Beiträge von handyphil

Es scheint sich was zu tun, hatte eben auch kurz mehrere Band 1 in Wiesbaden in der Netmonster und Cellmapper Anzeige. Neue eNB (niedrigere Nummer als Band 7, fängt mit 3344 anstatt 3345 an) und auch andere CIDs, aber TAC/PCI scheint gleich. EARFCN wie vermutet 350.

Die erste Zelle mit Band 1 ist in der Netmonster-Datenbank. 55122 Mainz.

Hm.. Das ist diese komische eNB 11999, die gar nicht zur sonstigen Systematik dort passt,

Cell identifier ist in Netmonster 3071745, die gleiche ID ist bei Cellmapper als Band 7 mit gleicher PCI gelistet, bei Cellmapper zuletzt Ende Oktober gesehen. Komisch, dass die alles gleich lassen und nur das Band wechseln.. Oder Netmonster hat was in den falschen Hals bekommen.

Ach so.. die 3te. Zelle hat wohl dort eine (in der Vergangenheit) übliche eNB 333825, zwei haben die 11999. Beide wurden März/Mai 2023 zuerst gesehen. Könnte vielleicht eine Spielwiese sein.

In deinem 2. Link steht:

Werbung mit persönlich adressierten Briefen oder adresslosen Werbewurfsendungen (Werbebriefe, Handzettel, Prospekte etc.) ist grundsätzlich zulässig

Das erscheint mir der Netzanzeige am ehesten vergleichbar (eigentlich finde ich das auch zu weit hergeholt).

D.h. da vermutlich keiner widersprochen hat (=Aufkleber am Briefkasten) darf die Telekom das machen.Nur beim nächsten Mal wird es evtl. schwierig bei denen, die widersprochen haben.

Die Frage wäre, wenn die Telekom sich umbenennt.. In Im besten Netz - Telekom.de. Dann ist es ja ihr Name und dann sollte es auch wieder erlaubt sein..

Viel interssanter finde ich ja, da anscheinend bisher kein Wettbewerber dagegen vorgegangen ist, scheint ja die ganz Republik davon auszugehen, dass die Telekom wirklich das beste Netz hat. Sonst hätte es ja schon eine Unterlassungsverfügung gegeben.

Oder die Telekom hat gehofft, dass es ihr jemand verbietet.. Wäre ja vielleicht noch bessere Werbung..

Ist dem wirklich so oder hatte O2 nur mal wieder am probierten Tag einen deren schlechten Tage?

Im T-Phone3 funzt zumindest eine O2 Karte. Die habe ich drin. Und zusätzlich als e-sim funzt auch LidlConnect, habe ich auch drin.

Dem ist wirklich so, oder jeder Tag ist ein schlechter Tag für O2.

https://hilfe.o2online.de/o2-s…funktioniert-nicht-661864

Und das Gegenstück auf Telekom Seite:

https://telekomhilft.telekom.d…/6931a6eb3d94d928a583ecff

Lidl Connect ist Vodafone. Mit GMX Free phone (1&1) gibt es auch keine Probleme.

Es soll auch sowas wie Roaming geben 😉.

So weit ich weiß, wird im Ausland das ausländische Netz angezeigt und nicht das Heimatnetz. Habe ich noch nicht erlebt. Nur bei 1&1 im Vodafone Roaming bleibt der Name des 1&1 Providers.

Und für ausländische SIM Karten im Telekomnetz bleibt es soweit ich weiß auch so, dass der übliche Telekom Name angezeigt wird. Hatte hier doch auch jemand geschrieben.

Für Fraenk, Congstar, etc. bleibt es auch so.

Daher kein Problem in diesen Fällen.