-
Frage in die Runde: Wie ist das bei Samsung Geräten? Findet die Netzsuche da 1&1 oder auch den Netzcode 262-23 wenn das Netz on Air ist?
Wenn es eine 1&1-SIM ist erscheint es 2x. Mit einer Karte eines anderen Netzbetreibers wird 1&1 auf einem A35 in der Betreiberliste auch als „1&1“ aufgeführt.
-
Beim Einloggen in die App wird ja inzwischen eine SMS mit einem Code zugesendet, als 2. Faktor. Was passiert aber, wenn man die App auf einem neuen Handy installiert und auf das alte nicht mehr zugreifen kann, weil es z.B. gestohlen wurde oder sich nicht mehr einschalten lässt. Wie komme ich dann in die App?
-
Außer man entsperrt das iPhone - dann steht sowohl im Display des Telefons "5G" und auch die Anzeige im Audi wechselt zu "5G". Sobald das Display des Telefons nach Nichtbenutzung standardmäßig ausgeht, wechselt das Audi-Display wieder zu "LTE".
Ich kann mir bisher keinen Reim darauf machen; auf welchem Netz-Standard bin ich nun unterwegs? Es wird doch nicht hin- und her wechseln, je nachdem, ob das Telefon entsperrt ist oder nicht..?
Das ist normal. Da bei 1&1 nicht die Fake-Anzeige "5G" genutzt wird, wie bei originalen Vodafone- und o2-Karten. Es wird angezeigt, was auch genutzt wird, also 5G nur, wenn auch 5G genutzt wird. Außerdem steht dein iPhone wahrscheinlich auf "5G automatisch". In diesem Modus wird 5G nur verwendet, wenn es wirklich benötigt wird, um Energie zu sparen. Du kannst auch "5G aktiv" auswählen, dann verbindet sich das iPhone immer mit 5G sofern verfügbar, das kostet aber auch zusätzlich Energie. Das gleiche Verhalten habe ich auch im Telekom-Netz mit fraenk. Generell ist 5G vorhanden. Im Auto wird mir aber meistens LTE angezeigt, da gerade nicht viele Daten benötigt werden. Nehme ich es in die Hand, wechselt es oft zu 5G. Kurz, nur wenn 5G im Display steht, wird es auch genutzt.
Ich bevorzuge diese Anzeige, da man wirklich weiß, welchen Netzstandard man gerade nutzt.
-
In der Londoner U-Bahn destrict Line zwischen blackfair & Victoria gibt es nur o2 3G in der Netzsuche
Hoffentlich aber mit genügend Bandbreite um das Netz auch nutzen zu können. Normal ist ja 3G nur noch im Notbetrieb mit 5 MHz Bandbreite. Damit wird man aber in der Londoner Tube keinen Blumentopf gewinnen.
-
...lieber Multi-Sim für Apple Watch...
Wenn es eine Multi-SIM für die Apple-Watch gäbe, wäre bei mir ein weiterer Vertrag bei fraenk. So bleibt der Vertrag bei der Konkurrenz (nicht Telekom). Die überteuerten Tarife der Telekom tue ich mir nicht an, nur um eine Apple-Watch eigenständig zu betreiben.
-
Nur der 1&1 Sender in Offenburg, Jahnstrasse ist aktiv.
Hat der inzwischen auch ne neue eNB? Ich dachte der Sender auf der Möbel-Schau auch endlich sendet. Der ist ja schon ne Weile aufgebaut. Aber offensichtlich aktuell nur zur Deko. 
-
Danke für den Tipp. Witzig an der Seite finde ich, das original 1&1-Nummer als Original ePlus Nummer angegeben werden. 
-
Erstens buchten sich 3 Karten in 3 Smartphones nicht ein, aber auch die Netzsuche mit einer Telekom-Karte zeigte kein 1&1-Netz. Nur Telekom, Vodafone, o2 und Orange F. ich war schon enttäuscht, da Marlen nicht gerade um die Ecke ist. Habe aber irgendwie mit gerechnet, dass das passieren kann, 1&1 eben.
-
Ich war heute beim Sender in Marlen. Das ist ein Dorf südlich von Kehl und soll laut Netzabdeckungskarte der Bundesnetzagentur einen aktiven 1&1-Sender haben. Laut EMF-Datenbank ist es der o2-Sender 93916. Die Waffeleisen hängen auch am Mast aber die 1&1-Antennen sind inaktiv. o2 ist zu empfangen.
https://docs.cellmapper.net/mw/File:262_3_93916.jpg
-