original geschrieben von Don Conga
Kann ich nun den Vertrag, denn ich über ebay oder im MM abgesclossen habe direkt in einen Studentenvertrag im o2 Shop umwandeln?
Nein, das geht nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Kann ich einen Commi und ein V600 mit der Multicard so betreiben, dass SMS NUR auf dem Commi eintrudeln (sofern er eingeschaltet ist) und Anrufe immer auf dem Handy, welches an ist?
Ja - mit der Einschränkung, daß SMS nicht auf dem V600 ankommen, wenn der Commi aus ist, sondern erst eintrudeln, wenn dieser wieder eingeschaltet wird.
-
giorgio:
In der Tat sind alle Netz- und Serviceprovider verpflichtet, Kostenkontrolle und -limit in ihrer Produktpalette anzubieten. Dies geschieht aber meist durch Prepaidkarten. Ein Pflicht, dies für ALLE Produkte anzubieten, besteht nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mfalcao
Ich benutze ein SE T610 und ein Nokia 6310i mit einer Multicard.
Hast du die LBS-Einstellung für die Multicard auf die SIM gelegt, die du lokalisieren willst?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
[QUOTE] Original geschrieben von necler
Oder du probierst es vorher unter 0800/1090111.
[\QUOTE]
Das ist die Vertragsverlängerungshotline. Was soll er denn da?
Die VVL-Hotline ist nur noch für VVL-berechtigte Kunden zu erreichen - und zwar über einen besonderen Menü-Punkt bei der normalen Hotline. Die angegeben wurde aber noch nicht abgeschaltet, stattdessen landet man derzeit bei der normalen Hotline. Sie ist derzeit also ein praktischer (weil kostenloser) Ersatz für die 01805-o2Help, wenn man vom Fremd- oder Festnetz anrufen muß.
-
Die Rückportierung funktioniert. Allerdings stuft dich o2 dabei automatisch in o2 Select runter - incl. neue Tarife - und berechnet dafür 12,50 EUR. Du kannst aber natürlich danach wieder kostenlos zu Genion zurückwechseln. Es bleibt aber bei den neuen Tarifen.
-
Re: SMS-Empfang gestört im o2-Netz - woran liegt's?
Wenn dein V200 länger als nur ein paar Minuten "eingefroren" war, ist das völlig normal. Die Intervalle, in denen die SMS-Zustellung ernet versucht wird, verlängern sich zunehmend. Wenn du das Handy dann "ausweckst", der nächste Zustellungsversuch erst in einer halben Stunde geplant wäre, du aber nach 15 Minuten einen Anruf tätigst, wird nicht bis zum nächsten Intervall-Ende gewartet, sondern die wartenden SMS werden sofort ausgeliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von Ethan
Wie sieht das jetzt aus, wenn man alte Geräte tauschen möchte, z.B. den XDA1, hat den o2 immer noch auf Lager, oder gibt es hier keinen Austauschservice mehr?
Wenn du die Version mit 32 MB RAM hast, sollte das kein Problem sein. Bei den 64ern gibt es seit Wochen einen Engpaß bei den Austauschgeräten.
-
Tritt das Problem mit den bilderlosen MMS nur auf, wenn die MMS von einem Sony-Ericsson-Gerät abgeschickt wurde? Meinen Wissens hält sich SE nicht 100%ig an den MMS-Standard. Die meisten Geräte sind da tolerant, der XDA kommt aber wohl nicht damit klar.