Wäre ja noch schöner, wenn jeder Hans und Franz mir meine schöne Nummer klauen würde und SMS-TANs abgreifen könnte. Das hat schon alles seinen Sinn...
Ganz ohne Daten ging es früher per Formular auch nicht. Man hätte dir das Gerät schon klauen müssen, um auch an die SIM-Kartennnummer zu kommen.
Hier im Fall kann die Kundin eindeutig nachweisen, dass sie die Rufnummer selbst schon seit Jahren nutzt. Durch Aussagen von ihren Bekannten, durch eine Eidesstattliche Erklärung oder auch durch Kontoauszüge, wo man die Aufladungen sieht.
Datenschutz ist wichtig - hier im Fall steht er aber der Registrierungspflicht für Prepaidkarten entgegen. Wenn die Telekom erfährt, dass eine Prepaidkarte schon lange in Eigentum und Nutzung von Person X ist, diese jedoch nicht mit den hinterlegten Daten übereinstimmt, sollte eine Übernahme meiner Meinung nach irgendwie ermöglicht werden können.
Je nachdem, wie viel (individuellen) Einsatz die Telekom oder das Team Telekom hilft zeigen möchte, könnten die einen Brief an den hinterlegten Karteninhaber mit einer Beschreibung Problematik schreiben.
Die Idee kam mir auch schon und habe ich vorgeschlagen. Selbst das ist aus Datenschutzgründen laut Aussage vom Team nicht möglich - wobe ich selbst nicht verstehe, wo da datenschutzrechtlich das Problem ist.
Wie gesagt, die offiziellen Bemühungen sind bisher alle gescheitert. Bevor ich endgültig aufgebe, wollte ich hier mal fragen, ob ich eine Möglichkeit vergessen habe oder jemand noch andere Ideen hat. Natürlich auch mit der Hoffnung verbunden, dass möglicherweise jemand wie hrgajek bzw. teltarif das Problem an ihre entsprechenden Kontakte bei der Telekom zwecks Stellungsnahme geben kann. Wird ja sicher häufiger mal vorkommen, dass Kunden z. B. wegen einer defekten SIM-Karte die Telekom kontaktieren und sich dann rausstellt, dass die Karte noch auf einen anderen Namen läuft.