Beiträge von Dicht

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    VVL mit bzw. in einen RV = Aktuellen Tarife!

Nicht ganz richtig. Wenn man im gleichen RV bleibt, behält man auch die bisherigen Tarife. Viele offene RVs von vor zwei Jahren werden jetzt aber nicht mehr angeboten, so daß man notgedrungen in einen neuen RV wechseln muß. Dies gilt z.B. für Studenten, die dementsprechend eine neue RV-Nummer bekommen.

Re: Fragen zur Online-Verlängerung bei O²

Zitat

Original geschrieben von G2Ti
    1. Warum kann ich ONLINE 3 monate früher verlängern als OFFLINE??? (Sprich am 27.7.2004)

Gehe am 27.7. in einen o2-Shop und du wirst sehen, daß die Annahme, auf der deine Frage basiert, falsch ist. ;-)

Re: Re: O2 Multicard und kein GPRS mit Siemens SX1 Music

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Tja, SMS können nun mal nicht umgeleitet werden. Das liegt nicht an o2, sondern ist technisch bedingt.

Mal abgesehen davon, daß der GSM-Standard sehr wohl SMS-Umleitung vorsieht, dies von den Netzbetreibern jedoch nicht umgesetzt wird: Die SMS-Weiterleitung innerhalb des Multicard-Produkts hat nichts mit der GSM-Umleitung von SMS zu tun. o2 hatte von Anfang an angekündigt, die SMS-Weiterleitung in eine spätere Version des Multicard-Produkts zu implementieren. Dies steht mittlerweile unmittelbar bevor. Eine entsprechende Verlautbarung war ja sogar bereits versehentlich vor einigen Wochen in den Business-Newsletter von o2 gerutscht.

Re: VVL bei Studentenvertrag

Zitat

Original geschrieben von mcalexx
    Kann man in den für die Vertragsverlängerung zu unterzeichnenden Unterlagen irgenwo erkennen, dass man die neuen Konditionen(SMS Preise...)mit anerkennt, oder ergibt sich dies "undurchsichtig" nur aus dem Verweis in die AGB.

Im Gegenteil, der Hinweis auf die neuen Konditionen ist auf dem Formular sogar durch Fettdruck hervorgehoben.

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Der Wechsel von Genion auf Select kann nur schriftlich erfolgen. Grund dafür ist der Verlust der Festnetznummer. So ist jedenfalls mein Wissensstandard.

Das ist nicht mehr aktuell, sondern gilt nur noch für den Fall, daß man die Festnetznummer von einem anderen Carrier zu o2 portiert hatte. In diesem Fall könnte o2 den Tarifwechsel bei Reklamationen nicht mehr rückgängig machen (weil die Nummer an den Carrier zurückfällt) und möchte sich durch den schriftlichen Auftrag absichern.

Das Downgrade ist auch über Internet und Tarifmanager möglich. Man spart dabei aber nicht 5 EUR, sondern "nur" 3 EUR.

Zitat

Original geschrieben von Rolli
    die karte wird, wenn man sie nicht selbst aktiviert, 14tage(widerrufsfrist) nach zustellung durch den paketdienst, automatisch freigeschaltet.
    der vertrag läuft vom zeitpunk der im auftrag (beim onlineshop in der regel das datum der auftragserteilung) erfasst ist(unter wunschtermin: 11.05.2004 ;) )

Das ist so nicht richtig. Die Vertragslaufzeit beginnt mittlerweile mit dem Zeitpunkt der Aktivierung. Richtig ist, daß die SIM irgendwann automatisch aktiviert wird, wenn man den Kram nicht zurückgeschickt hat. Das passiert aber nicht schon nach zwei Wochen, sondern später. (Hab den genauen Zeitpunkt nicht im Kopf.)

Re: Kosten für Rückportierung von O2 nach DTAG

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    ich will eine meiner Genion-Festnetznummern zurück zur Telekom (als zusätzliche MSN an meinem ISDN-Anschluss) portieren, weil meine neue Wohnung ausgerechnet in einer Mobilfunk-Störungszone liegt.
    Ich will aber nur die Nummer (weil gut bekannt) rausnehmen lassen und mir von O2 dann wieder eine zuteilen lassen, damit ich nicht meinen guten alten Tarif von 2000 verliere.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen???

Die Telekom berechnet dir dafür m.W. nichts. Zumindest war es vor einem Jahr definitiv kostenlos.

Bei o2 muß man unterscheiden:

Variante 1: Du hast deinen o2-Vertrag bereits gekündigt und befindet dich in den letzten drei Monaten deiner Vertragslaufzeit. Dann führt o2 einfach einen kostenlosen Festnetznummerntausch bei dir durch. Deine Alt-Tarife blieben unangetastet. Nach der Portierung kannst du natürlich deine Kündigung zurückziehen bzw. den Vertrag verlängern.

Variante 2: In allen anderen Fällen führt o2 ein kostenpflichtiges Downgrade auf o2 select durch. Dieser kostet 12,50 EUR und bewirkt einen Verlust der alten Tarife. Du kannst zwar anschließend wieder zu Genion wechseln, aber das bringt dir die alten Tarife auch nicht wieder.

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    brauche ich wenn ich von Loop in einen o2 Vertrag die Nummer mitnehme trotzdem die Verzichtserklärung?

Laß dir von der Kundenbetreuung das Formular zur nachträglichen Portierung zuschicken und fülle dort den Abschnitt 2 aus. Dieser beinhaltet sowohl Portierungsauftrag als auch Verzichtserklärung. Trage deine bisherige Vertrags-Handynummer handschriftlich ein.

Telegraphen-Sound gesucht

Ich bin meines bisherigen SMS-Tons überdrüssig und auf der Suche nach einem neuen. Gedacht habe ich da an ein Telegraphen-Geräusch, so ähnlich wie früher bei den ZDF-Nachrichten. Hat jemand sowas? Möglichst als WAV/MP3/MMF.