Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Für Drillisch scheint der Weg vom Saulus zum Paulus recht steinig zu sein. Auch heute hat Drillisch seinen damaligen Ruf nicht loswerden können. Auch ich hatte dreimal überlegt, dort einen Vertrag für meinen Vater abzuschließen - um dann festzustellen, dass meine Befürchtungen (bisher) vollkommen unberechtigt waren.

  • Der Vertrag stand auf gekündigt, daher hatte ich auf Kulanz gehofft.

    Die Antwort der Kundenbetreuung ist jetzt erfolgt, ich komme wenn ich das will (habe den letzten Auftrag widerrufen) nicht um die 19,99€ Tarifwechselgebühr herum, da diese der Neuanschlussgebühr entspräche und das müsste so sein. Ich lasse die Kündigung deshalb weiter aktiv sein, Anfang März rum bin ich den (mir zu) teuren Vertrag bei Drillisch Online GmbH los.


    Übrigens gibt es jetzt einen eigenen "GREEN" 5G- und mehrere reingeholte MAGENTA Tarife bei MobilcomDebitel: https://www.mobilcom-debitel.de/handytarife/5g-tarife/


    Eben sehe ich, auch die Vodafone REDs sind über diese Schiene als 5G-Angebote erhältlich.

  • Drillisch bietet wieder bei einigen Marken monatlich kündbare Verträge an, anstelle der bisherigen Tarife "ohne Vertragslaufzeit" (mit dreimonatiger Kündigungsfrist). Soweit ich nichts übersehen habe, wurden folgende Marken umgestellt:


    - maXXim
    - PremiumSIM
    - simplytel
    - sim.de
    - winSIM


    handyvertrag.de hat den Wechsel zu Tarifen "ohne Vertragslaufzeit" nie mitgemacht. Die anderen aktiven Postpaid-Marken vermarkten die noch.

    Bestandsverträge "ohne Vertragslaufzeit" wurden nicht umgestellt, da gilt weiterhin die Drei-Monats-Frist, auch nach erfolgter Verlängerung.

  • (In Ermangelung eines gefundenen 1und-Threads, schreibe ich es mal hier mit rein, ist ja eh der gleiche Konzern)


    Bei 1und1 gibt es auch 20 Euro wenn man eine Nummer reinportiert. Auch bei den Zusatzkarten für den DSL-Anschluss. Da sollte man aber bedenken, die Zusatzkarten sind ein extra (kostenloser) Vertrag und das Guthaben, muss man innerhalb des Vertrages verbrauchen. (Oder man findet einen Hotliner, der einen das Guthaben auf den Hauptvertrag umbucht)

  • Hallo liebe Community,


    ich muss ganz aktuell von schlechten Erfahrungen mit der Drillisch Gruppe berichten.

    Bei einem meiner Prepaid-Verträge (nur Tel., kein Datentarif) hatte sich simpytel extrem kulant gezeigt und angefallene Gebühren für die Datennutzung verzichtet - sofern ich einen Laufzeitvertrag abschließe. Gesagt, getan, der neue Vertrag läuft - nur leider erinnert sich der Mobilfunkanbieter nicht mehr an sein Kulanzangebot und verlangt jetzt volle Rückerstattung. Es geht immerhin um 300€, ich bin bedient und suche jetzt Unterstützung bei einer Verbraucherberatung, oder so...

  • Hast du die Daten denn genutzt evtl. Unbewusst? Und wie entstehen 300€ bei prepaid?

    Grundsätzlich würde ich mir bei solchen Beträgen eine schriftliche (Mail/Chat) Zusicherung besorgen. In diesem Fall Wirst du kein Recht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!