Beiträge von Knoxe

Das siehst Du vollkommen richtig!!!

Du behältst bei einer "normalen" VVL, wie sie in dem VVL-Schreiben beworben wird, alle bisherigen Konditionen!

Re: Re: Frage zu O2 Tarifen.... es eilt!!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Funktioniert nicht.

Wenn man von Select auf Active 50 wechselt beträgt die monatl. GG 14,95 EUR da Du ja beim ursprünglichen Vertragsabschluss ein subventioniertes Gerät erhalten hat.

Nur wenn man von vornherein den Active ohne Handy abschließt zahlt man die 9,95 EUR.

Genau!

In die Tarife "ohne Handy" kommt man nur durch Neuabschluss oder im Rahmen der VVL.

Ein (normaler) Tarifwechsel in diese Tarife ist nicht möglich!

Hallo!

Weiss denn schon jemand mehr bzgl. der (Weihnachts-)Aktionen bei O2 ab 13.11.???

Ich habe Freunden von mir den "O2 Genion Duo online" empfohlen und da der Abschluss kurz bevor steht, interessiert mich besonders, ob es da im Online-Shop ab 13.11. irgendwelche Aktionen bzw. Vergünstigungen geben wird?!

Vielen Dank im voraus!!!

Knoxe

Eine genaue Antwort kann ich nicht geben, aber ich meine, dass wird nicht funktionieren.

Mein Tipp:
    Rufe einfach die kostenlose O2-Hotline 0800-1090111 an und folge dem Sprachmenü. Als Interessent wirst Du definitv nicht abgewimmelt, was dann als Inhaber eines Online-Tarifs durchaus passieren kann, da Du ja dort die 0190er Hotline wählen sollst.
    Dort wirst Du sicher geholfen ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Da haben wir es wieder, so typische Leute, die nur auf 0€ Handys aus sind und lieber teuere Tarif in Kauf nehmen.

So werden die Tarife nie billiger!

Volle Zustimmung von mir!! :top:

Sicher kommt immer jeden Einzelnen an, aber ich bin schon der Meinung, daß ein Handy bei pfleglicher Behandlung gute 4 Jahre halten sollte (mein S25 hat´s jedenfalls ausgehalten ;) ). Und wer nicht immer zwingend technisch "up to date" sein muss, für den sollte das auch kein Problem darstellen...

Ausserdem tut man sich doch selber einen Gefallen, da man nach zwei Jahren (zumindest bei O2) in einen Vertrag "ohne Handy" wechseln kann, der schon wesentlich günstiger ist. Weiterhin entfällt der Ärger mit dem Überspielen des Telefonbuches im Handy, wenn man sein altes erstmal weiter benutzt.

Ich hatte gekündigt und bin Mitte September von meinem O2 Select Online mit sofortiger Wirkung via VVL-Hotline in den Genion ohne Handy online gewechselt und habe jetzt bekanntlich 5,00 € Gesprächsguthaben/Monat + 4,95 GG, da ich mein altes Handy behalte.
    Im Gegensatz dazu zahlt jemand mit neuem subventionierten Handy zwischen 120 und 240 Euro/2 Jahre mehr für den gleichen Genion-Tarif.

Ich meine, jeder sollte genau überlegen, ob er wirklich unbedingt ein neues Handy braucht...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was für ein Sonderkündigungsrecht denn ? Bei Prepaid ? AFAIR gab es eine Widerspruchsfrist als die Tarife (zumindest bei VF) umgestellt wurden um in dem alten Tarif zu bleiben. Aber SoKü ? Was willst du denn kündigen ? Wenn die Karte nicht mehr gebraucht wird, einfach in die Ecke legen...

Da fehlt mir noch ein bisschen die Klarheit... ;)

Was die neue PrePaid-Karte angeht geb ich dir recht und unterstelle auch mal das die das gewusst haben...

Ja, ich weiss der Begriff "Sonderkündigungsrecht" ist hier etwas fehl am Platze, aber wie nannte man das denn???

Ich habe es selber gemacht: Als die Taktung im alten "Free&Easy Weekend" von 10/10 auf 60/1 sec. umgestellt wurde, konnte man dem irgendwie widersprechen und bekam sein gesamtes Restguthaben zurück(überwiesen). Dann wars so, dass die Karte praktisch mit sofortiger Wirkung ungültig wurde.
    Bei hat´s damals nur eine Woche gedauert :eek:
    Ich weiss leider überhaput nicht mehr, wann das war, aber ich glaube, es war im Mai voriges oder vorvoriges Jahr. :confused:

Jetzt alle Klarheiten beseitigt :confused:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Na ja, also wenn bei uns ein Kunde eine defekte Karte reklamiert und die ist auch defintiv kaputt, wird die von uns auch zerschnitten.

Also nochmal:
    Meinem Onkel wurde ein neuer Free&Easy Prepaid-Vertrag UND ein neuer Akku für das Uralt-Motorola verkauft!
    Ich kann jetzt nicht mehr 100%ig nachvollziehen, aber ich nehme ganz stark an, dass der Akku nach ca. 5 Jahren einfach den Geist aufgegeben hat, was ja nicht verwunderlich ist.
    Was mich auf den Debitel-Shop wütend macht ist die Tatsache, dass die einfach behauptet haben, die Karte wäre abgelaufen. Daraufhin wurde ohne weitere Prüfung (der Gültigkeit bzw. des Guthabens) die alte SIM einfach zerstört.
    Mit anderen Worten: Eigentlich war nur der Akku hin, der neue Prepaid-Vertrag war nur Geldschneiderei und das müssen die gewusst haben...

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Wenn Du so schlau bist - warum hast Du nicht vorher mit Deinem Opa oder wer das nochmal war vereinbart dass Du Dich um alles was Karte und Sim und Aufladung etc. angeht kümmerst ?

Leider habe ich bisher unerwähnt gelassen, dass mein Onkel in Berlin und ich in der Nähe von München wohne und sollte Deinen Einwand relativieren.
    Er hat sich halt nicht mehr zu helfen gewusst und ist in den nächstbesseren Shop, was ihm ja überhaupt nicht zu verdenken ist. Anrufen, um nach Hilfe zu fragen, konnte er ja nicht... :rolleyes:

Ich hoffe, jetzt hier etwas mehr Klarheit reingebracht zu haben und frage deshalb nochmal:
    Wie lange besteht/bestand dieses Sonderkündigungsrecht aufgrund des Taktungswechsels von 10/10 auf 60/1??? :confused:

Mir fällt grad ein:

Wie lange galt den das Sonderkündigungsrecht aufgrund des Taktungswechsels von 10/10 auf 60/1???
    Das ist zwar schon ewig her, aber vielleicht geht da ja nochwas?!

Brainstorm
    Deine Vorschläge sind schon sehr krass! Ich bin ja in solchen Sachen immer schon Hardcore drauf aber das... :rolleyes:
    Eigentlich hast du ja recht, aber mein Onkel ist recht krank und es regt ihn fürchterlich auf, wenn er mitbekommt, das er über den Tisch gezogen wurde...

Die ganze Sache ist jetzt schon ein 2 Wochen her und wenn der Händler wirklich an das Guthaben gewollt hätte, wäre es heute nicht mehr drauf.
    Zum Glück hat mein Onkel die Karte mit PIN benutzt.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Wenn dein Opa mit dem Uralt-Motorola telefoniert, war das doch bestimmt eine große Karte. Irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass die nur das Plastik zerschnibbelt und später die SIM rausgetrennt haben. :rolleyes:

Oh, oh :eek:

Du hast recht, es war so ein Uralt-Motorola, wo die ganze Karte reinging! Was soll man den jetzt tun?
    Karte sperren lassen? Guthabenstand ab und zu abfragen?

Hat so ein Händler eine Möglichkeit, an das Guthaben zu kommen, ohne es abzutelefonieren?

Das sind ja grauenhafte Vorstellungen... :(

Hallo @all!

Ich habe eine Frage an alle Eplus-Prepaid-Experten!

Zum Sachverhalt:
    Mein Onkel (stolze 80 und geistig nicht mehr der Fitteste) hatte ein Problem mit seinem uralten Motorola-Knochen mit dem alten Free&Easy Weekend-Tarif.
    Es ging irgendwie nichts mehr, er wusste sich keinen Rat und er ging so also in einen Debitel-Shop. Dort wurde ihm ein neuer Akku für´s Handy und eine neue Free&Easy-Karte (keine Aufladekarte) für 40 Euro verkauft :confused: :eek: .

Jetzt kommt das schärfste: Es wurde behauptet, die Karte wäre abgelaufen und vor seinen Augen zerschnitten!!! :mad: Also alte Karte hin und neue rein.
    Jetzt habe ich von der Sache erfahren und habe heute den Guthabenstand über die 0177-1150 vom Festnetz aus abgefragt. Auf der alten Karte waren bzw. sind noch 84,32 € !!! :eek:

Dummerweise hat er auch die neue Karte schon wieder mit 100,- € aufgeladen, dass ist so eine "dumme" Angewohnheit von ihm.

Die nette Dame von der Hotline meinte, es gäbe keine Möglichkeit, das Guthaben zurückzubekommen. Sie meinte, man könnte nur auf die Kulanz vom Debitel-Händler zählen oder sich für 15,34 € eine neue SIM-Karte zuschicken lassen.

Habt Ihr eine Idee, wie man an das Guthaben kommt, ohne einen Vertrag abschliessen zu müssen oder sonstiges?
    Dazu kommt, das die alte Karte im alten Weekend-Tarif war/ist und die neue im Weekend plus.

Was habt Ihr sonst für konstruktive Ideen?
    Es ist schlimm, wie man gerade mit alten Menschen in diesem Land manchmal umgeht, nur um Geschäfte zu machen... :flop: