-
Glaube ich kaum, im Februar/März gingen bei 1&1 noch Stationen im Ruhrgebiet online und das ohne B1 
Also hier ging die letzte Station ohne Band 1 Mitte Februar online, anscheinend bisher ohne Unterbrechung. Da waren die ersten Stationen hier schon umgestellt mit Band 1. Eine weitere ist in der Zwischenzeit aufgetaucht, bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob die freigegeben ist, die hat auch Band 1
Heute mittag war hier in Wiesbaden auch einer aktiv. Anscheinend auch wieder abgeschaltet. Ist vermutlich das gleiche Gebiet / Team wie Ludwigshafen / Mannheim. Ihr habt ja auch LTE eNBs die mit 3345 bzw. 3344 (wenn schon mit Band 1) beginnen.
Ich glaube 1&1 spielt hier anstatt Ostereier suchen, Osterstation suchen. Band 7 der obigen Station ist anscheinend nicht mehr freigegeben/sendet nicht, aber Band 1 ist es wohl (etwas). Es gibt eigentlich nur 3 Kandidaten laut STOB, aber die einzige mit der das Empfangen der PCI 297 hinkommt, kann es eigentlich nicht sein, weil die Entfernung in Netmonster nicht passt. Bei den anderen beiden STOBs wäre diese PCI quasi in 180 Grad empfangbar (habe sie gestern entgegengesetzt empfangen, ist aber nicht in Cellmapper). Eigentlich hätte ich gesagt, muss es eine Station sein, die nicht auf der EMF Seite ist. Da sie halt nicht richtig freigegeben ist, ist es halt Glückspiel, weil man sich wohl nur in relativ großer Entfernung (das näheste war ca. 900 m in Netmonster) einbuchen kann.
Ist die eNB 334438-7,8.
-
Also nicht mit 5G zusammen und direkt mit 1&1 Sender? Muss ich mal ausprobieren, meine eine Karte kann ja bis 100 MBbit/s
-
Heute mittag war hier in Wiesbaden auch einer aktiv. Anscheinend auch wieder abgeschaltet. Ist vermutlich das gleiche Gebiet / Team wie Ludwigshafen / Mannheim. Ihr habt ja auch LTE eNBs die mit 3345 bzw. 3344 (wenn schon mit Band 1) beginnen.
-
Stimmt, die dritte, USGI, zeigt zumindest die Stationen an (anders als bei den 2 Open), aber keine Karte.
-
Nur die Karten die nicht mit Open anfangen funktionieren bei mir seit heute morgen im Browser. Woanders habe ich bisher nicht getetstet.
Karte habe ich unter Settings ganz unten links und dann Base Map geändert.
-
Vieleicht nennen sie es auch Kapazität weil nicht nur Daten sondern vielleicht auch (2G) Telefonie oder SMS oder was anderes, nicht datenabhängiges, in die Berechnung reinfließen.
-
Ich denke hier sind nicht die (theoretisch) möglichen Kapazitäten des Netzes gemeint, sondern die wirklich benutzten Kapazitäten (Datenverbrauch) der beiden.
Ich finde Kapazität in dem Zusammenhang auch eher ungewöhnlich.
Wenn bei allen Vodafone Kunden der monatliche Datenverbrauch im Verhältnis zu 1&1 weniger ansteigt, dann wird es teurer für 1&1.
Oder Vodafone weniger erfolgreich im Verkauf ist, d.h. ihr Datenverbrauchs gesamt nicht oder langsamer als bei 1&1 im VF Netz wächst
-
Google spuckt mir den aus. Der sollte öffentlich sein. Ist vermutlich der gleiche, nur ohne Login. Aber das Angebot gibt es ja eh nicht mehr.
https://hilfe-center.1und1.de/1-und-1-prepaid-jahrespakete
-
Der KI-Assistent von 1&1 sagt:
https://control-center.1und1.d…nd-1-prepaid-jahrespakete
Danke für die Info. Die Anzeige von aggregierter Bandbreite hatte ich auf iOS auch schon, obwohl leider nur ein Band angezeigt wird. Bei der neusten Modem-Firmware vom iPhone 16e gibt es derzeit keine Bandbreitenanzeige mehr. Oder verwendest Du eine Beta-SW?
Hab das iPhone 13 Mini, da gibt es den Punkt Bandbreite und da steht 20. Neueste normale iOS Version
-
Ich auch, wie letztens geschrieben, 2100+2600. Bandbreite nur 10 Mhz. Aber ich hatte am Samstag auch nur Band 8 bei VF gesehen mit Bandbreite von 5+ 20. Wäre mir neu, dass VF jetzt 25 Mhz Band 8 hat.. Gebe da nicht so viel drauf.
Habe gerade mal mein iPhone mit der GMX Karte laufen lassen und habe Band 1 gehabt, allerdings hat auch mein iPhone 13 Mini Probleme mit der Bandbreite. ios sagt nämlich Bandbreite 20 Mhz. Oder ios aggregiert da was auf ohne sonst was anzuzeigen. War nur Band 1 angezeigt (Cell Identifier passt zum Band 1).