Beiträge von handyphil

Also ich möchte lieber 4 Netze haben. Und ich finde auch V(O)RAN spannend. Also wenn lieber jemand ganz anderes, der das Netz erhält.

Hat sich die Übernahme von EPlus für O2 gelohnt? Sie haben ja die Kunden nicht halten können und es ging erst mal ziemlich abwärts. Ob das mit 1&1 besser laufen würde? Immerhin waren die meisten 1&1 Kunden ja mit O2 anscheinend halbwegs glücklich. Und ist Telefonica so finanzstark? Oder werden sie damit der nächste Übernahmekandidat?

Also, damit ich das richtig verstehe, deine vorherige Periode, die du noch bezahlt hast, ist am 6.2. abgelaufen. Am Montag, den 23.2. wurden dir 4,98 € abgebucht und der neue Gültigkeitszeitraum ist nur bis einschliesslich 6.3. (mein Magenta zeigt heute noch 9 Tage bei dir an), korrekt? Das muss man dann ja irgendwie der Telekom mitteilen, damit sie es korrigieren kann.

Ja, warum sie die Stationen immer ewig lange aktiv haben ohne sie freizuschalten. Habe ich hier auch. Wobei ich glaube beim Zeitraum um Mitte Dezember haben sie die auch für die 25% mitgezählt.

Oder eine Station ist mal für 2 Wochen aktiv und dann ein halbes Jahr oder länger nicht mehr. Evtl. versteckt, kann ich bei der einen hier leider nicht so einfach überprüfen.

Eine neue Station ist diese Woche hier live gegangen, aber sie hat noch kein Band 1 bekommen. Evtl. wird sie dann auch erst mal wieder deaktiviert.

Eine andere ist noch nicht nutzbar (habe Band 7 auch schon vor Weihnachten meine ich gesehen), aber die hat gleich die Umstellung auf das neue Schema bekommen und auch Band 1. Und da sie das noch nicht so richtig abgeriegelt haben (sie verhalten sich wie die anderen Band 1 Zellen hier, man kommt über eine offene 1&1 Band 7 rein), konnte ich mich in Band 1 der Station einloggen. Hatte nur leider kein Cellmapper am laufen, nur Netmonster und habe es erst zuhause gemerkt.

Die Mehrzahl der Stationen wurde hier bereits umgestellt auf das neue Schema und haben Band 1 bekommen. Aber ca. 1/4 -1/3 noch nicht (jetzt mal nur TAC 2224 genommen). Keine Idee woran das liegt, oder ob nur an der Kapazität zum Umstellen.

Du hast doch jetzt auch über mehrere Themen geschrieben. Sowas ist doch nicht ungewöhnlich.

6ms, 1&1 Fan Boys und Zweifel.. Hast es nur etwas mehr getrennt mit Absätzen.

Abgesehen davon gehört das schon ganz gut zusammen. Die Angabe, dass der Ping im VF Netz bei 1&1 besser als VF selbst ist, heißt nämlich auch für mich nicht zwingend, dass auch der Ping im 1&1 Netz gut ist. Das hat er mit dem zweiten Satz zum Ausdruck gebracht.

Ping-Zeiten sind die Klammer. Aber ich gebe dir recht, er hätte es für den flüchtigen Leser genauer schreiben können und das 1&1 Netz bei den 6ms direkt erwähnen können. Damit keine falschen Zusammenhänge gezogen werden. Aber wer ist schon perfekt..

Sorry aber du wiedersprichst dir selbst, in deinem letzten Beitrag hast du noch vom 1&1 Netz geschrieben, jetzt sind die Werte plötzlich aus dem Vodafone Roaming.

Und ob 1&1 irgendwelche Erfolge hat oder nicht, ist mir egal, mich interessieren nur die Fakten unabhängig vom Netz.

Nein, er widerspricht sich nicht. Ich drösel das mal für dich auf.

Das darfst Du gerne bezweifeln. Ich habe das über eine ausreichend lange Zeit beobachtet, als ich neben dem nativen 1&1-Vertrag noch einen nativen Vodafone-Vertrag hatte. An diversen Orten verglichen.

Hier spricht er meiner Meinung nach klar vom Vodafone Roaming, 1&1 Karte besser als Vodafone Karte am gleichen Ort (und sehr wahrscheinlich beide im VF Netz, du kennst ja auch den Ausbaustand des 1&1 Netzes).

Die Pingzeiten von 1&1 sind wirklich gut. Geringste gemessene Zeit 6ms. Typisch oft deutlich unter 20ms.

Das ist eine allgemeine Bemerkung. Könnte so oder so sein, er hat später klar gestellt, dass er das 1&1 Netz direkt gemeint hat.

Die 6ms haben dich ja anscheinend schwer getriggert...

Also ich wäre ja, wenn schon, dafür nur den Netzbetreiber zuzulassen. Also nix mehr mit Congstar, Simyo, sim24, otelo und so weiter. Und dann am besten so wie in der Netzsuche. Das so schöne Telekom Deutschland GER ;)

Dann sehe ich auch, ob ich mit meiner Drillisch Karte im 1&1 oder im Vodafone Netz bin (ja ich bin tatsächlich öfter im 1&1 Netz).

Aber an sich stört mich die Anzeige nicht. Mich würde mehr ein Lebensmittelhändler in der Anzeige stören. Wahrscheinlich war das mit ein Grund warum ich noch nie Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland.. als Telefonmarke hatte. Das ist dann erst Werbung.

Klingeltonwerbung als Displayname.. Da würde ich mich mehr wundern und vermutlich auch den Provider wechseln, weil, wenn er das schon nötig hat, geht er vermutlich bald Pleite. Aber stören direkt nicht, eher unpassend (siehe oben, Lebensmittelmarke).

Mein GMX Freephone als Name finde ich auch Grenzwertig. Oder Handyvertrag.de oder..