-
Hast du also schon zwei e-sim Profile im Phone? Wenn ja, vielleicht liegt es daran. Dann mal eins runter schmeißen.
Dual esim geht nicht, das ist richtig, habe ich ausprobiert mit den 2en die ich ja installiert habe. nur SIM + Esim gleichzeitig.
Dass das Telefon nur 2 Profile zulässt, glaube ich eher nicht. Bzw. dass das das Problem ist. Ich hatte nämlich meinen ersten Installationsversuch noch ohne ein anderes Esim Profil drauf zu haben, gemacht.
-
Mal eine leichte OT-Frage, da hier ja vermutlich einige frische T Phone 3 Besitzer sind: Habt ihr auf dem Handy eine O2 Esim erfolgreich installiert? Ich scheitere immer. Hab auch einen Thread in der o2 Comunity aufgemacht. Habe jetzt glaube ich 5 Profile bekommen, inklusive SIM Karte als Zwischenschritt.
Bekomme immer:
“Bei deinem SIM-Profil ist ein Fehler aufgetreten. Wende dich an Willkommen, um das Problem zu beheben.”
Ist die 3. Karte eines O2O Vertrages (Habe bereits eine physische SIM, noch als 262-07 und eine andere esim aktiv). GMX und Firsty konnte ich auf dem Handy erfolgreich als esim installieren.
Falls die Frage woanders besser passt, gerne dorthin verschieben.
-
Sind damit auch die anderen Auflagen obsolet? Z.B. das 25% Ausbauziel?
-
Der Vollständikeit halber hier der Sonderfall / Außer Konkureenz, wie bei den Tests der anderen, 1&1:
https://www.connect.de/verglei…nchmark-2026-3211255.html
Zitat
Nach der aktuellen Benchmark-Metrik berechnet, würde 1&1 bei über 910 Punkten landen. Das wäre für den Netzbetreiber Platz 4 hinter den etablierten Mitbewerbern. Die vergebene Verbalnote „sehr gut“ in unserer Sonderbetrachtung hat sich der Neueinsteiger verdient. Eine solche Bewertung setzt üblicherweise eine Gesamtpunktzahl von mehr als 850 Punkten voraus. Damit dürfen wir 1&1 gratulieren, der Einstieg ist auf hohem Niveau geglückt.
-
Also ich glaube die Sender/Stationen waren auch betroffen. Als Internet nicht ging ( aber Einbuchung in LTE schon), konnte ich keine 1&1 Station in der Nachbarschaftsliste sehen. Seit es wieder geht sind sie alle wieder schön sichtbar.
Denke die hatten auch keine Anbindung.
-
Bei mir geht es wieder. Daten und (VoLTE) Telefonie
-
Ja, sie haben wohl Probleme. Telefonie (erst mit 4G Anzeige, dann nur noch 2G) funktionierte.
-
-
Also 0170 im Shop ist glaube ich relativ groß. Ich habe auch eine bekommen. Ohne Auswahl. Und ist sogar ganz schön . 
-
Schade, ich habe noch ein Motorola Edge 30 neo, das hat einen Snapdragon 695 5G. Damit kann ich Bänder disablen / enablen. Aber beim gleichen Menü ist die Option 5G/LTE Debugging nicht sichtbar.
Geht es mit Tricks wie Shizuku? Aber die Sicherheit leidet dann vermutlich.