Beiträge von handyphil

Hm.. hab mal bei Cellmapper geschaut und da ist heute der Sender 1&1 und auch der O2 Sendet dort geloggt worden. Wäre bei einem Abbau ungewöhnlich oder? Habe in der EMF Datenbank geschaut und gesehen, dass dort auch die Telekom drauf sein soll. Aber in Cellmapper sehe ich dort keinen Telekom Sender.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: kann das sein., dass du da vielleicht den Aufbau der Telekom Sender gesehen hast und nicht einen Abbau der andern beiden?

Schicken kann man es im LOG. Man muss "New and modified" auswählen und dann gibt es einen "Share"-Button und Mann kann mehrere Daten auf einmal senden.

Ah, danke. Da bin ich nicht drauf gekommen.

Doof, dass man damit keine Einschränkung auf Netzbetreiber machen kann. Man bekommt alle angeboten. Konnte gerade noch verhindern, dass ich eine Telekom GSM Station aus Stralsund in den Taunus gesteckt habe.. Die war damals die einzige Station im Umkreis..

Trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum ich nicht einzelne Zellen direkt melden kann. Bei einer PCI Änderung kann ich es ja auch nach wie vor noch. Früher ging das.

Nachdem in der sim24 App stand, dass sie ein Update gestern Abend machen, habe ich mal geschaut ob/was sich geändert hat.

Habe erst Mal nichts besinderes an neuen Optionen gesehen.

Aber sie haben sich wohl auf Black November vorbereitet (ist ja nicht nur der Friday meistens).

FÜR AKTUELLE KUNDEN zur Zeit nur:

Aktuelle Kunden können einen weiteren 24 Monatsvertrag (Partner-Simkarte) abschliessen und erhalten. als Bonus 3 Datapacks zu 10 GB, einlösbar während der Laufzeit, verfällt wohl am nächsten Monatsende. Das gleiche gibt es auch für die Zusatzkarte (da ist keine Flatrate für SMS und Telefon dabei)

Könnte mir vorstellen das ein derartiges Angebot im November für Alle kommt. Monatlich kündbare Verträge bekommen dies nicht, gibt aber auch kein Anschlusspreis.

Interessant (nicht unbedingt günstig) fand ich die Strategie, wenn man seinen Vertrag optimieren soll/will (sprich Drillisch will einem mehr GB verkaufen und nicht weniger), dass man die Kunden in einen 24 Monatsvertrag locken will (ich habe nur einen Monatlichen), indem man diesen 24 Monatsvertrag etwas günstiger macht als der Monatliche und mit 150 Mbit ausstattet. 150 habe ich noch nie bei Drillisch gesehen. Der Monatliche hat wie meistens nur 50 Mbit.

Mal sehen, ob da auch was für Neukunden in der Richtung kommt.

Klingt so, dass du ohne Kündigung versucht hast eine neue zu registrieren? Und dann muss man glaube ich eine Weile warten. Evtl. War es noch nicht lange genug.Vermutlich wird ein kostenpflichtiger Vertrag da nicht so schnell was ändern.

Nur einmal Freephone pro GMX Emailadresse. Gleiche GMX Emailadresse ist nicht erlaubt. Muss schon eine komplett Neue/ Andere sein.

Ach so.. Geht auch nur eine pro Handy, da nützt auch eine unterschiedliche Emailadresse nichts.

Dass die keinen Backbone haben, sondern nur einkaufen, wusste ich nicht. Dann, wie du sagst, derjenige, der es ihnen verkauft. Je nach Vertrag muss aber die Dt. Glasfaser möglicherweise zustimmen.

Das sie dort zum jetzigen Zeitpunkt eine Stob beantragen (und dann ausbauen) ist nur sinnvoll, wenn sie es relativ günstig realisieren können.