Dienstag, den 05.10.04 18:32
uboot.com will mit Jugend-Mobilfunktarif auftauchen
Eine der größten europäischen Jugend-Communities, uboot.com, plant in Deutschland mit speziell auf die Zielgruppe ausgerichteten Mobilfunktarifen an den Start zu gehen. Als Partner wurde hierfür der Düsseldorfer Mobilfunker E-Plus gewonnen.
2005 kommen Laufzeitverträge
Konkrete Details mochte uboot.com auf Anfrage von onlinekosten.de heute zwar noch nicht nennen, fest steht aber schon jetzt, dass ein spezieller Messaging-Tarif auf Prepaid-Basis erhältlich sein soll. Marketing und Vertrieb des Angebotes sollen komplett über uboot.com laufen, heißt es. Das Signal zum Auftauchen soll voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres gegeben werden. Im ersten Quartal 2005 gehen uboot.com und E-Plus dann noch einen Schritt weiter. Dann sollen auch entsprechende Laufzeitverträge angeboten werden.
Als Jugendmarke setzt uboot.com ganz bewusst auf die Nische der jungen und internetaffinen Handynutzer. "Zu dieser Zielgruppe haben wir sowohl von den Services als auch von der Marketingansprache einen viel authentischeren Zugang, als Generalisten es naturgemäß haben können", so Thomas Lang, Geschäftsführer von uboot.com. "Innerhalb dieser Nische wollen wir zeitnah eine bedeutende Rolle am Markt übernehmen."
Ziel: Nutzerzahlen steigern
Das Ziel der Kampagne ist klar definiert: Durch das neue Angebot wolle man noch mehr Traffic auf das Portal leiten und dadurch stärker wachsen. Schon heute zählt die Community circa sechs Millionen Nutzer. Allein 3,6 Millionen kommen aus Deutschland.
Quelle: uboot.com
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