Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Wenn man sich mal für eines der Drillisch-Angebote entscheiden hat, bleiben allem Anschein nach die Preise auch nach der Mindestvertragslaufzeit stabil, anders als bei O2, bei denen Rabatte nach der Mindestvertragslaufzeit raus fallen. Man kann somit den Vertrag gemäß neuem TKG einfach zu den gleichen Konditionen weiter weiter laufen lassen, ohne sich auf das Abenteuer einer VVL (mit ungewissem Ausgang, wie hier in zwei O2-VVL Unterforen immer wieder zu lesen ist) einlassen zu müssen. Die Preisstabilität scheint auch für DSL zu gelten, das jetzt bei den Drillisch-Marken angeboten wird. Man wird also nicht für 10-12 Monate mit rabattierten Preisen gelockt, die man dann über die restliche Vertragslaufzeit doppelt und dreifach zurück bezahlt. Man kann bei Drillisch-DSL allem Anschein nach keinen KV nutzen, dafür ist das Preisniveau aber insgesamt etwas niedriger. So weit, so gut. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Kann man bei denen bedenkenlos einen Vertrag unterschreiben?

  • Mir wollten sie beim Wechsel in einen Aktionstarif ihre 19,99€ Tarifwechselgebühr unterschieben. Beim anschließenden Beschwerdeanruf wurde ich wie ein Depp behandelt.


    Eine mir bekannte Person ist Einsundeins mehrere 1000€ für "Telefonsexnummern" schuldig geblieben. Die Frau (sagen wir einmal; es war keine ;-) ) hatte im Gegensatz zu mir noch Glück


    beim "billigen Jako2b"...


    Na ja, versuche dein Glück beim Billigen Jako2b oder direkTelefónica, man kann die Leute nicht davon abhalten...

  • Mir geht es hier weniger um die Preise an sich, sondern um das einfachere und ehrlichere Preismodell. O2 arbeitet mit Fantasiepreisen, die mit Rabatten glatt gezogen werden, die exakt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weg fallen.

  • Ja, du beziehst dich wahrscheinlich auf den teltarif.de-Artikel über das neue Angebot nicht mehr Einsundeins-DSL über die Drillisch-Marken, sondern unter deren Dach/Firma.


    Immer das neue Recht be8en. Hier muss der Anbieter die Dienstleistung auch monatlich kündbar anbieten und nach Ablauf einer dennoch vereinbarten MVLZ fällt sie automatisch in dieses Vertragsmodell.

    Einmal editiert, zuletzt von interessiert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von interessiert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab mir den 10GB Tarif von sim.de geholt. Bin überrascht wie schnell und transparent die Bestellung ablief. Auch die App ist entgegen den Bewertungen ganz gut. Ist letztendlich zwar nur ein Abbild der Website, dafür kann man aber alles einstellen.


    Mein Tarif beinhaltet 60 Freiminuten, habe noch nicht herausgefunden wie man die verbleibenden Freiminuten einsehen kann, geht anscheinend nicht. Stört mich aber weniger, da ich die Sim eh nur wegen dem Datenvolumen nutze und nicht zum telefonieren.

  • Wenn man sich mal für eines der Drillisch-Angebote entscheiden hat, bleiben allem Anschein nach die Preise auch nach der Mindestvertragslaufzeit stabil, anders als bei O2, bei denen Rabatte nach der Mindestvertragslaufzeit raus fallen. Man kann somit den Vertrag gemäß neuem TKG einfach zu den gleichen Konditionen weiter weiter laufen lassen, ohne sich auf das Abenteuer einer VVL (mit ungewissem Ausgang, wie hier in zwei O2-VVL Unterforen immer wieder zu lesen ist) einlassen zu müssen. Die Preisstabilität scheint auch für DSL zu gelten, das jetzt bei den Drillisch-Marken angeboten wird. Man wird also nicht für 10-12 Monate mit rabattierten Preisen gelockt, die man dann über die restliche Vertragslaufzeit doppelt und dreifach zurück bezahlt. Man kann bei Drillisch-DSL allem Anschein nach keinen KV nutzen, dafür ist das Preisniveau aber insgesamt etwas niedriger. So weit, so gut. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Kann man bei denen bedenkenlos einen Vertrag unterschreiben?

    Also zumindest bei den Mobilfunktarife ist es tatsächlich schon immer so, dass die Preise solange gleichbleiben wie du Kunde bist, egal ob vor oder nach der MVLZ oder auch in Tarifen ohne MVLZ.
    Wäre nicht mein aktueller Tarif bei o2 durch den Handyverkauf deutlich günstiger gewesen hätte ich auch keinen Grund für einen Wechsel gesehen.


    Die Wechselgebühr wollten sie in der Tat eine Zeitlang, da sie bei jedem neuen Angebot von MyDealzern überrannt wurden die ihre Tarife geringfügig optimieren wollten. Das hat man mit der Gebühr eben erfolgreich etwas eindämmen können. Meines Wissens nach wird die aktuell aber nicht mehr fällig.

    zu den 1000€: Das lässt sich von außen natürlich immer schwer beurteilen, denn so könnte es ja doch sein, dass jemand dort wirklich angerufen hat und es nun nicht zugeben will.

    Bei MD kann ich es ja noch halbwegs verstehen, wenn man jemandem davon abrät, aber Drillisch ist wirklich korrekt. Und selbst bei MD hat man keine Probleme, wenn man ein paar Punkte beachtet.

  • Bin auch wieder Drillisch-Kunde.


    Was nervt, ist ihre Hotline: Wenn viel los ist, kämpft man sich durch das Telefonmenü, um dann zu hören "Keiner frei. Bitte nochmal anrufen".

    Hoffe, man kann als DSL-Kunde dann direkt bei 1&1 anrufen bei Störung etc.


    Was mich in der Drillisch-Preisliste wundert:

    Die Preise für Telefon und Mobilfunk-Flat unter Telefonieoptionen auf Seite 4.

    Wann gelten die denn?


    Unterschied bei DSL 16 z.B.: Bei Drillisch gibt es 10 Rufnummern, bei 1&1 nur 2.

    SIM-Karte mit Festnetzflat und 500 MB für 0 € gibt es bei beiden, so wie ich das sehe.


    Nach Berichten in Foren kann man bei 1&1 schon nach ca. 12 Monaten Kündigung vormerken lassen, um so neue und günstige Konditionen auszuhandeln.

    Aber wer das nicht möchte, ist bei Drillisch wohl besser aufgehoben.


    Antonabc Android? Dann könntest du die Minuten hiermit zählen lassen: https://call-meter-3g.de.uptodown.com/android

    Bei Drillisch geht es jedenfalls nicht. Und "Alarm" kann man bei Smartmobil erst ab 150 € einstellen :D

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ja, du beziehst dich wahrscheinlich auf den teltarif.de-Artikel über das neue Angebot nicht mehr Einsundeins-DSL über die Drillisch-Marken, sondern unter deren Dach/Firma.

    Auch, ja. Das Grundargument der transparenten Preise bezieht sich auch auf die Mobilfunktarife. Aber klar. Wenn sie nach dem gleichen Vorbild jetzt auch noch DSL anbieten, wird das für mich auf einmal richtig interessant. Außerdem. Ein konstant leicht günstigeres Angebot bindet Kunden vermutlich langfristig mehr, als ein paar rabattierte Monate, die später doppelt und dreifach zurück bezahlt werden müssen.

  • Wie mein Vater nutze ich seit geraumer Zeit SIM.de und bin seeehr zufrieden. Alles incl. Rufnummern,itnahme lief/läuft vollkommen problemlos. Absolut transparent und vor allem jederzeit kündbar. Auf letzteres lege schon seit mehr als zwei Jahrzehnte besonderen Wert, weil ich keine Lust habe, mich längere Zeit herumärgern zu müssen, weil ich an einen Vertrag gebunden bin. Bei Drillisch sogar ohne den mtl. Preisaufschlag von 5 €.

  • Die Wechselgebühr wollten sie in der Tat eine Zeitlang, da sie bei jedem neuen Angebot von MyDealzern überrannt wurden die ihre Tarife geringfügig optimieren wollten. Das hat man mit der Gebühr eben erfolgreich etwas eindämmen können. Meines Wissens nach wird die aktuell aber nicht mehr fällig.

    Da kam zum Warenkorb noch ein SMS-Code, die Supporterin im Beschwerdeanruf hat aber gesagt, dass dieser nur den Warenkorb freischalten würde, also redundant sei. Muss ich ehrlichkeitshalber zugeben. Trotzdem ist der Ärger groß, weil sie stur war und ich dann widerrufen musste (sonst hätte ich 19 Monate gebraucht, um die Kosten der Tarifwechselgebühr, welche im Warenkorb vorhanden war, wieder reinzubekommen - alter Tarif 4,99€, neuer 3,99€, bei PREMIUMSIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!