-

Grüße in den Paulanergarten.
Ich denke, er meinte "nicht mehr als 3 Sektoren". Da es ja um die Nummerierung / den Algorithmus ging. Oder kannst du sehen, dass dort die fehlende Nummer einer anderen Station zugeschlagen wurde? Ich hätte angenommen, die ist in dem Fall nicht vergeben.
Neugierig: Wo ist denn diese Station? Widerspricht etwas ihrem Ziel 25% Haushaltsabdeckung, wenn anscheinend für ein Drittel kein Bedarf besteht..
-
Netmonster kennt derzeit 2011 Sektoren. Wenn wir mal die Handvoll erfassten NR-SA Standorte Abziehen und das ganze durch drei (1&1 benutzt ausschliesslich Dreisektorenanlagen) Teilen erhalten wir eine Zahl deutlich unter 1000, also in jedem Fall weit weg vom Ziel.
1&1 sagt sie hatten 1200 Stationen Ende Juni. Keine Ahnung wie akkurat der Stand in Netmonster ist und wie weit 1&1 großzügig beim zählen war.
Mir ging es aber hauptsächlich darum, dass 5600 falsch ist.
-
Na ja,
Derweil muss 1&1 der BNetzA bis Ende des Jahres nachweisen, dass das eigene Netz inzwischen ein Viertel der deutschen Haushalte abdeckt, was nach RND-Informationen ungefähr 5600 Standorten entspricht
5600 erscheint mir deutlich zu hoch. 2000, gut positioniert, könnten meiner Meinung nach reichen.
-
Off topic:
Ich habe jetzt erstmal eine Lebara SIM bestellt.
Oder glaubt ihr, dass 5GB Daten tatsächlich dauerhaft gewährt werden?
Also ich verstehe es so, dass das Zusatzvolumen solange gewährt wird wie die Option besteht (also wenn man kündigt hat man keinen Anspruch die Option für diese Bedingung wieder zu buchen):
Sollten Sie die Tarifoption kündigen oder die automatische Verlängerung der Tarifoption deaktivieren, erfolgt die Buchung/Verlängerung der Tarifoption zum jeweils aktuellen Preis ohne das zusätzliche Gratis-Datenvolumen.
Das Produktinformationsblatt stimmt ja bei vielen nicht und enthält meistens weniger als vereinbart.
-
Danke. Dachte da wäre was von Telefonica direkt dabei. Das Analysten Zahlen präsentieren ist ja nichts besonderes.
-
Weiß eigentlich jemand, was genau den Wechsel der SIM-Identität auslöst? Wenn kein deutsches Netz verfügbar ist? D.h. In Grenzregionen, wenn z.B. nur Telekom verfügbar ist, wechselt die Identität nicht und man kommt nicht in vorhandene ausländische Netze (Ausnahme FR) rein? Dafür wechselt man aber wenn man in einen totalem Funkloch in Deutschland ist? Oder gibt es zusätzliche / andere Regeln (ausländisches Netz vorhanden?)?
Das weder VF noch 1&1 verfügabr ist sollte nicht reichen nehme ich an. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.
-
Wo hast du die Zahlen her, peterdoo ? Habe bisher nichts derartiges gefunden.
-
Also für mich ist das bisher nur ein Versuchsballon, um sich für die Aktionäre interessant zu machen und sich zu positionieren. Vieleicht aquch nur eine Idee von Analysten.
Dass es Gespräche zwischen Telefonica und 1&1 gab/gibt ist klar, Nur über welche die Themen.. 1&1 sucht nach wie vor Lowband.. Das wäre auch eine erweiterte Kooperation, da die Frequenz ja vermutlich nicht exklusiv an 1&1 ginge sondern nur geteilt (O2 nutzt sie dort wo 1&1 nicht ist, also zur Zeit auf ca. 98% der Fläche..)
-
Bist du sicher, dass die 25% pro Bundeland für 1&1 gilt? Habe die konkreten Bedingungen nicht gefunden. Hast du da was? Müsste ja eigentlich bei der Bundesnetzagentur sein.
Ein neuer Zuschnitt wäre dann aber noch ganz was anderes. Da sind die Rahmenbedingungen wohl nicht gegeben.
Zum Telekom Lowband:
Die Telekom hat denke ich das geringste Interesse, 1&1 entegenzukommen. Manchmal denke ich sogar, sie wäre über eine Auktion gar nicht so böse, bei einem scheitern der Verhandlungen. Die jetzigen Ausbaubedingungen sind ziemlich hart bei der Verlängerung. Bei einer Auktion könnten die geringer sein. Und die Telekom kann die Kosten der Auktion vermutlich besser stemmen als die 3 anderen Wettbewerber.
Hab beim Suchen dafür den Artikel gefunden, zwar aus 2024, aber so viel hat sich da nicht geändert..
https://www.wirtschaftsdienst.…ekommunikationsmarkt.html
-
"Mit Blick auf den Vortrag, dass die Fortführung der Überlassung von 2 x 10 MHz bei 2.600 MHz aufgrund einer vorgetragenen Unzuverlässigkeit der 1&1 für nicht zulässig erachtet werde, stellt die Kammer Folgendes klar: Die Pflicht zur Überlassung von Frequenzen im Umfang von 2 x 10 MHz (gepaart) im Bereich 2,6 GHz gilt, solange die 1&1 Mobilfunk GmbH ihre gesetzlichen Zuteilungsvoraussetzungen erfüllt. Hiervon ist auszugehen, solange die Bundesnetzagentur nicht feststellt, dass die Zuteilungsvoraussetzungen nicht mehr gegeben sind."
Das ist meiner Meinung nach nicht entscheidend.Weil, wenn das festgestellt werden sollte, 1&1 alle Frequenzen abgeben muss, auch die selbst Ersteigerten. Dann benötigen sie das Band 7 auch nicht mehr.
Und zur Zeit haben sie ja alles erfüllt (zwar zu spät, aber erfüllt, sie haben ja auch einen Sündenbock, Vantage). Und die 25% müssen ja erst Ende des Jahres erfüllt sein. Was sie vermutlich schaffen wie es klingt. Sind, ja wie letztens ausgerechnet, glaube ich nur 0,3 % der Fläche (50% sind 1,5%). wenn sie halbwegs an den richtigen Stellen bauen, sollten sie das schaffen.