Beiträge von Dicht

    Re: O2 VLL & Rücksendung des Gerätes


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    ich hab bei O2 ne VLL gemacht und ein V600 genommen.......nun hats mir doch nicht so gut gefallen und ich habs heute zurück gehen lassen......wie lange dauert es denn bis sich O2 mit mir in Verbindung setzt wegen nem anderem Gerät......gibts da schon Erfahrungswerte ??


    Ne knappe Woche. Du bekommst sofort eine SMS, wenn deine Retoure bearbeitet wurde.

    Re: Ebenfalls keine Home-Zone Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von Liquidsky
    ich habe ein T630 das mir ebenfalls meine Home-Zone nicht anzeigt.
    Da meine Freundin auch ein T630 hat, haben wir mal die Karten getauscht.


    Das Ergebniss wir das die erfolgreiche Anzeige nicht am Handy sondern an der SIM-Karte lag. Wenn ihre SIM in ihrer Home-Zone in meinem Handy war ging die Anzeige problemlos.


    Hattest du die SIM möglicherweise nicht direkt nach der Aktivierung in Betrieb genommen, sondern erst eine Woche (oder mehr) später? Dann konnten die Anzeigedaten nie auf deine SIM übertragen werden. Bitte die Kundenbetreuung, die Daten nochmal rauszuschicken. Behaupte notfalls, du hättest ein Nokia-Handy. Wirklich stabil wird die Anzeige bei deinem T630 aber nicht funktionieren. Der Tonindikator ist also auf jeden Fall empfehlenswert.

    Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Heute kam Post, bezüglich "der Verrechnung der Gutschriften bezw. des Mindestumsatzes"
    So wie ich das verstehe, wollen die auch bei mir jetzt die volle GG berechnen und es von den Gesprächen abziehen (wo es bei mir nix abzuziehen gibt)


    Nein, das hast du mißverstanden. Es ändert sich lediglich die Darstellung von Gesprächsguthaben auf der Rechnung. Wenn du kein Gesprächsguthaben hast, betrifft dich das auch nicht.


    Die Umstellung steht im Zusammenhang mit der Einführung der Minutenpakete. Es wäre ziemlich verwirrend, würde man diese so auf der Rechnung darstellen wie bisher Gesprächsguthaben.

    Re: Re: Re: VVL bei Studentenvertrag



    Naja, ein bißchen mutig, diese Aussage. Wer weiß schon, was in zwei Jahren ist? Die Antwort soll wohl in erster Linie klarstellen, daß es grundsätzlich möglich ist, Sonderkonditionen auch zu verlängern. Auf den Gutscheinen wird ja der Eindruck erweckt, sie seien auf 24 Monate befristet.


    Zitat


    Ist es denn richtig, daß ich bei Verlängerung die neuen Tarife akzeptieren muss, weil es sich um einen RV handet? Im Gegensatz zu dem "normalen" PSMS, der wird mit den alten Konditionen (max 200 sms) verlängert!? Richtig so?


    Ja, wobei das nicht RVs generell betrifft, sondern eben nur bestimmte einzelne. Normalerweise lassen sich auch RVs ohne Änderung verlängern. Wer bis März einen Studententarif von vor 2002 verlängert, hat z.B. nach wie vor 5,09 EUR Grundgebührermäßigung statt 4,95 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich hätte gern einen Genion Online Tarif mit 100 (125) Frei-SMS und 50 Inklusivminuten!!! o2 macht was... ;) !


    Wie soll den Genion zusammen mit Minutenpaketen funktionieren? Eingehend okay, aber abgehend? Ob man das nun mit zwei separaten Paketen (innerhalb und außerhalb HZ) macht oder HZ-Gespräche ohne Inklusiv-Minuten abrechnet - in beiden Fällen kann es sein, daß man außerhalb der HZ günstiger telefoniert als innerhalb; und das würde dem Sinn des Produkts ziemlich zuwiderlaufen.

    Re: o2: Wie funktioniert die Multicard?


    Zitat

    Original geschrieben von Philotech
    Die Beschreibung erweckt an der Stelle den Eindruck, als sei die AWL-Priorität und die Einstellung des erstempfangenden Geräts was Verschiedenes.


    So ist es auch.


    Die Unterscheidung hat bei nur zwei Multicards eigentlich nur den Sinn, daß du den Anrufempfang für eine SIM ganz ausschalten kannst (indem du ihr keine Priorität zuordnest). Ansonsten ist die Prio-Reihenfolge erst bei drei oder mehr Multicards relevant.


    Die separate Einstellungsmöglichkeit von Anrufempfang und Prio-Reihenfolge hat aber auch den Vorteil, daß man per USSD-Code rasch den Anrufempfang umstellen kann, ohne die Prio-Reihenfolge durcheinanderzuwerfen. Wenn man einer SIM per USSD eine neue Prio zuordnet, fliegt die SIM, die diese Prio bisher hatte, ja ganz aus der Prio-Reihenfolge.


    Zitat

    Das aber wiederum geben die möglichen Codes am Ende nicht her, dh dort gibt es nur Codes für die Einstellung der SWL-Priorität.


    Doch: 123 für Anrufempfang, 124 für AWL-Prio.


    Zitat

    Und was ich eigentlich mit der MC bezwecken möchte, würde wohl gehen: Wenn ich mein Handy zu Hause vergesse und ein (normalerweise ausgeschaltetes) Ersatzhandy im Büro liegen habe, dann kann ich das einschalten und bin wieder normal erreichbar, nicht?


    Jep. Damit SMS ankommen, müßtest du sie aber noch per USSD-Code heranholen. Demnächst wird es aber die bereits angekündigte Follow-voice-Funktion geben. mit der das nicht mehr nötig sein wird.

    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    wie stelle ich es ein, daß bei einem Anruf auf die Genion-Nummer (Handy ist in der Homezone) die MB nach 20 sek. drangeht? Es scheint mir so, daß über die 1010 die MB-Option "Umleitung bei Nichtannahme" nicht geschaltet werden kann...richtig?


    Über die 1010 stellst du nur ein, was mit Anrufen auf der Genion-Nummer geschieht, wenn du AUSSERHALB der Homezone bist. Wenn du in der Homezone bist, wird der Anruf automatisch (kostenlos) auf deine Mobilfunknummer umgeleitet. Von dort an gelten dann natürlich die gleichen Rufumleitungseinstellungen wie für deine Mobilfunknummer. Und die kannst du per GSM-Code oder Handy-Menü konfigurieren.

    Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Es kostet 179.95 Euro mit einem Select Vertrag.


    Was aber nichts über den VVL-Preis aussagt. Vieltelefonierer mit Starter-Tarif sind wahrscheinlich die gewinnbringendsten und bekommen dementsprechend das beste Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von vindiesel
    kann man den Vertrag bei O2 eigentlich immer ohne Probleme online verlängern, oder machen die das bei O2 von irgendwas abhängig?


    Verträge mit Sonderkonditionen (Studenten, Schüler, BSW, Journalisten etc.) können nicht online verlängert werden, sondern idR nur im Shop, wobei man dort eine aktuelle Bescheinigung vorlegen muß, wonach einem die Sonderkonditionen auch weiterhin zustehen. Normale Verträge und natürlich Online-Verträge können aber grundsätzlich online verlängert werden.