-
Der ist leider östlich am Ortsende. Aber praktisch an der Bahnstrecke. Bin da gestern vorbeigefahren und habe 1-3-20_N28-78 gemappt. Sollte die Tage bei CM auftauchen. Angebunden via Rifu, aber ein mehr als brauchbarer Rifu: aus dem vorbeifahrendem Zug hatte ich locker 600 Mbit mit 28-78 im NR-CA (AMBR bremst bei 500 Mbit).
STOB Pin fehlt noch.
Zurück zum Sender: es wäre natürlich besser, wenn TEF auch N78 im Stadtern ausbauen würde, aber es ist immerhin ein Anfang. Ist halt an einem neuen ATC Mast bei Miele. Das N28 sendet outdoor ein wenig rein Richtung Bhf. Aber das N78 kommt natürlich nicht ganz so weit. Vllt. kriegen die Bestandssender in Warendorf auch irgendwann N78.
Ich war gestern auch in WAF unterwegs. Der Netzmonitor war bis Beelen in 3500 eingebucht. Geschwindigkeitsrekorde könnte ich aber nicht feststellen. Aber vermutlich wird der O2 Sender an der B64/ Anfahrt B475 bald weichen. Die Telekom hat sich da auch verabschiedet. Ein Vögelchen hat einmal etwas von baulichen Mängeln geflüstert. Der Standort bei Miele ist aber sehr gut. Ich denke dass die Unterversorgung der Querverbindung B64/B475/Sassenberg im Bereich der Ems endlich der Vergangenheit angehört. Für die Fläche hat O2 da richtig viel getan. Jeder Ziegenstall in der Bauernschaft Vohren hat jetzt bis Beelen 5G SA.
-
Warendorf ist groß! Wo soll der neue Sender sein? Am Holzbach?
-
n78 (3.500 - 3.700MHz) hat halt prinzipbedingt nur gerine Reichweiten. Um eine vernünftige Netzabdeckung hinzubekommen, bedarf es richtig vieler Sender. Wir wissen auch nicht, wie die Situation vor Ort aussieht. Gibt es
- Vermieter, die eine bestehende Anlage nicht aufgerüstet haben wollen (oder mehr Miete dafür wollen)
- Behörden, Bürgerinitiativen, die grundsätzlich etwas gegen einen Sender haben (sieht "gruselig" aus, Verstrahlt uns etc.)
- keine Vermieter von Dächern, Flächen oder Grundstücken?
Aus der Ferne hört sich das alles "so einfach an"...
Alles anzeigen
O2 hat doch Kapazitäten im Bereich 2600 Megaherz. Bessere Reichweite inklusive.
-
N78 nur in Großstädten, ich warte gespannt auf den Beweis 
Ich habe hier zwischen Osnabrück, Münster und Bielefeld noch keine 3600 Megaherz von can nix do gesehen! Noch nie!
-
Nun ja, ich weiß jetzt nicht wirklich warum es dann nicht besser geworden ist! Clarholz Nordstraße/Marienfelder Str.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/11490102030
Auf so eine Scheiße kann ich verzichten! Die sollen dann auch endlich mit 5G auf 700 und 3600 um die Ecke kommen?
-
Mich interessiert hier kein Fritz Box Problem! Nur das 5G1800 im Kreis Gütersloh fehlt!🧐
-
Du wohnst im Nokia Gebiet, richtig? TEF n3 im Nokia Gebiet sollte nach wie vor laufen. Nur Huawei ist von der N3 Abschaltung betroffen.
Oder hat es etwas mit dem Huawei Ban durch die Bundesregierung zu tun?
-
Ist das geil! Die Weltstadt (Dorf) Milte hat 5 G und Warendorf und Beckum sind tot!🤣🤣
-
Damit reißt man sich aber gewaltige Lücken ins 5G Netz.
Vermutlich kann man sich das erlauben. Die ganze 1&1 Kunden belasten jetzt nicht mehr das O2 Netz. Dann kann man auch 5 G abschalten und Strom sparen. Bemerkenswert ist der Sachverhalt schon! Im O2 Forum sind die Moderatoren angeblich ahnungslos. Vielleicht sollte einmal Henning Gajek bei O2 anklopfen und nachfragen. Bei O2 bekommt hier niemand eine Antwort.
-
Also geht ihr von einer O2 Bastelstunde aus. Vorbereitung auf flächendeckendes 700?