Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Da es E+ und o2 als getrennte Unternehmen ja nicht mehr gibt, und es auch oft zu Verwirrungen führt ob das ganze ein Thema für den E+ oder den o2 Thread ist, habe ich mir gedacht das man ja einen Thread zu den Netzstörungen bei Telefonica (insgesamt) eröffnen kann.


    So ist es dann auch die richtige Anlaufstelle sowohl für Probleme mit dem Ex E-Plus-Netz als auch dem Ex o2-Netz, was ja bekanntermaßen mittlerweile das Telefonica-Netz ist.


    Ich glaube dies sollte einiges an Verwirrungen in Zukunft verhindern.


    Hoffe Henning ist nicht böse, das ich jetzt diesen Thread dazu eröffne ;)

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone -> ja! mobil SmartPlus (5GB) ab 19.01.2021
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und ich hoffe dass es ein Moderator dann mal schafft die beiden jetzt überflüssigen Threads mit einem Link nach hier zu schließen.

    Moto One Vision, Galaxy J5 2017
    WinSIM, CallYa, Freephone

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Und ich hoffe dass es ein Moderator dann mal schafft die beiden jetzt überflüssigen Threads mit einem Link nach hier zu schließen.


    Schön wäre es.


    Wie sieht es mit dem Konsolidierungs Thread aus, jetzt tanzt Tef auf vier Hochzeiten, mit den LTE Threads sogar 6.

  • LTE Thread sollte man auch zusammenfassen. Konsolidierung noch lassen. Ist ja nicht abgeschlossen.


    Dann hätte man noch 3 Threads.


    * Netzqualität
    * LTE-Ausbau (obwohl da ja eh alles nur noch im O2 Thread stattfindet)
    * Konsolidierung

    Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
    Mobilfunk: Magenta Mobil M mit Smartphone -> ja! mobil SmartPlus (5GB) ab 19.01.2021
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die alte eplus.de und simyo.de Webseite könnte man auch langsam mal auf o2.de bzw. blau.de umleiten. Sowohl auf eplus.de als auch auf simyo.de kann man eh nicht mehr viel machen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Das Netz am Flughafen Frankfurt ist extrem überlastet ,vor dem Terminal hat man Lte mit sehr schlechten Werten (siehe Screenshot ),im Gebäude hat man nur Eplus 3G. Hier ist noch ein Ausbau nötig Telefonica.http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b2aa23-1485164323.png[/IMG]


    Es gibt dort teilweise auch LTE2600, aber du hast recht Ausbau mit LTE 800/1800 wäre erforderlich :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!