Beiträge von handyphil

Ah, danke, Flugmodus hat nicht geklappt, aber manuelle Netzsuche hat mich endlich mit Bandlock Band 1 in das 1&1 Band 1 gebracht ohne vorher Band 7 zumindest als Mittler zu haben. :)

Auch OT: Könnten Elon die Telekom kaufen? Dann hätte er ja auch die Mehrheit bei T Mobile US.

Einfacher sollte es für Space X werden, wenn Telekom und T Mobile fusionieren. Oder gäbe es da eine Möglichkeit das zu verhindern?

Ja, so ganz verstehe ich nicht, woran es bei den einzelnen Anbietern liegt.

Bei meinem T Phone 3 und meinem Motorola Edge 30 neo funktioniert die Rufumleitungsabfrage nicht mit *#62# bzw. *#61# (auch wenn GSM erlaubt wird, geht es nicht, das Telefon bucht sich um, aber es klappt trotzdem nicht). für meine 1&1 bzw. Drillisch Karten. Egal ob VF Station oder 1&1 Station.

Im iPhone 13 Mini funktioniert es mit Drillisch.

Mit VF esim und O2 esim im T Phone 3 geht die Abfrage nur mit GSM. Beim Motorola geht es mit O2 (VF habe ich da nicht) ohne GSM.

Aber mit Telekom esim geht es ohne GSM im T Phone 3.. Motorola habe ich nicht getestet.

Mit dem IPhone sollten alle gehen.

Irgendwie ist das ein Rätsel und schon fast einen eigenen Thread Wert. Besonders wenn GSM abgeschaltet wird, wird das interessant.

handyphil Ich bin kein Freund von Kompromissen, daher habe ich Alt-Geräte mit Channel-Forcing nur fürs CellMapping und mein normal (also ohne CellMapper) genutztes Hauptgerät.

Da muss man dann mit so vielen Geräten rumlaufen, das würde ich mir gerne sparen. Auch eine Form von Kompromiss. Da hab ich es dann lieber schwieriger mit dem Finden.

Kann ich nicht bestätigen, als B1 in NRW nach und nach online ging, konnte ich das immer problemlos mittels Cellmapper mappen

Vielleicht liegt es ander Region, aber ich kann das bestätigen. Je nachdem wo die anderen 1&1 Stationen liegen, kann das manchmal recht schwierig sein (da Cellmapper auch ja auch meistens ein paar Datensätze will, Netmonster ist da deutlich einfacher). Wenn es mehr Einzellagen sind, ist es recht einfach.

In Wiesbaden Biebrich gibt es noch eine Station wo noch keiner B1 gemappt haht (es ist aber sicher da). Oder es sind bei anderen Statione nicht alle Zellen von B1 gemappt, aber von B7 alle.