ZitatOriginal geschrieben von Golfer
gilt das Angebot nur bei Abschluß eines "Solo"-Vertrages ohne Handy?
Eindeutig JA!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
gilt das Angebot nur bei Abschluß eines "Solo"-Vertrages ohne Handy?
Eindeutig JA!!!
ZitatOriginal geschrieben von Strunker
Und dabei muss man dann noch unterscheiden, ob man die SMS an eine deutsche Handynummer oder eine ausländische Handynummer verschickt.
Muss man eben nicht, solange man sich im O2 Germany- oder im T-Mobile D-Netz befindet!!!
Es wird definitiv kein Unterschied gemacht!!! -> siehe meine Posting´s in diesem Thread und den Erfahrungsberichten einiger User!
Glaubt man mir nicht, nur weil ich (hier) ein Newbie bin? :confused: ![]()
Ähm, ich laß mich ja gerne korrigieren, aber wie deutet Ihr dann folgenden Auszug aus der O2-Onlinehilfe:
ZitatFrage: Gilt meine monatliche o2 Online-Gutschrift auch für SMS in andere Mobilfunknetze?
Lösung - Beschreibung:
Die Gutschrift für die SMS gilt für alle SMS innerhalb und außerhalb des Mobilfunknetzes von o2 Germany, auch ausländische Netze . Bei SMS im Ausland werden jedoch zusätzliche Roaminggebühren mit abgerechnet, die Preise sind also abhängig vom ausländischen Netzbetreiber. SMS Mehrwertdienste und SMS-Premiumdienste (zumeist Gewinnspiele oder Bestellungen) sind von der Gutschrift ausgeschlossen. Nicht verbrauchtes Guthaben kann nicht in den Folgemonat übertragen werden.
:confused: ![]()
Die 100 Frei-SMS gelten in alle Netze, sofern Sie aus dem Netz von O2 Germany oder dessen Roamingpartner T-Mobile Deutschland gesendet werden.
Das gilt NICHT für Premium-Dienste, sondern nur für "normale" SMS!
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Habe heut auf der o2 Homepage die Senderkarte angeschaut...
Kannst Du bitte mal den Link posten?! Ich finde auf der O2 Homepage diese Karte nicht und die Suchfunktion hier im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.
Danke im voraus! ![]()
Hi!
Steht bei O2 in der Online-Hilfe!
Klickst Du [URL=http://hilfe.o2online.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=186,E=0000000000007824366,K=3923,Sxi=4,Case=obj(2159)#outlook]HIER[/URL]
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von willi4711
wo nehmt ihr eure Weisheit her.
Ich interpretiere den Vertrag so, dass er nur mit Mobile-Option Gültigkeit hat und eben nicht mit City oder Local Option.
Fußnote 1 des Angebotes:
1 Angebot gilt bei Abschluß eines 24-Monats-Vertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion Online mit integrierter Mobile-Option.....
....
willi
Das hast Du zwar grundsätzlich richtig interpretiert, nur leider hat sich O2 selber hier missverständlich ausgedrückt.
Anrufe von anderen Forenmitgliedern bei der O2-Hotline haben alle ergeben, dass die Optionen "Mobile", "Local" oder "City" auch bei diesem Tarif frei wählbar sind.
Demnach also NICHT nur mit der "Mobile"-Option!
Wieso willst Du den Tarif dann wieder wechseln? Du meinst wahrscheinlich zum Ende der 2-Jahres-Laufzeit?!
Ich empfehle Dir: Nimm den Tarif, wenn Du ein gut gehendes Handy hast. Was besseres bietet Dir momentan kein anderer Netzbetreiber!
Was in 2 Jahren ist, weiss heute noch keiner. Auch dann gibt es ganz sicher noch VVL-Angebote, in dessen Rahmen Du auch ein neues Telefon erhalten wirst und (kostenlos?) den Tarif wechseln kannst.1
Ich geb Dir in allen Punkten recht und danke Dir für die Ergänzungen.
ZitatOriginal geschrieben von Knoxe
Meiner Meinung nach wird wohl erst Bewegung in die Mobilfunknutzungspreise, wenn die zwei kleinen Netzbetreiber ihre freien Kapazitäten an solche Unternehmen wie Tchibo, Tele2 und eben uboot.com verkaufen.
hier muss ich noch ergänzen:
... und wenn die zwei großen Netzbetreiber massiv Kunden an die zwei kleineren und deren Partner (Tchibo, evtl. Tele2 + uboot.com) verlieren.
Nur das wird (leider) nicht passieren, weil:
ZitatDie Deutschen sind (aufgrund der teuren Tarife) ein Volk von Handybesitzern und nicht von Handytelefonierern.
Marko
Das wäre wünschenswert, wird aber nicht passieren. Im Festnetz hatte die Telekom ein Monopol - um Wettbewerb zu schaffen, musste die Regulierungsbehörde her.
Im Mobilfunkbereich haben wir ein Oligopol, was aber (eigentlich) nicht zur Regulierung von aussen zwingt (siehe Link von Hadraniel).
ZitatAlles anzeigenDienstag, den 05.10.04 18:32
uboot.com will mit Jugend-Mobilfunktarif auftauchen
Eine der größten europäischen Jugend-Communities, uboot.com, plant in Deutschland mit speziell auf die Zielgruppe ausgerichteten Mobilfunktarifen an den Start zu gehen. Als Partner wurde hierfür der Düsseldorfer Mobilfunker E-Plus gewonnen.
2005 kommen Laufzeitverträge
Konkrete Details mochte uboot.com auf Anfrage von onlinekosten.de heute zwar noch nicht nennen, fest steht aber schon jetzt, dass ein spezieller Messaging-Tarif auf Prepaid-Basis erhältlich sein soll. Marketing und Vertrieb des Angebotes sollen komplett über uboot.com laufen, heißt es. Das Signal zum Auftauchen soll voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres gegeben werden. Im ersten Quartal 2005 gehen uboot.com und E-Plus dann noch einen Schritt weiter. Dann sollen auch entsprechende Laufzeitverträge angeboten werden.
Als Jugendmarke setzt uboot.com ganz bewusst auf die Nische der jungen und internetaffinen Handynutzer. "Zu dieser Zielgruppe haben wir sowohl von den Services als auch von der Marketingansprache einen viel authentischeren Zugang, als Generalisten es naturgemäß haben können", so Thomas Lang, Geschäftsführer von uboot.com. "Innerhalb dieser Nische wollen wir zeitnah eine bedeutende Rolle am Markt übernehmen."
Ziel: Nutzerzahlen steigern
Das Ziel der Kampagne ist klar definiert: Durch das neue Angebot wolle man noch mehr Traffic auf das Portal leiten und dadurch stärker wachsen. Schon heute zählt die Community circa sechs Millionen Nutzer. Allein 3,6 Millionen kommen aus Deutschland.
Quelle: uboot.com
Hayo Lücke
Quelle: http://www.onlinekosten.de
Noch ´ne recht aktuelle Meldung zum Thema...
Ich habe mich schon gewundert, das die hier noch nirgends diskutiert wird.
Meiner Meinung nach wird wohl erst Bewegung in die Mobilfunknutzungspreise, wenn die zwei kleinen Netzbetreiber ihre freien Kapazitäten an solche Unternehmen wie Tchibo, Tele2 und eben uboot.com verkaufen.
Für die wird es IMO allerdings schwer, wenn sie keine vorhandene Vertriebs-Infrastuktur haben, so wie es z.B. bei Tchibo der Fall ist. Das hat man ja im Falle von Quam gesehen. Tchibo musste keine neuen Geschäfte eröffnen und sicher nicht viel Personal einstellen. Die machen das halt so nebenbei.
Bei Tele2 kann ich es mit momentan nicht so richtig vorstellen und uboot.com würde bestimmt nur übers WWW verkaufen und supporten.
Hallo @all!
Ich lese schon etwas länger in diesem Forum und habe mich heute mal angemeldet, da ich auch meine Erfahrungen in Zukunft hier zum Besten geben will ![]()
Zum Thema:
Ich tippe bei der Taktung für den Tchibo-Prepaid eher auf 60/10. Ganz einfach, weil die Active-Tarife diese Taktung haben und man beim D1-Roaming auch von 60/1 auf 60/10 umgeswitched wird.
Das ist meine Ansicht, mal schauen wer recht behält. ![]()