Beiträge von willi4711

Betreiber

Hallöle,

ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass mann nördlich con San Francisco bis rauf nach Seattle eigentlich alle Anbieter mit Ausnahem von
    verizon
    vergessen kann.

Über meine deutsche T-Mobile Karte habe ich nur im Raum SF und Seattle Netz bekommen. Amerikanische Freunde in der Ecke nutzen verizon, weil höchste Verfügbarkeit. Inwieweit man dort soc´lche Karten kaufen und in unsere Handys stecken kann, weiß ich nicht.

willi

Ich habe das 6230 ins Auge gefasst, möchte aber gerne auch mp3/Radio hören (1Std/Tag) wegen Straßenbahnfahrt.

Reicht der mp3 Player vom 6230 eurer Meinung nach aus oder ist es besser, ein externes Gerät zu kaufen:

-Gibt es 256 MB Erweiterungsakrten fürs 6230?
    -Was kosten die?
    -Wie ist die Musikqualität (akzeptabel oder überhaubt nicht mit ext. zu vergleichen)?
    -Wie wirkt sich der mp3-Betrieb auf die Standby-Zeit vom Handy aus?
    - Nachteil: Sonst 2 Geräte

Als externes Gerät würde ich einen iriver mit 256 MB und AA-Batterie für ca 170 Taler wählen.
    Gibt es weitere Entscheidungskriterien aus eurer Sicht?

Hallo zusammen,
    ich werde fast verrückt, weil ich mich nicht entscheiden kann.
    - Ich bin Wenigtelefonierer 20-30 Minuten
    - Der Anteil für Handyverbindungen bis zu 50% in div. Netze (wobei eher D1).
    - Ich versende max 5 SMS im Monat
    - Ich möchte möglichst geringen Rechnungsbetrag
    - Ich möchte beste Sprachqualität
    - Ich möchte gute Empfangsleistungen (Bremen, Brhv, Cux, Hamburg, Hannover)

Welches Netz/welchen Tarif
    ePlus: gute Qualität, aber Funklöcher (Time&More20 oder Privat web+)
    O2: Roaming über D1 (Select local oder Active 50)
    D1: Gute Abdeckung aber am "teuersten" (Smile, Relax ist doof,wg Fremdnetz)

Was würdet ihr wählen?

Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass der Strombedarf von Handy-Akkus unter O2 dann deutlich höher ist, wenn man in schlechten O2-Netz-Gebieten ist, so dass eine häufige Netzsuche (o2 oder D1) erforderlich ist.

Ein "gutes" Handy hat dann angeblich nur 1-2 Tage Stand-By.

Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen, liegen andere Probleme vor oder will mich jemand verkohlen.

Willi

Ich bin kurz vor Abschluss/Verlängerung meines Vertrages und möchte ein neues Handy haben: In den letzten 2 Jahren hat sich bei der Akkuleistung aber wohl nicht viel getan.
    Z.Zt benutze ich das 6310i, welches, wenn ich wenig telefoniere nur alle 14 Tage an die Dose muss und immer eingeschaltet ist. Super!

Minimum ist 1 Woche Standby für mich, könnt ihr hier moderne Geräte empfehlen (Bluetooth, Organizer, Gute Akustik)?

Kommt ein SE T630 oder Nokia 6230 in Frage oder gibt es bessere Alternativen?

nun habe ich viel gelesen und gehört, aber eine praktische Aussage zur Netzqualität und Funklöchern kann ich daraus nicht ableiten:
    -o2 wechselt scheinabr auch nicht automatisch bei Nichtempfang auf d1
    -e+ hat wohl einige funklöcher

kann denn jemand Aussagen zum Empfang/Qualität in Norddeutschland machen, wenn ich D1 als Referenz (überall empfangbar) nehme?

Sind es nur die Moorlandschaften in Kleinkleckersdorf, in denen diese Funklöcher auftreten oder kann es tatsächlich in Städten nennenswerte Einschränkungen bei o2 und e+ geben?

Eigentlich möchte ich nur sparen und entweder in den e+ privat+Tarif oder den o2 Active oder select wechseln, wenn ich mich dann aber wg der Netzqualität ärgern muss, bringt mich das auch nicht weiter

Ich bin leider kein Profi, aber ist es möglich, kostenlose :top: Klingeltöne/mp3 und Spiele aus dem Netz für das 6230 runterzuladen und dann per Blootooth auf das Handy zu spielen??

Bisher habe ich ein 6310i mit Datenkabel, bin aber scheinbar zu blöd diesen Transfer hinzubekommen

bin mit dem 6310i sehr zufrieden.
    Das neue soll aber kleiner sein, nettere Klingeltöne und evtl einige Spiele haben, bzw Transport über Bluetooth zulassen.

Der Standby sollte möglicht hoch (zumindest 1 Woche) sein Empfankseigenschaften und Akustik wie beim 6310i.
    Kamera / Mp3-player interessieren mich nicht, schaden aber auch nicht.

Bisher habe ich SE T630 im Auge.

Hat schon jemand den Umstieg vom 6310 hinter sich und ist mit seinem neuen zufrieden?

Bisher bin ich als Wenigtelefonierer D1-Kunde. Aus Kostengründen reizt mich der e+ Privat Tarif und bin kurz vor einem Wechsel.
    Nun lese ich hier häufiger über die schlechte e+ Netzabdeckung und den schlecheten Empfang in Räumen.

Hat jemand positive/negative Argumente für den abzudeckenden Raum Bremen, Hamburg, Hannover, Cuxhaven?