O2 genion online - 100 SMS auch ins Ausland?

  • Hallo Zusammen,


    überlege demnächst einen O2-Vertrag Online mit 100 freien SMS abzuschließen.


    Nun meine Frage:


    Kann ich dieses Kontigent auch für den SMS Versand ins Ausland nutzen oder gilt es nur für deutsche Rufnummern?


    Vielen Dank!


    Gruß


    r0mek

  • Die 100 Frei-SMS gelten in alle Netze, sofern Sie aus dem Netz von O2 Germany oder dessen Roamingpartner T-Mobile Deutschland gesendet werden.


    Das gilt NICHT für Premium-Dienste, sondern nur für "normale" SMS!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Die 100 Frei-SMS gelten in alle Netze, sofern Sie aus dem Netz von O2 Germany oder dessen Roamingpartner T-Mobile Deutschland gesendet werden.


    Das gilt NICHT für Premium-Dienste, sondern nur für "normale" SMS!


    Du hast seine Frage nur nicht beantwortet :rolleyes:


    Also nein, du kannst keine SMS ins Ausland schicken.
    Nur auf deutsche Nummern. Wenn sich diese Nummer nun gerade im Ausland befinden sollte kannst du dafür nichts, es gilt dann weiterhin das Freikontingent.

  • Fußnote o2online:


    "Inklusiv-SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich".


    EDIT: Zu langsam... :D

  • Ähm, ich laß mich ja gerne korrigieren, aber wie deutet Ihr dann folgenden Auszug aus der O2-Onlinehilfe:


    Zitat

    Frage: Gilt meine monatliche o2 Online-Gutschrift auch für SMS in andere Mobilfunknetze?


    Lösung - Beschreibung:
    Die Gutschrift für die SMS gilt für alle SMS innerhalb und außerhalb des Mobilfunknetzes von o2 Germany, auch ausländische Netze . Bei SMS im Ausland werden jedoch zusätzliche Roaminggebühren mit abgerechnet, die Preise sind also abhängig vom ausländischen Netzbetreiber. SMS Mehrwertdienste und SMS-Premiumdienste (zumeist Gewinnspiele oder Bestellungen) sind von der Gutschrift ausgeschlossen. Nicht verbrauchtes Guthaben kann nicht in den Folgemonat übertragen werden.


    :confused: :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Hi,
    habe bereits SMS nach Österreich geschickt... wurden nicht berechnet, also von den Frei SMS abgezogen.


    Warum sollte es auch was kosten...


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von keito
    Warum sollte es auch was kosten...


    gruss



    Weil evtl Roamingkosten anfallen?!
    Die SMS selbst wird natürlich nicht berechnet.


    Knoxe hat den betreffenden Absatz ja bereits zitiert.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Also, um es mal auf den Punkt zu bringen:


    Alle, auch Auslands-SMS, sind mit dem Freibetrag zu benutzen. Dadurch sinkt jedoch die Anzahl der Frei-SMS.
    Also nix mehr 100 oder 120 frei sondern dann einige weniger.

  • Ich kann es ganz aktuell bestätigen:


    letzten Monat habe ich viele SMS meines 125-Frei-Kontingents auf eine holländische und polnische Handynummer verschickt.


    Auf der Rechnung wurden sie behandelt, wie jede normale SMS ins deutsche Netz auch.
    Also keine Reduzierung des Guthabens, oder Berechnung der Roamingkosten etc. !


    Gruß,
    Matthias

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!