-
Re: Grundlose Kundenservice-SMS von o2?
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Gerade eben hat mir o2 via SMS mitgeteilt, dass mein Anliegen eingegangen wäre. Ich habe allerdings überhaupt kein Anliegen?? :confused:
Wahrscheinlich hat irgendjemand einen Brief oder ein Fax an o2 geschickt und dabei versehentlich deine Kundennummer angegeben. Nach dem Einscannen wurde das Schreiben darum erst einmal deinen Kundendaten zugeordnet, so daß du auch die SMS bekommen hast. Wenn das Schreiben von o2 bearbeitet wird, fällt dieser Fehler höchstwahrscheinlich auf. Aber es kann natürlich nicht schaden, sicherheitshalber die Hotline zu kontaktieren.
-
Zitat
Original geschrieben von thomba
Ist RV-VVL definitiv auch auf der Messe möglich?
Ja.
Zitat
Original geschrieben von sinayda
Allerdings sinds am letzten Cebit Tag noch 4 Monate und 3 Tage bis zum Auslaufen meines Vertrags 
Bei der Online Vertagsverlängerung steht, dass ich frühestens am 27.4., also 3 Monate vorher verlängern kann.
Überprüfe nochmal deine Vertragslaufzeit, die kann nicht stimmen. Wenn die Mindestlaufzeit deines Vertrags wirklich Ende Juli endete, könntest du sowohl online als auch auf der CeBIT schon jetzt verlängern.
Zitat
Original geschrieben von teLLy
Und ihr seid euch sicher, das man aufd der Cebit keine onlineverträge verlängern kann?
Doch, natürlich geht das. Bei Vertragsverlängerung sind Online- und Shop-Kunden in allen Belangen gleichgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von zigzag
Meint ihr es klappt, die gegenwärtige o2-Aktion mit der 3-monatigen GG-Befreiung und die ab 19.3. geltende (50 EUR Wechselguthaben) zu kombinieren, wenn man den Vertrag bis morgen abschließt und die Portierung erst später vornimmt?
Nein, das wird nicht funktionieren, da die Portierungsgutschrift auch bei der neuen Aktion letztlich nur 25 EUR beträgt. Auf die 50 EUR kommt man nur, weil jeder Neukunde zusätzlich 25 EUR "Startvorteil" erhält. Diesen bekommst du aber nicht, wenn du noch während der 3-Monate-GG-frei-Aktion zuschlägst.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
können bei VVL D-Kunden wie üblich zu den Select-Preisen verlängern?
Nein, besser: Für D-Kunden gelten die gleichen Angebote wie für A/B/C-Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Leider stimmt das nicht ganz. o2 verlangt max. 1,42 ?/min für die Power SMS Hotline!
Es steht zwar nicht in der Preisliste drin, aber o2 berechnet für einen Anruf vom o2-Postpaid-Handy auf die Power-SMS-Hotline nur 62 ct/min. Andere 01905-Nummern sind in der Tat wesentlich teurer.
-
Re: o2-GPRS-Datentarife willkürlich wechselbar?
Seit 16.2. gibt es die GPRS-Optionen bei o2 nur noch mit Laufzeitbindung. D.h. nach sechs Wochen Testzeit kann man sie erst wieder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des Mobilfunkvertrags kündigen. Das gilt nicht für Kunden, die ihre Option bereits vor dem 16.2. gebucht haben; sehr wohl aber für solche, die ihre vor dem 16.2. gebuchte Option nach dem 16.2. wechseln.
Man kann aber trotz Laufzeitbindung zwischen den Optionen hin- und herwechseln, wobei die gleichen Gebühren wie bei Tarifwechsel gelten: Upgrade kostenlos, Downgrade 9,50 EUR (über Kundenbetreuung 12,50 EUR).
-
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Was kostet eigentlich die gesamte Portierung einer Festnetznummer. Die Telekom verlangt laut Preisliste 6,24 ? für die Herausgabe der alten Nummer. Erstattet das O2? Hat hierzu jemand Infos?
In der Tat verlangt die Telekom seit letztem Jahr diesen Betrag. Er wird von o2 nicht erstattet.
-
Re: Genion - Multicard und Rufumleitungen - wie genau geht's?
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Was aber passiert jetzt bei einem Anruf auf der Festnetznummer, wenn mein Handy 1 in der Homezone liegt und das zweite Handy im Auto ist?
Ein Anruf auf der Festnetznummer geht stets auf das Handy, das den Anruf auch bekäme, wenn man die Mobilfunknummer anriefe. Befindet sich jenes Handy nicht in der Homezone, tritt die Anrufmanager-Einstellung in Kraft.
Zitat
Und um es nochmal komplizierter zu machen: Was passiert bei diesem Szenario mit einer Rufumleitung, die im Handy 1(zu Hause) eingegeben wurde? und btw: Kann man die von unterwegs auch ändern?
Rufumleitungen gelten grundsätzlich für alle Multicards gemeinsam. Ausnahme: Wenn eine der Karten seit etwa einer Woche oder länger nicht mehr im Netz eingebucht war, werden Rufumleitungs-Befehle stets abgewiesen. Bei meinen Karten wird die Änderung aber trotz der Fehlermeldung umgesetzt, aber nur für die Karten, die in den letzten Tagen mal eingebucht waren. Andere o2-Nutzer berichten aber, bei ihnen würden die GSM-Codes dann für keine der Karten umgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von StDt
Ist ein Wechsel der Option gleichzeitig eine Vertragsänderung?
Kann ich also gefahrlos von der Option City auf Mobile wechseln, ohne die GG-Befreiung zu verlieren?
Ebenso: Funktioniert die O2-Flatrate als zusätzliches Angebot ohne Verlust der GG-Befreiung?
Ja, geht beides "gefahrlos".
-
Zitat
Original geschrieben von muli
:confused: Die Gewährleistung ist IMHO produktbezogen, nicht personenbezogen. :confused: Der Verkäufer haftet dafür, dass die Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. IMHO wird mit dem Weiterverkauf der Ware auch der gesetzliche Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer (implizit) abgetreten.
Wenn's so wäre, hätte man als Käufer ja nicht nur einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer, sondern auch gegenüber dessen Großhändler und dem Großhändler des Großhändlers und so weiter...
Zitat
Deine Aussage würde in der Konsequenz bedeuten, dass generell bei Weiterverkauf einer Ware (auch bspw. einen Tag nach dem Kauf) die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem ursprünglichen Verkäufer flöten geht.
Richtig. Das macht aber ja auch nix, da der Weiterverkäufer gegenüber dem Weiterkäufer ebenfalls eine zweijährige Gewährleistungspflicht für Sachmängel hat. Es sei denn, die beiden haben ausdrücklich gegenteiliges vereinbart.
Hab jetzt keine Lust, eine Fundstelle rauszusuchen, und gehe davon aus, daß das auch nicht mehr nötig ist.
Handyhasser:
Was hat dein Beitrag mit dieser Diskussion zu tun? Zumal nicht ganz richtig ist, was du schreibst: Für die Garantie ist im Gegensatz zur Gewährleistung nicht immer der Händler zuständig, sondern derjenige, der die Garantie übernommen hat - und das ist bei Handys in der Regel der Hersteller.