Oh, ich dachte bei den neuen Androids würde das mit *#62# gehen.
Da habe ich dann wenig Hoffnung das mir Dominic [1&1] helfen kann.
Bei wem geht das denn mit welchem Android Modell? Kann da jemand Infos zu geben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh, ich dachte bei den neuen Androids würde das mit *#62# gehen.
Da habe ich dann wenig Hoffnung das mir Dominic [1&1] helfen kann.
Bei wem geht das denn mit welchem Android Modell? Kann da jemand Infos zu geben?
Dass die keinen Backbone haben, sondern nur einkaufen, wusste ich nicht. Dann, wie du sagst, derjenige, der es ihnen verkauft. Je nach Vertrag muss aber die Dt. Glasfaser möglicherweise zustimmen.
Das sie dort zum jetzigen Zeitpunkt eine Stob beantragen (und dann ausbauen) ist nur sinnvoll, wenn sie es relativ günstig realisieren können.
Eben. Wer sagt, dass es dort nicht eine Aufsplittungsmöglichkeit gibt. Ich denke sie haben dort schon ein paar Hundert Privatanschlüsse. D.h. ich hab eine größere Leitung dort hin. Und neben den Privatanschlüssen gibt es noch gewerbliche bzw. haben sie für später vorgesehen.
Aber evtl. machen sie dort aber auch anders. Es gibt in etwa einen Km Entfernung zwei bereits sendende 1&1 Stationen, in WI-Medenbach. Evtl. führt die Zuleitung der Glasfaserleitung bereits über Wildsachsen. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, denke die kommt eher aus Westen oder Süden.
D.h. der Glasfaserausbau läuft generell in zwei oder mehr Strängen? Von Flensburg bis Garmisch Partenkirchen? Ich hätte gedacht es gibt wie bei anderen Technologien Hubs. Eine gemeinsame Leitung für die großen Strecken mit der geeigneten Technologie und dann für die letzten Kilometer splitte ich das auf. Dann ist Glasfaser ja ziemlich unpraktisch, wenn man das nicht so einfach bündeln und trennen kann.
Ja, die Standorte werden doch schon etwas ländlicher..
Gerade einen neuen Standort in der EMF, in 65719 Hofheim-Wildsachsen entdeckt. Stob vom 17.10.2025, Nr. 191392. Zusammen mit Vodafone. Wird wohl eher nächstes Jahr in Betrieb genommen, zu den 25% Haushalte Ziel dürfte der nicht so viel beitragen.
Wenn sie da Band 7 an den Start bringen sind sie da exklusiv dabei. Die Telekom schwächelt da eher etwas, Band 1 (und 5G) ist etwas weiter weg. O2 hat anscheinend gar kein 5G (jeweils laut Cellmapper, nicht Netzagentur).
PS. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Stadtteil von Dt. Glasfaser mit Glasfaser ausgebaut wurde und 1&1 aufgrund der Kooperation da vermutlich sehr einfach einen Anschluß bekommt
BIst du dir da sicher? Meines Wissens hat O2 bisher kein Abschaltdatum angegeben. Vodafone hat den Termin auch vorverlegt. Was hindert O2 daran zu sagen, "2029 wird abgeschaltet?"
Jetzt wo sie auch noch einen neuen Deutschland Chef bekommen.
Hm.. iphone 15 sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Netmonster kann er dann eh nicht nutzen.
Vielleicht kann ihm Dominic [1&1] helfen, auch wenn er von 1&1 direkt ist.
Hat er eine neue Sim-Karte bekommen zur Umstellung? Vielleicht gibt es da ab und an Probleme mit den alten Karten.
Man hört das öfter..
Was für ein Handy hat er? Bei Android: hat er mal Netmonster oder derartiges benutzt um zu schauen was da angezeigt wird? Und du vielleicht parallel ebenso, wenn du da bist?
Geht VoLTE bei ihm?
Aber gut, die Welt ist groß. Und ja, ich werde immer mal ein paar Tage dazwischen Leerlauf haben und lassen, wenn ich eben kein Internet auf dem Phone brauche. Allnet-Flat habe ich auch auf dem Festnetz.
Aber eigentlich ist das in deinem Fall dann sogar noch besser? Da die Verlängerung keine 4 Wochen sind und weniger kostet?
Dominic [1&1] Ich hätte da mal eine Verständnisfrage.
Mein Motorola Edge 30 Neo konnte am Anfang kein VoLTE mit Drillisch (WLan Call habe ich damals nicht probiert). Das kam dann erst mit dem Update auf Android 14 im März 24. Soweit so gut. Was aber leider immer noch nicht klappt sind einige USSD Codes, *#62#, zum Beispiel. Ich hätte gedacht das wäre damit gelöst.
Das Handy wechselt in das 2G Netz und bekommt wohl eine Antwort (zeigt als Ergebnis keine Rufumleitung gesetzt an), aber die ist falsch, da die Standardrufumleitungen gesetzt sind.
Es ist auch egal, ob ich das im VF Netz oder eingeloggt an einer 1&1 Station, versuche. Mit einem iPhone 13 ist die Anzeige korrekt.
Hätte gedacht nach dem Update, dass das mittels IMS über LTE funktioniert.
Kannst du etwas genauer sagen, warum das so ist und ob das evtl. noch gefixt wird?