Beiträge von Dicht

Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Ein auslaufender normaler Duo sollte auf einen Studenten umgeschrieben und mit diesem zum Studententarif fortgesetzt werden.

Das sollte auch kein Problem sein, wenn man sich an die richtige Reihenfolge hält. ERST den Vertrag umschreiben, DANN durch neuen Vertragsnehmer mit Studentenkonditionen verlängern. Letzteres geht nur unter Vorlage einer Studi-Bescheinigung im o2-Shop.

Andersherum kann es nicht funktionieren. Wenn der Nicht-Student den Vertrag verlängert, kann er natürlich keine Studentenkonditionen erhalten. Auf dem Nutzerwechsel-Formular unterschreibt man zudem ausdrücklich, daß man auf etwaige Sonderkonditionen verzichtet.

Dann solltet ihr noch einmal bestellen. Es sind anscheinend etliche Bestellungen vom Erdboden verschluckt worden.

EDIT: Wie es ausschaut, sind lediglich die Bearbeitungszeiten extrem unterschiedlich zwischen einem Tag und fast zwei Wochen. Es ist also wohl doch schlicht Geduld angesagt.

Re: Tarifwechsel Genion auf Genion online

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    1. Frage: Geht folgendes?

Eine Umstellung auf Online-Tarif ist allenfalls im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Und das auch nur ausnahmsweise. Es erfordert also ggf. etwas Verhandlungsgeschick.

Zitat

2. Frage: Ein Rückwechsel von Online-Tarif in "normalen" Tarif (ohne SMS) ist ebenfalls gegen Gebühr möglich?

Nein, dies wird von o2 überhaupt nicht angeboten. Kulanz-Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wie ist es jetzt. Habe schon 2 Bestätigungssms bekommen, ab wann gilt dieser neue Tarif bzw. ab wann hab ich die FreeSMS?

In den SMS wird aber nur die Vertragsverlängerung bestätigt, richtig? Die Umstellung auf Online erfolgt zum Beginn der neuen Vertragslaufzeit. Du bekommst dann eine SMS-Bestätigung über den Tarifwechsel.

Zitat

Also könnte ich nur 1 Vertrag in den Online Tarif umwandeln..?

Eine Umwandlung in Online geht nur zusammen mit der Vertragsverlängerung von 24 Monaten. Wenn du beide um 24 Monate verlängerst, kannst du auch beide umwandeln.

Zitat

Also wenn ich auf Online Vertrag umgestellt bekommen haben will, kann ich Handy nur über die Hotline ordern?

Ja.

Zitat

Weil habe ein gutes Angebot ausm Forum, aber wäre es möglich, NACH der Verlängerung in einen ONLINE Tarif zu wechseln?

Nein.

Zitat

Oder ist das alles Humbug und ich verlängere beide Nummern und nehme beide Subs in Anspruch?

Das würde ich tun.

Zitat

Wie ist das dann, wenn dann will ich beide Verträge in einen o2 Select ONLINE umwandeln, wie sieht das dann mit den Handys aus? Muss ich mir dann je eins aussuchen? Als Beispiel fürs K700i, 2mal das Handy zu je 129,95 EUR nehmen?

So ist es.

Zitat

Ich verlängere 1 Vertrag und wechsel in den o2 Select Online und den anderen wechseln ich auch in o2 Select, alledings lasse ihn nur ein Jahr laufen....

Ja, das geht. Vorausgesetzt, du hast dich nicht verschrieben und meinst wirklich "Select" und nicht "Select online".

Der Downgrade kostet pro MSISDN 9,50 (über Tarifmanager) bzw. 12,50 EUR (über schriftlichen Auftrag an Kundenbetreuung). Bei dem um 24 zu verlängernden Vertrag läßt sich evtl. ein kostenloses Downgrade heraushandeln.

Zitat

Wenn das so machbar wäre, wäre ja ganz ok... weil dann hätte ich pro Karte 125 SMS frei....und 7,95 EUR GG wie jetzt für beide Karten zusammen.

Nein, du hättest nur einmal 125 Frei-SMS und eine Grundgebühr von 15,90 EUR, bzw. 7,95 EUR, sobald der zweite Vertrag gekündigt ist.

Zitat

Noch eine Frage, wenn ich meinen Vertrag auf online umstelle bzw. einen Online Tarif in Anspruch nehme (wie mir der Typ von der VVL Abteilung mitteilte, man könne eine Ausnahme machen), muss ich dann über die Homepage mein Handy ordern, oder könnte ich auch einen Händler ausm Forum in Anspruch nehmen?

Weder noch. Du kannst das Handy in diesem Fall nur über die Hotline ordern.

Was du da vorhast, würde nur funktionieren, wenn für deine Home-SIM und deine Auto-SIM unterschiedliche Rufumleitungseinstellungen gelten würden. Von der Home-SIM müßte auf Loop, von der Auto-SIM gar nicht umgeleitet werden.

Unterschiedliche Rufumleitungen sind bei Multicard aber nicht vorgesehen. Du könntest aber mal folgenden Trick versuchen: Lösche alle Rufmleitungen (##002#) und laß anschließend das Autotelefon eine knappe Woche lang ausgeschaltet. Stelle nun an der Home-SIM eine Rufumleitung auf Loop ein. Du wirst nun eine Fehlermeldung bekommen, da die Auto-SIM nicht mehr im HLR aktiv ist, so daß die Rufumleitung für die Auto-SIM nicht aktualisiert werden kann. Bei meinen Multicards wird die Rufumleitung in einem solchen Fall aber dennoch entsprechend gesetzt - und zwar nur bei der/den aktiven SIM(s). (Habe aber schon von anderen Leuten gehört, daß bei ihnen dann keine Änderung der Rufumleitung erfolgt.)

Nun kannst du die Auto-SIM wieder einschalten - und es sollte so funktionieren, wie du es planst.

(Alternativ könntest du natürlich auch die Rufumleitung auf Loop drinlassen, dann die Home-SIM ein paar Tage lang ausgeschaltet lassen und schließlich an der Auto-SIM die Rufumleitung löschen.)

Re: O2 Onlinesupport funzt nicht

Zitat

Original geschrieben von Asphaltkratzer
    Ich geh immer über Google rein....was kann hier der Fehler sein?

Über Google? Wie genau? Und warum gehst du nicht einfach auf o2online.de, klickst auf "Kunden" und dann oben auf "Kontakt"?