Beiträge von Knoxe

    Zitat

    Original geschrieben von Strunker
    Und dabei muss man dann noch unterscheiden, ob man die SMS an eine deutsche Handynummer oder eine ausländische Handynummer verschickt.


    Muss man eben nicht, solange man sich im O2 Germany- oder im T-Mobile D-Netz befindet!!!


    Es wird definitiv kein Unterschied gemacht!!! -> siehe meine Posting´s in diesem Thread und den Erfahrungsberichten einiger User!


    Glaubt man mir nicht, nur weil ich (hier) ein Newbie bin? :confused: :rolleyes:

    Ähm, ich laß mich ja gerne korrigieren, aber wie deutet Ihr dann folgenden Auszug aus der O2-Onlinehilfe:


    Zitat

    Frage: Gilt meine monatliche o2 Online-Gutschrift auch für SMS in andere Mobilfunknetze?


    Lösung - Beschreibung:
    Die Gutschrift für die SMS gilt für alle SMS innerhalb und außerhalb des Mobilfunknetzes von o2 Germany, auch ausländische Netze . Bei SMS im Ausland werden jedoch zusätzliche Roaminggebühren mit abgerechnet, die Preise sind also abhängig vom ausländischen Netzbetreiber. SMS Mehrwertdienste und SMS-Premiumdienste (zumeist Gewinnspiele oder Bestellungen) sind von der Gutschrift ausgeschlossen. Nicht verbrauchtes Guthaben kann nicht in den Folgemonat übertragen werden.


    :confused: :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Habe heut auf der o2 Homepage die Senderkarte angeschaut...


    Kannst Du bitte mal den Link posten?! Ich finde auf der O2 Homepage diese Karte nicht und die Suchfunktion hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Danke im voraus! :)


    Das hast Du zwar grundsätzlich richtig interpretiert, nur leider hat sich O2 selber hier missverständlich ausgedrückt.


    Anrufe von anderen Forenmitgliedern bei der O2-Hotline haben alle ergeben, dass die Optionen "Mobile", "Local" oder "City" auch bei diesem Tarif frei wählbar sind.


    Demnach also NICHT nur mit der "Mobile"-Option!


    Wieso willst Du den Tarif dann wieder wechseln? Du meinst wahrscheinlich zum Ende der 2-Jahres-Laufzeit?!


    Ich empfehle Dir: Nimm den Tarif, wenn Du ein gut gehendes Handy hast. Was besseres bietet Dir momentan kein anderer Netzbetreiber!
    Was in 2 Jahren ist, weiss heute noch keiner. Auch dann gibt es ganz sicher noch VVL-Angebote, in dessen Rahmen Du auch ein neues Telefon erhalten wirst und (kostenlos?) den Tarif wechseln kannst.1

    Hadraniel


    Ich geb Dir in allen Punkten recht und danke Dir für die Ergänzungen.


    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Meiner Meinung nach wird wohl erst Bewegung in die Mobilfunknutzungspreise, wenn die zwei kleinen Netzbetreiber ihre freien Kapazitäten an solche Unternehmen wie Tchibo, Tele2 und eben uboot.com verkaufen.


    hier muss ich noch ergänzen:
    ... und wenn die zwei großen Netzbetreiber massiv Kunden an die zwei kleineren und deren Partner (Tchibo, evtl. Tele2 + uboot.com) verlieren.


    Nur das wird (leider) nicht passieren, weil:


    Zitat

    Die Deutschen sind (aufgrund der teuren Tarife) ein Volk von Handybesitzern und nicht von Handytelefonierern.


    Marko
    Das wäre wünschenswert, wird aber nicht passieren. Im Festnetz hatte die Telekom ein Monopol - um Wettbewerb zu schaffen, musste die Regulierungsbehörde her.
    Im Mobilfunkbereich haben wir ein Oligopol, was aber (eigentlich) nicht zur Regulierung von aussen zwingt (siehe Link von Hadraniel).


    Quelle: http://www.onlinekosten.de


    Noch ´ne recht aktuelle Meldung zum Thema...


    Ich habe mich schon gewundert, das die hier noch nirgends diskutiert wird.


    Meiner Meinung nach wird wohl erst Bewegung in die Mobilfunknutzungspreise, wenn die zwei kleinen Netzbetreiber ihre freien Kapazitäten an solche Unternehmen wie Tchibo, Tele2 und eben uboot.com verkaufen.
    Für die wird es IMO allerdings schwer, wenn sie keine vorhandene Vertriebs-Infrastuktur haben, so wie es z.B. bei Tchibo der Fall ist. Das hat man ja im Falle von Quam gesehen. Tchibo musste keine neuen Geschäfte eröffnen und sicher nicht viel Personal einstellen. Die machen das halt so nebenbei.
    Bei Tele2 kann ich es mit momentan nicht so richtig vorstellen und uboot.com würde bestimmt nur übers WWW verkaufen und supporten.

    Hallo @all!


    Ich lese schon etwas länger in diesem Forum und habe mich heute mal angemeldet, da ich auch meine Erfahrungen in Zukunft hier zum Besten geben will :rolleyes:


    Zum Thema:
    Ich tippe bei der Taktung für den Tchibo-Prepaid eher auf 60/10. Ganz einfach, weil die Active-Tarife diese Taktung haben und man beim D1-Roaming auch von 60/1 auf 60/10 umgeswitched wird.


    Das ist meine Ansicht, mal schauen wer recht behält. :rolleyes: