Beiträge von Knoxe

Also in den Rufnummerübernahme-FAQ bei O2 steht u.a.:

Zitat

19. Muss ich meinen Portierungsauftrag vor Vertragsende stellen ?

Ja. Sie sollten den Portierungsauftrag rechtzeitig innerhalb des 4-Monats-Zeitraumes, spätestens 2 Wochen vor Vertragsende stellen, um zum Beispiel bei abweichenden Kundendaten Fehler korrigieren zu können.
    Bei der Beauftragung bis maximal 1 Monat nach Vertragsende erhöht sich das Risiko, dass Ihr bisheriger Diensteanbieter die Rufnummer nicht zur Portierung freigibt.

Für Dich ist weiterhin wichtig:

Zitat

25. Wie kann ich speziell als Online Kunde die Portierung beschleunigen ?

Erst nach Aktivierung ( Beginn des Vertrages ) kann O2 den Portierungsauftrag absenden. Nachdem Sie Ihr Handy und die SIM-Karte per Post erhalten haben aktivieren Sie sich so schnell wie möglich unter http://www.o2online.de/goto/aktivierung. Tragen Sie bitte die Kartennummer der SIM-Karte und Ihre persönliche Kundenkennzahl ein und drücken "Weiter",sowie auf der nächsten Seite "Aktivierung starten".

Quelle und Antworten auf weitere Fragen:
    HIER

Wenn alles optimal läuft, sollte die Portierung um den 18.12. rum klappen.

Re: Re: Re: 100 Punkte extra

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ich habe aus lauter Langerweile am 15.11. eine Mail über die Homepage an O2 geschickt. Die Antwort steht bis jetzt aus! :eek:
    Gestern abend habe ich per "Antwort"-Funktion auf den Autoreplyer von O2 an die Bearbeitung meines Anliegens erinnert.

Gerade eben kam endlich die Antwort auf meine Mail und die 100 Punkte wurden von der Kundenbetreuung manuell auf mein Konto gebucht.

und bei LOOP???

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:

Wie ist das eigentlich bei LOOP???

In den Fussnoten konnte ich zumindest keinen Hinweis finden, dass da die Auslands-SMS anders tarifiert werden, wie die "normalen" 0,19 € bzw. 0,09 €/SMS.

Da wäre es ja fast empfehlenswert, sich eine LOOP-Karte zu holen, wenn man viele SMS ins Ausland schickt :rolleyes: :confused:

Kann mir jemand meinen Verdacht bestätigen???

Re: Re: 100 Punkte extra

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Tja, habe ich damals auch im Newsletter gelesen und schön brav den Fragebogen ausgefüllt (sogar zweimal, für meine Frau gleich mit). Die (jeweils) 100 Bonuspunkte sollten laut Anzeige damals bis spätestens 15.11. gutgeschrieben werden, wenn ich mich recht entsinne (wovon ich ausgehe :D). Aber weder bei meiner Frau, noch bei mir sind bisher irgendwelche Punkte gutgeschrieben worden. War wohl nichts... ;) Nur mal so zur Info...

Gruß, Loco!

*Meld*

Bei mir war´s bzw. isses genauso -> Bisher keine Punkte, obwohl IMO lt. Meldung am Ende der Umfrage sogar bis 12.11. gutgeschrieben werden sollte.

Anders bei meiner Freundin: Da war´s haargenau so, wie bei Tipsy:

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Bei mir wurden die 100 Punkte am 05.11. gutgeschrieben und gestern kam eine SMS von o2, daß mir für die Umfrage 100 Punkte gutgeschrieben wurden.

Ich habe aus lauter Langerweile am 15.11. eine Mail über die Homepage an O2 geschickt. Die Antwort steht bis jetzt aus! :eek:
    Gestern abend habe ich per "Antwort"-Funktion auf den Autoreplyer von O2 an die Bearbeitung meines Anliegens erinnert.

Genau!

Sollte demnach für Shop (Offline) + Online-Verträge gelten!

Bis später
    Knoxe

Re: Mail-Kontakt bei o2 - läuft's bei Euch noch?

Hatte exakt das gleiche Problem mit der gleichen Antwort von O2 und ich kann sagen, an alten Bookmarks lag´s bei mir zumindest nicht!

Meine Beobachtung war dann folgende: Ich habe den Text gekürzt und irgendwann hat´s geklappt. Es scheint also an der Anzahl der Zeichen zu liegen :confused: .

Zusätzlich habe ich dann meinen ursprünglichen Text unter Querverweis auf die E-Mail-Bearbeitungsnummern als Fax an die O2-Kundenbetreuung gesandt und siehe da, mein Problem wurde wenig später zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst! :top:

Re: Es ist ganz einfach

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die großen Anbieter brechen in Panik aus oder zimmern holter-dipolter neue Produkte (Vodafone zu Hause) zusammen, dabei hätten sie Jahre Zeit gehabt, das richtig zu machen.

Dem kann ich nur zustimmen! :top:

Richtige Panik würde bei den großen D´s ausbrechen, wenn die Kundenzahlen entscheidend langsamer als bei den kleinen E´s wachsen oder gar stagnieren.
    Leider sieht´s derzeit nicht danach aus :( siehe Vodafone.

Irgendwie ist dass sowieso komisch: Es wird doch schon länger von einem gesättigten Mobilfunkmarkt in D gesprochen, aber die Zahlen sehen anders aus (alle 4 Netzbetreiber: + 1,621 Mio. Kunden im abgelaufenen Quartal). Auch der überall kommunizierte Erfolg der Tchibo-Prepaid-Angebote spricht gegen die absolute Sättigung des Marktes.

IMO wäre folgende Entwicklung sehr interessant: Wenn die D-Netze nachweisslich grössere Kundenscharen an die innovativeren E-Netze verlieren würden, wäre das sicher für die Tarifentwicklung sehr förderlich.

Ich für meinen Teil bin schon seit einiger Zeit dabei, in meinem Freundeskreis die Leute mit blossen Zahlen zu überzeugen, von den D-Netzen wegzugehen und je nach Telefonierverhalten zu eplus oder O2 zu wechseln, einfach um Geld zu sparen (was ja in der heutigen Zeit sehr wichtig ist).
    Und diese Überzeugungsarbeit ist dank einer von mir erarbeiteten Tarifvergleichstabelle gar nicht mal so schwer... :top:

Zitat

Original geschrieben von Timaze
    das mit dem Online Genion Duo Vertrag würde mich auch sehr interessieren. Leider konnte ich aber weder im Netz noch aus dem aktuellen Prospekt schlau werden.

Einige Zeit nach meinem Posting wurden die Seiten bei O2 nochmal verändert/angepasst.

Da steht jetzt blau auf weiss, dass auch beim O2 Genion Duo für die ersten 3 Monate die Grundgebühr entfällt.

Bis dahin
    Knoxe

Kann mir jemand verbindlich sagen, ob die GG-Befreiung auch für den Abschluss eines Genion-Duo Online Vertrages über den Online-Shop gilt?

Ich finde dazu keinen Hinweis im Shop. Weder im Angebotstext, noch in den Fussnoten.

Danke im voraus!!!

Knoxe