Beiträge von willi4711

Vertragsabschluss geht aber nur online (?),
    hier habe ich keinen Schalter gefunden um die City/Local-Option zu aktivieren.

Bin wohl zu blöd. Oder geht das auch im Shop?

Ansonsten scheint es ja echt klasse zu sein, 2 Jahre 4,95 Kosten mit 5 Euro Guthaben. Dann bekomme ich ja quasi 5 Cent pro Monat raus. Grins!!!

wo nehmt ihr eure Weisheit her.

Ich interpretiere den Vertrag so, dass er nur mit Mobile-Option Gültigkeit hat und eben nicht mit City oder Local Option.

Fußnote 1 des Angebotes:
    1 Angebot gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion Online mit integrierter Mobile-Option.....

Genion geht zwar mit anderen Optionen, aber nach Fußnote 1 für die Aktion:
    -Ohne Anschlusskosten
    -Monatlich 4,95 GG für 2 Jahre
    demnach doch nur mit Mobile Aktion?? Oder????

Was kostet denn ein Tarifwechsel bei O2 von Genion auf Select??
    In 2 Jahren will ich dann nach Wegfall der Subvention gerne den für mich dann günstigeren Vertrag wählen und auch ein neues Handy bekommen.
    Geht dat?????

willi

Moin allerseits,
    eine Verständnisfrage:

O2 Genion ohne Handy wird bis Mitte Nov 04 für 4,95 €/Monat angeboten. Außerdem wird für 24 Monate ein Gesprächsguthaben von mtl 5€ gutgeschrieben:
    1.)Habe ich damit mtl. mind. Fixkosten von 9,95€ (oder werden die 5€ auch mit den 4,95 vverrechnet)?
    1a) Wo ist denn der große Vorteil, sofern Mindestkosten 9,95€ betragen soll?
    Im Büro habe ich ein Telefon, welches ich Privat nutzen kann, zuhause Festnetz, für meinen Bedarf sehe ich keinen Sinn einer Homezone???? Dann wäre der Select doch für mich besser geignet?

2.)Gilt das Angebot nur mit der Mobile Option oder auch mit City-Option?
    3.)Bekommt man im Genion eine extra Rufnummer für die Homezone, damit Dritte bei Anruf die niedrigen Festnetzkosten haben?

4.) Ich suche Tarif mit geringer GG und geringen City/Local-Kosten, da ich überwiegend erreichbar sein will und zu 90% Gespräche in eine bestimmte Stadt wähle und auch nicht mehr als 10 verschiedene Handynummern kontaktiere (D1, D2, o2)
    Deshalb tendiere ich zu 02 Select oder D1 Telly Smile????

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

Gruß willi4711

Betreiber

Hallöle,

ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass mann nördlich con San Francisco bis rauf nach Seattle eigentlich alle Anbieter mit Ausnahem von
    verizon
    vergessen kann.

Über meine deutsche T-Mobile Karte habe ich nur im Raum SF und Seattle Netz bekommen. Amerikanische Freunde in der Ecke nutzen verizon, weil höchste Verfügbarkeit. Inwieweit man dort soc´lche Karten kaufen und in unsere Handys stecken kann, weiß ich nicht.

willi

Ich habe das 6230 ins Auge gefasst, möchte aber gerne auch mp3/Radio hören (1Std/Tag) wegen Straßenbahnfahrt.

Reicht der mp3 Player vom 6230 eurer Meinung nach aus oder ist es besser, ein externes Gerät zu kaufen:

-Gibt es 256 MB Erweiterungsakrten fürs 6230?
    -Was kosten die?
    -Wie ist die Musikqualität (akzeptabel oder überhaubt nicht mit ext. zu vergleichen)?
    -Wie wirkt sich der mp3-Betrieb auf die Standby-Zeit vom Handy aus?
    - Nachteil: Sonst 2 Geräte

Als externes Gerät würde ich einen iriver mit 256 MB und AA-Batterie für ca 170 Taler wählen.
    Gibt es weitere Entscheidungskriterien aus eurer Sicht?