Der 1&1 Netzausbau Thread

• Kann man auf Apfel halt nicht nachverfolgen, kann Vodafoneroaming sein, die Anzeigen des Netzmonitors sind oft Ratespiel.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• netmonster zeigt manchmal beim Wechsel von 1&1 zu Vodafone erstmal weiter 1&1 an. Ich hatte heute Mittag einen 1&1-Eintrag mit Band 1 im Log. Als ich dann den Filter um Vodafone erweitert habe, war dann kurz danach die gleiche Zelle "bei Vodafone"...

Keine Ahnung, ob Android 16/One Ui 8 (A56) schon die die falschen Daten liefert oder netmonster da unsauber ist.

• netmonster

Netmonster ist eher das Problem. Falls man ein Samsung hat, direkt den Service Mode nutzen.

Und bei 1&1 B1 auf EARFCN achten (müsste 350 sein). Nur ein Apple Gerät gibt m.E. keine Infos zur EARFCN an.

Sonst ist es VF B1 Roaming. Mir sind auch noch keine 1&1 B1 Sichtungen bekannt; vermutlich noch nichts online (ich guck selbst bei mir immer nach).

• Danke euch allen für die vielen Antworten. Die 20 MHz hatten mich auch etwas stutzig gemacht, dann wird er wohl an der Stelle wieder mal gehangen haben.

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Die 1&1 STOB Karte ist nun mit 06.01.26 aktualisiert worden. Im letzten halben Jahr kamen 390 STOBS hinzu (davon 139 only Standorte):

https://www.google.com/maps/d/…DR4VAZWqnPL68&usp=sharing

Ich finde deine Karte super, vielen Dank dafür.

Mir ist aufgefallen, dass in deiner Karte die STOB 190841 (Wiesbaden-Frauenstein vom 5.11.25 zusammen mit Vodafone) fehlt. Die Station war auch schon mal kurz online.

Ebenso fehlt die 1&1 exklusive Station STOB 59016916 vom 19.3.24. Wiesbaden Dotzheimer/ Bertramstrasse.

Beide sind seit der vorherigen Aktualisierung dazu gekommen.

Vielleicht magst du ja mal schauen warum. Evtl. fehlen ja noch mehr Stationen?

• Die 1&1 STOB Karte ist nun mit 06.01.26 aktualisiert worden. Im letzten halben Jahr kamen 390 STOBS hinzu (davon 139 only Standorte):

https://www.google.com/maps/d/…DR4VAZWqnPL68&usp=sharing

Klasse Karte - spart viel "Arbeit" DANKE :)

In die Runde gefragt: Wurde irgendwo überhaupt schon B1 von 1&1 gesichtet? In CM ist auch nur B7 geloggt, der B1-Layer existiert noch gar nicht.

Und, mangels 1&1-Sender in der Nähe: Läuft dort n78 auch schon mit (als NSA)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!