Bestandskunden sind offenbar erstmal außen vor.
Im Online-Kundencenter des otelo-Vertrages meiner Frau kann ich die 5G-Option nur für die vorher bekannten 5,00 € monatlich buchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bestandskunden sind offenbar erstmal außen vor.
Im Online-Kundencenter des otelo-Vertrages meiner Frau kann ich die 5G-Option nur für die vorher bekannten 5,00 € monatlich buchen.
Man kann ihnen bei allem Verständnis für die allgemein steigenden Preise auf alle Fälle nicht vorwerfen, dass sie willkürlich draufhauen.
Bei mir kam die letzten Tage auch der Brief zur Preisanpassung für meinen o2 my Home L Flex der regulären Grundgebühr von 34,99 € auf 36,66 € ab 10.06.24. Das ist zu verschmerzen und anderswo bekomme ich diese Leistung dauerhaft (also abgesehen vom Anbieterhopping und entsprechender Ausnutzung von Auszahlungen etc.) nicht günstiger.
Danke!
Dort fanden Mitte dieser Woche tatsächlich Arbeiten mit einer Arbeitsbühne auf der Antennenplattform statt. Da werden also evtl. Antennen getauscht oder zusätzlich montiert worden sein.
85376 Eching (n28+n78)
Die PLZ 85376 gehört zu Neufahrn bei München. Eching bei München hat die 85386. Beide Orte grenzen unmittelbar aneinander (in der Nähe steht Deutschlands erste Ikea-Filiale).
Welchen Standort betrifft die Erweiterung auf 5G?
Nachtrag:
Etwas hakelig lief es mit der Telefonie. Anrufe wurden nicht signalisiert und unter 'Typ des Mobilfunknetzes für Anrufe' stand zunächst auch 'unbekannt'.
Beim Anrufer wurde der Anrufversuch entweder abgebrochen oder normal mit Rufton signalisiert.
Abhilfe hat schließlich ein Neustart gebracht. Jetzt sind beide 'Typen des Mobilfunknetzes' auf 'NR SA'.
Ein Speedtest (outdoor bei angezeigter voller Signalstärke) ergab 368 Mbps download und 45,3 Mbps up.
Mein Tarif gibt 300/50 MBit/s her.
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert seit dem Update auf Android 14 5G SA auch mit dem Sony Xperia 5 V (mit physischer SIM-Karte).
In den Einstellungen steht unter 'SIM Status' -> 'Typ des Mobilfunknetzes für Daten' jedenfalls 'NR SA'.
Vielen Dank an alle mit den konstruktiven Antworten.
Ich gebe die Info so weiter!
Kurze Frage (habe selbst kein Lidl Connect):
Kann man einen Opt-In für die abgehende Rufnummernmitnahme per Self-Service im Online-Kundencenter setzen oder muss man die Hotline anrufen?
Die Bereitstellungspreise sind noch bei 19,99 € für die monatlich kündbaren Verträge und bei 9,99 € für die 2-Jahres-Verträge.
Ich würde bis Donnerstag / Freitag warten. In den letzten Jahren gab es hier auch noch Nachlässe!
Bis irgendwann am heutigen Tag war ich vom selben Problem betroffen und nun hat sich das ohne mein Zutun gelöst.
Ich hatte eine neue (Haupt-)SIM am 25.10. aktiviert und seitdem "Willkommen" in der Netzbetreiber-Anzeige.
Seit heute steht da nun "o2 - de" und interessanterweise ist auch die Android-App "Info Dienste" wieder da.