Telekom - neuer Betreiberschriftzug im Display

• Was für ein Chaos, ich vermisse T-D1, D2 Privat, E-Plus und Interkom.

Allerdings, was für ein absurdes Schauspiel.

Da wäre es langsam angebracht die numerischen Kennungen (262 01 ...) anzuzeigen, das wäre verständlicher 😂.

• Auf meinem iPhone kann ich jetzt auch lesen „im besten Netz. Es hat jedoch erst funktioniert, als ich etwas mit dem Auto unterwegs war. Kann es sein, dass die neue Netzkennung erst beim Wechsel in andere Basisstation funktioniert hat? Auf meinem Diensthandy, welches die ganze Zeit zu Hause war, steht immer noch Telekom.de

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Solang die Aktion nicht die Konkurrenz dazu bewegt sich auch einen Titel zu vergeben und eine Netzsuche dann wie folgt aussieht:

Im besten Netz

Sehr gutes Netz

Netz mit großer Kundenzufriedenheit

Netzsuche - nicht bei uns

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Verstehe nicht was die Telekom damit bewirken will. In meinen Augen peinlich, die sollen lieber ihre Energie in das Netz stecken.

Bei uns in der Firma sind sehr viele Kollegen verunsichert und irritiert: Ist mein Handy kompromittiert? Oder Angegriffen? (Kein Scherz).

• Für mich ist das Thema durch: Es sieht auf meinem Display halt 4 Wochen beschissen aus, aber irgendwo muss man den Unmut ja auch sammeln, denn ich hoffe, dass die Telekom schon auch ein bisschen darauf hört, was ihre Kunden an Feedback geben... und wenn sich bei dieser Aktion viele Kunden negativ zurückmelden, unterlässt die Telekom in Zukunft vielleicht/hoffentlich solche Spirenzchen, denn meiner Meinung nach haben sie das gar nicht nötig.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Verstehe nicht was die Telekom damit bewirken will. In meinen Augen peinlich, die sollen lieber ihre Energie in das Netz stecken.

Bei uns in der Firma sind sehr viele Kollegen verunsichert und irritiert: Ist mein Handy kompromittiert? Oder Angegriffen? (Kein Scherz).

Bei uns gab es diese Bedenken auch von einigen (technisch nicht versierten) Kollegen, ich habe anfangs auch verdutzt geschaut.

Was ich rausgefunden habe: bei den Kollegen im Homeoffice steht vermehrt noch "Telekom.de". Mein Dienststelefon hat heute Mittag gegen 11 Uhr erst nach Flugmodus Ein/Aus die Anzeige gewechselt, das Private schon gestern im laufe des Nachmittags.

Wenn ich mir die Anzeige aussuchen dürfte: T-D1 - wie vor 25 Jahren :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!