Beiträge von handyphil

Ich denke sie haben da einen Fehler gemacht. Die Email hätte nicht an alle gehen dürfen. Ebenso die Anzeige in der App.

Ich habe einmal Zugriff auf Telekom nur Prepaid.

Ich habe die E-Mail mit dem Handtuch bekommen und sehe den Hinweis auch in der Magenta App auf der Startseite. Ein Klick geht zwar zu Moments, aber weit und breit kein Handtuch zu sehen.

Dann habe ich noch ein Festnetzvertrag mit Prepaid.

Ebenso E-Mail bekommen und auch die Anzeige auf der Startseite in Magenta.

Wenn ich hier Klicken, komme ich zum Moments-Reiter und kann den Moments Vorteil sehen mit Aktiv ab 27.7. Im Kleingedruckten steht, dass das Handtuch nur für Vertragskunden ist.

Die App ( und die Karten) läuft auf zwei verschiedenen Handys ( keine falsche Anzeige wg. Cache oder so).

Vielleicht ist das eine 3. Station, die mehr oder weniger automatisch zu Pomologische Gartenstraße gebucht wurde. Hatte ich auch schon, dass Netzmonster dann die Station der CID Nebendran als Adresse vorschlägt.

1&1 exklusive Standorte erscheinen erst in der Karte nachdem die Inbetriebnahme der Bundesnetzagentur gemeldet wurde.

Kann ich nicht bestätigen.

Die ersten eigenen In Wiesbaden haben lange gebraucht. Lange in der Karte und nicht aktiviert, aber seit ca. 2 jahren ist das besser geworden. Stationen, wo nur 1&1 sendet gehen in der Regel hier spätestens ca. 3 Monate, nachdem sie in der Karte aufgetaucht sind (mit älterer STOB als Veröffentlichungsdatum) auch online.

Eine Ausnahme habe ich hier, die letzte eigene Station in der EMF (STOB 59016523), die noch nicht online (evtl. im Probemodus) ist, ist schon über ein Jahr in der Karte, hatte damals aber eine sehr frische STOB im Verhältnis zur Veröffentlichung.

Bei den anderen Netzbetreibern mag das Standard sein, bei 1&1 nicht, da ist es genau andersrum. Und du hast das doch gerade in Aachen selbst geschrieben? Warum sollte das jetzt anders sein? Gibt es da eine neue Firmenpolitik?

Evtl. hatte ich das ein mal bei einer Station von den ca. 12 1&1 eigenen Standorten hier. Da hatte ich nach dem Empfang einer neuen Stationen ewig gesucht, bis ich plötzlich auf der EMF Karte den Standort gefunden habe, bin mir relativ sicher, dass er vorher nicht da war.

B3 ja, sind ja oft umgerüstete GSM Altlasten, oder?

In Wiesbaden/ Mainz sind sie anscheinend mit dem bisherigen Ausbau zufrieden. Da ist nicht sehr viel aufgebaut und nicht genutzt.

In Wiesbaden laufen alle STOBs bis auf 3. Ich denke 2 davon gehen demnächst live.

In den letzten 6 Monaten ist für WI/MZ nur eine neue STOB aufgetaucht. Sie konzentrieren sich wohl auf andere Gegenden.

Übrigens mit der neuen Station in WI-Nordenstadt gibt es jetzt wieder einen Fall, dass es eine eNB in zwei Regionen, gibt 2224 und 2225.

Gibt es das in anderen Regionen auch?

Ja, solange sie kein Lowband (zur freien Verfügung, obwohl wohl auch eingeschränkt vermutlich nichts mehr vorher kommen wird) haben, ist das auch nicht sinnvoll für sie. Also frühestens 2031.

Wie viel Fläche decken denn die andern 3 mit den 3 Frequenzen 1, 7 und n78 ab? Band 1 vermutlich noch am meisten.

habe mich wohl aber von der Netzabdeckungskarte auf 1&1 etwas blenden lassen.Für mich hat es nämlich so ausgesehen das alles in meiner Gegend von 1&1 abgedeckt ist.

Welche meinst du? Ich kenne nur die, die das Vodafone-Netz zeigt (oder hast du Probleme mit der VF-Abdeckung? Hesen ist glaube ich nicht das stärkste VF Land). Bundesnetzagentur ist da realistischer (aber oft auch etwas großzügiger, bzw. zeigt Netz von Stationen an die erst etwas später on air gehen).

Wenn du über Wiesbaden / A66 nach Saarbrücken fährst, dann hast du auf ein paar Kilometer Autobahn 1&1. Schwankt aber nach Tagesform und wie gut die Empfangsstärke deines Handys ist. Evtl. sogar schon kurz nach dem Wiesbadener Kreuz, wenn sie die neue Station in Nordenstadt etwas stärker senden lassen.

Mit ein paar Lücken dann bis ca. Mainz Mombach. Ob später noch auf dem Mainzer Ring, weiß ich nicht, da fahre ich nicht so oft.