Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • und vor allem jederzeit kündbar.

    Das scheint primär für die Mobilfunkangebote zu gelten. Bei den DSL-Angeboten scheint die Mindestvertragslaufzeit fix 24 Monate zu sein.


    Ich sehe gerade dass man noch einen Router mit mieten kann, für 2,99€ im Monat. Das ist günstiger als Angebote wie beispielsweise von routermiete.de. Es steht allerdings nicht dabei, welchen Router man da bekommt. Das Bild lässt vermuten dass es eine nicht näher definierte Fritzbox ist, aber das kann auch ein Symbolbild sein.

  • Wie ist eigentlich der Abrechnungszeitraum bei Drillisch, ist das immer vom 1. bis 30./31. des Monats und wann erhält man die Rechnung für den abgelaufenen Monat und wann erfolgt der Einzug vom Konto?


    Wenn man Roaming vorzeitig freischaltet erfolgt übrigens eine Schufa Abfrage. Für mich nicht weiter schlimm, dafür ging die Freischaltung schnell.

  • DSL ohne Laufzeit gibt es nur bei 1&1 direkt, nicht bei Drillisch.


    Zum Thema "Wechselgebühr bei Mobilfunk":

    In der Preisliste vom 7.12.21 gibt es immer noch "Tarifwechsel" und "Markenwechsel" jeweils mit 19,99 €.



    Wie ist eigentlich der Abrechnungszeitraum bei Drillisch


    Bankeinzug war im Dezember bei mir am 9.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ghor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Thema "Wechselgebühr bei Mobilfunk":

    In der Preisliste vom 7.12.21 gibt es immer noch "Tarifwechsel" und "Markenwechsel" jeweils mit 19,99 €.

    Der Vertrag stand auf gekündigt, daher hatte ich auf Kulanz gehofft.

  • Drillisch ist außerhalb der EU recht teuer. Datennutzung in der Schweiz kostet 0,07€ je 10 kByte (7,17€ je MB). Mobilcom-Debitel ist mit >10€/MB natürlich teurer.

  • Ich habe zwei Drillisch Verträge, einen kleineren bei Simplytel für 3,99/Monat mit Allnetflat + SMS Flat und 2GB Daten.
    Und einen für 9,99/Monat bei Sim.de mit Allnetflat + SMS Flat und 16 GB Daten + Multicard. Beides waren "Aktionsverträge".
    Sie sind zwar monatlich kündbar, aber mit 3 monatiger Frist. Also da etwas aufpassen, wer das nicht mag. Die Marke Handyvertrag bietet noch monatlich kündbare Verträge an. Je nach dem, mal günstiger, mal weniger günstig als andere Drillischmarken.
    24 Monatsverträge mache ich grundsätzlich nicht mehr.

    Den kleineren Vertrag nutzt die Frau, den anderen ich.
    Der eine Vertrag läuft seit März 2020, der andere seit Dez.2020. Hatte aber zuvor schon, seit etwa 2016 Drillisch.
    Die Abrechnungen waren bisher immer korrekt bei den Verträgen, Roaming in Tchechien und Polen klappte auch. Indoor gehen hier wenigstens noch um die 10-12 MBit/s, Outdoor kommt ab und an an 50 Mbit/s heran. Mehr geben die Verträge nicht her.
    Und vieles ist im Kundenaccount einstellbar. Ein streichen einer optionalen MultiCard im KC wäre wünschenswert, buchen jener geht ja auch. Und das man im KC richtig kündigen kann, nicht nur eine Kündigungsvormerkung mit anschließend erforderlichen Anruf.
    Mit dem Callcenter hatte ich ein Mal bisher zu tun. Mein Anliegen eine Karte Beim Vertrag der Frau raus, dafür bei mir rein, wurde problemlos und ohne Kosten dafür umgesetzt. Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Anschlussgebühren für die neue Multicard brauchte ich nicht zahlen, jedoch die monatlichen 2,99 schon.

    So wie es aussieht, werde ich die Verträge wie sie sind auch bis auf weiteres behalten.
    Es gibt keine Probleme, die Rechnungen stimmen und das Netz ist hier und wo ich mich aufhalte ganz ok.


    Euch allen noch einen guten Rutsch gewünscht, bleibt gesund und "sauber". :)

    Mls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!