Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

• Bei der Roaming-Sperre bei Neuverträgen könnte es Änderungen gegeben haben.

Ein am 2.01. aktivierter SIM24-Vertrag (mit eingehender Rufnummernportierung) konnte am gleichen Tag Roaming (Daten und Telefonie) in Tschechien nutzen.

Es wurde zwar früh eine Nachricht mit der Bitte um Deaktivierung der Roaming-Sperren übers Kontaktformular geschrieben, aber die Sperren waren beim Login in der früh schon vor der Nachricht inaktiv und die Nachricht hat bis jetzt keinen grünen Punkt.

it-hase

Ja, das sollte unter Datenoptionen stehen. Ich sehe im vorgenannten Fall aktuell auch nur die Datensnacks, weil hier Änderung von “Internet xx GB mit Datenautomatik" auf "Internet Flat xx GB" erst am 1.02.25 aktiv wird. Gebucht wurde die Änderung ebenfalls beim ersten Login am 02.01.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Gerade kam eine Mail von Sim.de. Man verdoppelt mir als Dankeschön für meine Treue mein Datenvolumen von 5 auf 10 GB. Grundpreis (4.99) und Laufzeit bleiben wie gehabt. Finde ich gut. :thumbup: Das "neue" Volumen ist auch schon online sichtbar.

• Gerade kam eine Mail von Sim.de. Man verdoppelt mir als Dankeschön für meine Treue mein Datenvolumen von 5 auf 10 GB. Grundpreis (4.99) und Laufzeit bleiben wie gehabt. Finde ich gut. :thumbup: Das "neue" Volumen ist auch schon online sichtbar.

Wie lange bist du schon Kunde bei sim.de?

• Man verdoppelt mir als Dankeschön für meine Treue mein Datenvolumen von 5 auf 10 GB.

Super Sache. Ich vermute, dass es technische Gründe dahinter sind. Man wird vermutlich alte Tarife aus dem System löschen wollen. Und dann gibt man lieber den Kunden automatisch einen höheren (noch vertriebenen) Tarif.

• https://www.teltarif.de/teltar…ktiviert/news/100705.html

Hier wurde einer Kundin wenige Tage nach Aktivierung der Vertrag gesperrt. Offenbar ist da jetzt wo Bestellung und Aktivierung der eSIM in wenigen Minuten erfolgt eine strengere automatische Betrugsprüfung. Kann aber denke ich überall passieren. Stichwort: Congstar ;)

Thomas Wäre es vielleicht nicht sinnvoll einen Drillisch Thread wie den „Drillisch Angebotsthread“ zum „Allgemeinen Drillisch (sim.de/sim24 usw.) Thread“ umzustellen? Die Angebote rotieren ja nicht mehr so extrem wie früher sondern die Marken sind recht „fest“ bei den Tarifen mittlerweile.

(P.s. ich hab den Post nur hier rein, weil es im jetzigen Angebotsthread „Off Topic“ wäre.

• Als ich die Antwort von Drillisch las, eröffnete sich mir eine gänzlich andere potentielle Sichtweise bzw. Perspektive auf den Fall als bisher. Ich hoffe, teltarif hat sich hier nicht vor einen wenig erfreulichen Karren spannen lassen, der final in handfesten bis existentiellen Problemen für die Dame mündet. Man wird es wohl nie erfahren. Einmal mehr bewahrheitet sich die Lebensweisheit "Man muss/sollte beide Seiten hören".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!