-
handyphil Worauf bezieht sich deine Antwort?
Hierauf
Wenn ich das richtig verstanden habe und alles richtig abgelaufen ist, dann gab es Anfang 2025 das Datengeschenk in unterschiedlicher Höhe und genau ein Jahr später den O2 Grow Vorteil auch in unterschiedlicher Höhe. Damit gab es Anfang 2025 noch keinen O2 Grow Vorteil.
Oder gab es Anfang 2025 das Datengeschenk und den O2 Grow Vorteil und nun ein Jahr später wieder den O2 Grow Vorteil?
Was ist nun richtig?
Es gab entweder nur ein Datengeschenk oder nur ein Grow, oder auch ein Mix, wenn du gerne beides verwenden willst. Ändert aber nichts daran, dass in diesem Zusammmenhang Grow = Datengeschenk (ich gehe davon aus, dass O2 auch in anderem Zusammenhang Datengeschenke verteilt, aber das gehört dann nicht zur Grow Aktion, die hier besprochen wird).
Oder auch: Es gab bei dieser Aktion nur ein Datengeschenk namens Grow.
Ah, sehe gerade den Thread Titel, O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife, der erklärt es eigentlich schon sehr gut.
-
Seufz. Also da schreibt O2 selber, dass Datengeschenk = Grow ist für die Aktion.
https://www.telefonica.de/news…den-den-grow-vorteil.html
Abgesehen davon, wieso ist es wichtig wie das Kind heißt?
-
Dann habe ich auch kein Datengeschenk bekommen. Bei mir stand das ganze Jahr Grow +1 und jetzt eben Grow +2. Daher ist das für mich Synonym.
Wenn jemand ein zusätzliches Datengeschenk bekommen hätte, hätte ich etwas wie "neben dem jährlichen Grow habe ich noch ein weiteres Datengeschenk bekommen" erwartet.
-
Da hast du mehr gelesen als ich. Klang für mich alles nach Grow.
-
Also ich denke es war bei den anderen wie bei mir, letztes Jahr um die gleiche Zeit den 1 GB Grow bekommen und dieses Jahr auf insgesamt 2 GB Grow aufgestockt worden. Auch unter Details beim Vertrag sichtbar. SMS kam auch, wie damals angekündigt.
Hatte ihn schon erwartet, da ja beim ersten Mal angekündigt wurde, dass der nach 12 Monaten erhöht wird. Und so war es.
Interessanterweise hatte ich mich gestern Abend in die App eingeloggt und dort stand plötzlich 0 MB Daten verbraucht in der Abrechungsperiode, obwohl am Tag zuvor noch der eigentliche Verbrauch zu sehen war. Vermute, dass System hat da irgendwie die 1 GB schon verrechnet /. abgezogen, obwohl sie noch nicht gebucht waren
-
Startcodes für fraenk zu finden, eine andere. Jedoch muss der Durchschnittsnutzer erst einmal darum wissen.
Ja ich meinte Durchschnittsnutzer, keine Freaks aus Foren oder Nutzer der asozialen Hetzwerke.
Aber ok, für Opa Paul ist "det Zeuch" sicher nicht gedacht, von daher, weiter machen. Wie auch immer, fremdes Elend.
Also, wenn Opa Paul selbst die Webseite im Handy oder im Webbrowser besucht, kann er das kaum überlesen.. Die schreiben ja selbst ganz prominent in fettem Gelb auf der Startseite, mit quasi Gebrauchsanweisung, wo er die Codes findet:
Freunde werben lohnt sich fünffach!
Schnapp dir einen Freunde-Code und starte mit
+5 GB dauerhaft on top.
Finde Codes von fraenk Kunden auf Instagram, oder in den App Store Bewertungen
-
auch bei MTel geht es weiter.
- VoLTE geht jetzt mittlerweile uneingeschränkt in allen Smartphones.
https://www.mtelgermany.de/blog/post/slug/volte
Hast du dir den Link mal durchgelesen? Sie haben das gleiche Problem, dass 1&1 mit VoLTE hat.
Da ist nichts mit uneingeschränkt in allen Smartphones. Auf älteren Geräten geht es (oft) nicht.
-
Danke. Dann bekomme ich ja wahrscheinlich mit, wenn die Station aufgebaut wird, da dann wohl der Standort bei Telekom und Vodafone weg ist.
In Wiesbaden sind jetzt übrigens alle Stationen auf die neue Nummerierung und wohl auch Band1 umgestellt. Die letzten 6 wurden am Freitag umgestellt. Sind auch bereits in Cellmapper. 2mal Band 1 fehlt dort noch. Damit sind jetzt ca. 35 Stationen online. Es sind nur noch 4 STOBs in der EMF, die nicht senden.
Aber Band 1 taucht nach wie vor nicht bei VF in der Nachbarschaftsliste auf. So ganz ist es wohl noch nicht freigegeben, spielt die zweite Geige. Manchmal habe ich es schon eine längere Zeit drin, ohne wieder auf Band 7 umgebucht zu werden.
-
Ich habe den Eindruck, dassneue Stationen hier am Anfang deutlich stärker senden als im Regelbetrieb. Ist das bei euch auch so? Vermutlich, um die beste Stäre festzustellen.
Da bei mir in der Nähe eine STOB aufgetaucht ist: Werden die Stationen der anderen Netzbetreiber am gleichen Standort eigentlich üblicherweise abgeschaltet, wenn die Sender montiert werden? Aus Arbeitsschutzgründen? Oder geht das ohne Abschaltung? Dann könnte ich vielleicht aus der Ferne feststellen, wenn die Station montiert wird.
-
Ich glaube 1&1 spielt hier anstatt Ostereier suchen, Osterstation suchen. Band 7 der obigen Station ist anscheinend nicht mehr freigegeben/sendet nicht, aber Band 1 ist es wohl (etwas). Es gibt eigentlich nur 3 Kandidaten laut STOB, aber die einzige mit der das Empfangen der PCI 297 hinkommt, kann es eigentlich nicht sein, weil die Entfernung in Netmonster nicht passt. B
Ist die eNB 334438-7,8.
So, es ist die, die ich auch vermutet habe. Keine Ahnung, warum einmal die Entfernung falsch angezeigt wurde (oder ich es falsch abgelesen habe) und mich das daher irritiert hat.