Beiträge von eifelman

    Heute ging der Aufbau am Mast weiter.



    Melki


    Neuerburg und Gilzem hab ich gestern in Cellmapper erfasst und hochgeladen. Leider noch nicht drin - bei Cellmapper läuft es derzeit nicht wirklich rund. Baustert ist immer noch nicht on air - weißt du, woran es da hakt?

    Auf einem Bild ist ein Gesicht zu erkennen, was Du korrigieren solltest ?

    Vielleicht kann ein Mod das 3. Bild aus dem Beitrag nehmen - ich selbst kann ihn nicht mehr editieren.

    Arbeiten haben am 26.04. begonnen. Zuerst wurde die komplette Steigleiter auf 30 cm Distanz vom Mast umgebaut, um Platz für eine neue Kabeltrasse zu schaffen.

    Diese Woche wurde mit dem Stahlbau begonnen (was du gesehen und fotografiert hast).

    Die Arbeiten werden bis zum Abschluss noch einige Zeit dauern.

    Die ersten Arbeiten habe ich auch gesehen - fand ich aber nicht so interessant. Man sieht aber, dass die Leiter umgebaut wurde.



    (Zum Vergleich: Das linke Bild ist aus 2021, das rechte Bild vom 28.04.2022)

    Wenn ich etwas Zeit finde in den nächsten Tagen, poste ich die neuen Aktivitäten der letzten Wochen.

    Das wäre super. Wüsste gerne, ob es sich lohnt, bald nochmal nach Baustert zu fahren. Als ich das letzte Mal dort in der Gegend war, lief der Standort noch nicht.

    Ich spare Melki hier mal die Arbeit :)

    Da läuft MOCN an eNB 115914 / YXL04L (das Y bedeutet in dem Fall MOCN).

    Danke für die Bestätigung. Sah für mich auch eindeutig nach MOCN aus, da die VF-SIM nur B20 genutzt hat, während ein zweites Gerät mit Telekom-SIM im B3 war.

    Nicht jedes Gerät kann mit Cellmapper MOCN richtig aufzeichnen, meist wird es dann einfach in den "Host" Layer gemappt.

    Das ist dann wohl das Problem gewesen.

    Ich komme da vorerst nicht in die Ecke :(

    Burbach ist jetzt in Cellmapper drin.


    Baustert ist hingegen noch immer nicht aktiv.


    Melki


    Nutzt Vodafone MOCN von der Telekom (Standort Homerich) zur Versorgung der L5 und Rittersdorf? Wurde da nicht ganz schlau draus - Cellmapper zeigte an, dass die SIM eingebucht war, allerdings wurde bei den Daten als Netz 2621 (Telekom) mit EARFCN 6400 angezeigt. Sollte ja normal VF-Kennung (2622) mit dem Telekom EARFCN sein.

    Anbindung per RiFu hergestellt. Integration und On-Air in Kürze.


    Ist Baustert schon aktiv?


    In 54673 Neuerburg, ehem. Fernsehumsetzer, hat die FXxH43 in KW 10/2022 den Komplettumbau/Erweiterung von 1 Sektor GSM-900 (Makro) auf 3 Sektoren MB08/MB09 (Remote) erhalten. Zur Integration LTE und On-Air fehlt hier noch die IP-Anbindung.


    Kommt dort Glas oder RiFu?