Beiträge von Knoxe

    Ich weiß von einem endlich genehmigten Betonmast der DFMG/Telekom im Ortsteil Oberhaindlfing, 85395 Wolfersdorf, wo o2 ganz sicher mit drauf gehen wird.


    Da besteht also für Markt Indersdorf durchaus Hoffnung. Ich weiß allerdings nicht genau, ob und wie die Gemeinde die Standortanfragen der Netzbetreiber koordiniert und vermittelt hat oder wie diese Zusammenarbeit in dem Fall zustande gekommen ist. Von Vodafone weiß ich nichts.


    Ich habe einen ganz guten Kontakt zur zuständigen Netzplanung bei Telefónica in dem Bereich und könnte da mal nachfragen, falls es jemanden interessiert.

    Interessenten für otelo-Tarife möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier lt. aktueller FAQ kein Wifi Calling / VoWLAN möglich ist.


    Hoffentlich ändert man das bald!

    Es wäre mal interessant, wie du das immer anstellst. Wahrscheinlich geht ne rote Lampe bei o2 an, wenn du sie kontaktierst! :D


    Spaß beiseite, ich ärgere mich gerade wieder, weil ich dem Rückgewinnungsanruf von gestern geglaubt habe. Der Agent hat auch auf mehrfache Anfrage bestätigt, dass mein meinen Tarif (siehe Signatur) 1: 1 bestehen bleibt.


    Was ist heute? Die kostenlose Option "o2 Free 20 GB" ist rausgeflogen und 5G zwar noch nutzbar, aber bei 50 MBit/s gedrosselt :cursing:


    Über den WhatsApp Chat habe ich jetzt eben den Widerruf gestartet.

    logmask


    Ich war in der gleichen Situation, wie du. Ich habe über mehrere Kontaktwege versucht, in den aktuellen my Home L zu kommen und es letztendlich aufgegeben.


    Warum? Ausschlaggebend waren mehrere Punkte:

    • Mein aktueller Kombivorteil von 10 € wird definitiv auf 5 € zusammengekürzt.
    • Zumindest ungekündigt hätte ich sofort den Standardpreis zahlen müssen. Die 24,99 € pro Monat im ersten Jahr gibt's ausschließlich für Neukunden.
    • Ich habe TV Optionen im Bestand, die nicht mehr so angeboten werden. Die hätte man mir nicht unverändert auf den neuen Tarif übernehmen können. Ich hätte weniger Programme zum doppelten Preis bekommen.

    Somit habe ich entschieden, erstmal beim 100er my Home L Flex zu bleiben, zu mal ich gar nicht weiß, ob ich die Geschwindigkeit in meinem Heimnetz überhaupt an die Clients bekomme.

    Sorry für meine späte Rückmeldung bzgl. der Buchung der kostenpflichtigen Pay-TV-Option zu 6,99 € monatlich.


    Die Option kann ich über den WhatsApp-Service buchen, angezeigt wird sie mir aber in meinen Optionen nach wie vor nicht. Das wird wohl daran liegen, dass ich die Optionen "o2 TV L special DSL" und "Pay-TV Basic" im Bestand habe (letztere für 0 €).

    Nicht vergessen, dass nun die Flatrate in die dt. Mobilfunknetze wieder dabei ist! Könnte somit im Gegensatz zu den Drillisch DSL Angeboten für den ein oder anderen Fall wieder interessanter sein, wie bei den aktuellen Tarifen.


    Andererseits bietet Drillisch noch immer den DSL250 für dauerhaft 32,99 € pro Monat an.


    Die Kürzung des Kombivorteils ist natürlich schlecht.


    Keine Aussage findet man, wie es mir der ISDN Option weitergeht. Ich denke, die wird kostenpflichtig bleiben und ist ein weiterer Nachteil gegenüber 1&1/Drillisch.