Re: Re: Ausschalten der Mailbox bei o2
ZitatOriginal geschrieben von grand
hmm wenn ich 1010 wähle passiert nix.
Die Nummer ist nur aus dem o2-Netz erreichbar. Roamst du vielleicht gerade bei T-Mobile?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Ausschalten der Mailbox bei o2
ZitatOriginal geschrieben von grand
hmm wenn ich 1010 wähle passiert nix.
Die Nummer ist nur aus dem o2-Netz erreichbar. Roamst du vielleicht gerade bei T-Mobile?
ZitatOriginal geschrieben von muli
Ich frage mich dann aber, warum o2 beim thread-Ersteller solche Zicken macht, wenn das Handy zwar von einem Dritten gekauft wurde, die Rechnung aber vorliegt. IIRC ist die gesetzl. Gewährleistung nicht an den Ersterwerber gebunden.
Doch. Schließlich hat o2 den Kaufvertrag nur mit diesem geschlossen. Es würde die Vertragsfreiheit von Verkäufern empfindlich einschränken, wenn sie plötzlich Gewährleistungspflichten gegenüber Personen hätten, mit denen sie nie einen irgendwie gearteten Vertrag geschlossen haben (oder dies vielleicht mit dieser Person auch auf gar keinen Fall mehr möchten, weil sie schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben).
ZitatOriginal geschrieben von Settler
Dicht
Das ist klar, aber darum gings mir ja nicht. Aber angenommn ich bestell mir heute ein Handy, dann sind es immer noch über 5 Monate bis zum Ablauf des alten Vertrages.
Genau dieses "Problem" habe ich doch "aufgelöst": Entscheidend für die 4-Monats-Frist ist nicht der Zeitpunkt der Aktivierung deines Vertrags, sondern der Zeitpunkt der Beauftragung der Portierung. Darum mein Tip, den Vertrag im März abzuschließen, das Portierungsformular aber erst Ende April an o2 zu schicken.
ZitatOriginal geschrieben von NoNick
Mann kann nicht von einem bestehenden Vertrag mit Studentenkonditionen auf Online Vertrag wechseln. Es geht nicht. Eine Änderung wir (auch bei Vertragsverlängerung) nicht gemacht. Warum?
Studenten können ihre Verträge nur in einem o2 Shop verlängern, die Umstellung auf Online kann aber nur die Hotline machen. Ergo geht nicht.
Doch, es geht. Eine neue Imma-Bescheinigung muß ja in diesem Fall nicht vorgelegt werden (da die Studentenkonditionen eh flöten gehen), so daß sich das Erfordernis, jene im Shop vorzulegen, erübrigt.
Re: 02 baut Mist bei Vertragsverlängerung - Regress?
ZitatOriginal geschrieben von haargel
Als ich mich am Freitag zum 3. Mal wieder an die Hotline gewandt habe, wurde mir dort mitgeteilt, dass evt. meine Nummern (habe Genion) verloren seien, und die Verlängerung rückgängig gemacht werden müsse.
Das ist Unsinn, so daß sich die anschließende Frage erübrigt. Sobald die zuständigen Techniker den augenscheinlich vorhandenen Auftragsstau abgearbeitet haben und sich deinem Fall annehmen können, wirst du deine alten Nummern wieder zurückbekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Bei mir wurde auch alles falsch berechnet, Portierungsgutschrift fehlte, SMS-Guthaben wurde nicht voll berücksichtigt und vom Loop-Guthaben etwas abgezogen. Richtig ist eigentlich: Gespräche werden bis 25 Euro vom Portierungsguthaben beglichen, SMS bis 24 Euro vom Onlineguthaben, alle weiteren Kosten dann vom Loop-Guthaben, bis dieses verbraucht ist. Hat mich auch etliche Mails gekostet, bis die O2ler es kapiert hatten.
Seit ein paar Tagen gibt es bei o2 Gesprächsguthaben, die keine SMS enthalten und somit der Online-Gutschrift nicht mehr in die Quere kommen. Wenn die o2-Mitarbeiter die richtige Gutschrift eingeben, sollten diese Probleme also weitgehend der Vergangenheit angehören.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Da bist Du auf jeden Fall schon mal einige Euro los, wenn Du Dir die Songliste nur mal anschaust.
Das Surfen in der Songliste ist mit dem DMP kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von SW2302
das hat logik, ich schrieb ja auch ganz oben dass es nicht die feine art ist O2 mit dieser Art und Weise abzuzocken, aber vom Handy selber dort anzurufen ist etwas happig, ich nutz sowas in Zukunft auch nur wenn ich nicht vom normalen Telefon dort anrufen kann...
Auch vom o2-Handy aus kostet die Online-Hotline "nur" 62 ct/min. Der normale 01905-Tarif gilt hier nicht.
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
Dass O2 aber mit einer 0190-Nummer daran verdienen will, wenn Kunden berechtigte Anliegen haben, finde ich absolut nicht ok.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß o2 bei 62 ct/min sonderlich viel verdient. Das dürfte allenfalls etwas mehr als kostendeckend sein.
ZitatOriginal geschrieben von muli
Grundsätzlich: Wenn das Gerät dann aber im Rahmen der Herstellergarantie getauscht wir, verliert er seine Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung.
Ich würde daher keinesfalls die Herstellergarantie in Anspruch nehmen, so lange das Gerät noch keine 6 Monate alt ist.
Im vorliegenden Fall ist das Gerät aber älter und es ist sowieso fraglich, ob er bei der Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung in der Lage ist, zu beweisen, dass das Gerät von Anfang an fehlerhaft war. Diesen Beweis hat nach Ablauf von 6 Monaten der Käufer bei der gesetzlichen Gewährleistung zu erbringen.
Deine Aussagen sind zwar rechtlich korrekt, in der Praxis aber nur bedingt hilfreich. Zumindest o2 macht weder von der Beweislastumkehr nach 6 Monaten noch von der Gewährleistungsverweigerung bei garantiegetauschten Handys Gebrauch.
Re: Nummerportierung bei O2
ZitatOriginal geschrieben von Settler
Allerdings steht auf der O2 Site, dass man bis zu 4 Monate vorher die Rufnummerportierung in die Wege leiten kann. Aber bis zum 18.08. sind es ja über 5 Monate.
Nun meine Frage:
Wie lange kann ich warten, bis ich die Rufnummerportierung nach Abschluss eines O2 Neuvertrages beantragen kann, damit ich in diese 4-monatige Frist reinfalle? Und bekomm ich dann immer noch die 25? Wechselguthaben, wenn ich dann erst im April die Portierung beantragen kann?
Bei den Online-Verträgen kannst du die Portierung eh erst beauftragen, nachdem du die SIM-Karte erhalten und freigeschalten hast. Du mußt auf dem Portierungsformular nämlich die vorläufige o2-Nummer angeben. Nun wird dir aber sicher niemand einen Strick daraus drehen, wenn du erst im April dazu kommst, das Formular an o2 zu schicken...
Wechselguthaben bekommst du trotzdem (zumal es dies wahrscheinlich eh auch nach dem 18.3. noch geben wird).