Beiträge von Dicht

Zitat

Original geschrieben von FunkDoc
    Kurzwahl ist bei dem Handy zwar möglich aber net sooooooo einfach.

Wenn man bei Siemens-Handys während einer Verbindung zweimal auf die grüne Hörertaste drückt, wird eine zweite Verbindung zur gewählten Nummer hergestellt. Vielleicht ist das bei deinem T300 ähnlich?

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich habe zur Zeit einen o2 Starter Online Vertrag und kann zu jedem Monatsende kündigen. Ich würde gerne zu Genion Online wechseln. Verlängert sich der Vertrag dann automatisch auf 2 Jahre oder bleib die 'ein-Monat-Kündigungszeit' bestehen?

Du hättest dann einen 2-Jahres-Vertrag. Du solltest also ggf. vor dem Tarifwechsel eine Vertragsverlängerung machen, um zumindest die Subvention zu erhalten.

Zitat

Außerdem würde ich gerne meine Loop Rufnummer in den aktuellen Vertrag portieren. Ist dies möglich? (Bei einem Neuvertrag geht das online und man bekommt am Ende der Bestellung ein Formular um portieren zu können!!!) Ich habe nämlich keine Lust die 25 Euro Anschlussgbühr beim Neuvertrag zu zahlen!!!

Das geht. Es kostet aber offiziell 12,50 EUR. Das Guthaben inkl. Easy-Money wird übernommen.

Zitat

Original geschrieben von mzimmermann
    das problem bei o2 besteht definitiv nicht erst seit gestern morgen, ich mache mit denen jetzt schon seit 3 wochen rum (ausgehende rufe funktionieren, eingehende nur zwischen 8 - 10 uhr und zwischen 16 - 19 uhr ?!?!?).
    der support meinte dann es läge daran, dass ich mit der zweiten multicard über ein singlebandgerät (nokia-festeinbau) eingebucht wäre und in einer bestimmten konfiguration und bei durchfahren von einem funkloch könnte dass passieren.
    ja klar, bloss in der zeit davor war alles genauso eingestellt und es funktionierte.

Trotzdem kann es sehr gut daran liegen. Ich rate dringend, den Anrufempfang auf das Handy zu stellen (*123#) und dieses auszustellen, wenn du mit dem Auto fährst. Oder alternativ zum Ausschalten des Handys die 123-Prozedur am Autotelefon beim Einsteigen bzw. am Handy beim Aussteigen immer wieder durchzuführen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber bevor ich mir dann noch irgendwelche Scherereien einhandle, muss ich mich erst nochmal mit der Hotline von O2 kurzschliessen und die Sache ggf. nochmals gründlich überdenken.

Die o2-Hotline ist da aber der falsche Ansprechpartner. Die TELEKOM ist es, die sich in Sachen Portierung von einzelnen ISDN-MSNs querstellt. Wenn du eine individuelle Ausnahmeregelung erreichen willst, mußt du es bei der Telekom versuchen. Wobei die Telekom-Hotline dir wohl auch nicht weiterhelfen kann. Ich würde einfach das Portierungs-/Kündigungsformular deinen Vorstellungen "anpassen".

Re: Problem mit o2 homezone - Lösung möglich?

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Meine Homezone ist ansich nicht zu klein, aber sie liegt halt falsch. [...] Das sind ca. 2,5 km bis zum homezone-Sender. Mein Handy zeigt das Häuschen aber erst ca. 500m vor unserem Grundstück an. Also 2 km bis zum Sender. Baulich liegt da eigentlich nichts zwischen.
    Ich hab jetz aber mit CB-Kanal 221 herausgefunden, dass meine Handys zu Hause einen ganz andere Sender nehmen. Und zwar liegen diese beiden Sender nicht in Emsbüren, sondern in Schüttorf.

Verstehe ich dich richtig, daß du zu Hause AUSSCHLIESSLICH die beiden Sender aus Schüttorf empfängst, NICHT aber den Sender aus Emsbüren? Dann ist der Fall doch klar: Leg die Homezone nach Schüttorf und gut is'.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, daß o2 dir die HZ auf 230.000 aufblähen wird. 90.000 ist zwar nur die Höchstgrenze bei neu angelegten Homezones, aber allzu weit drüber geht o2 normalerweise auch bei manuellen Korrekturen nicht. Welchen der drei Sender empfängst du denn etwa wie häufig? Vielleicht wäre der südlichere Schüttorf-Sender ja verzichtbar.

Zitat

Original geschrieben von Runsky
    was mich wundert ist, das auf der seite 1 trotzdem steht es wird so und soviel abgebucht... auf der nächsten dann ....."der und der betrag wird gutgeschrieben"

Auf der zweiten Seite werden lediglich die Beträge von der ersten Seite näher aufgeschlüsselt. Die Gutschrift ist auch auf der ersten Seite drauf.

Re: o2: Wie alle SMS- Services abbestellen?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Da muss es doch einen Universalcode geben, oder?

Leider nicht. Aber wenn man "ABO" an 4636 simst, bekommt man als Rückmeldung alle abonnierten Kanäle und eine kurze Anleitung, wie man sie (einzeln) deaktiviert.