Beiträge von mobiNerd

    Bei mir kam heute der erste Spam an, auf einer reinen Telefontreff Email Adresse.


    Ist eine Yahoo Wegwerf Adresse, also kein username+anything@domain.com .


    Immerhin, TT heißt dort Telefoon 😂


    Das ist aber ein ganz schön teures VDSL, und 100/10? ist doch 100/40 immer?

    Meinst du 50/10?


    100/40 kostet selbst bei der Telekom "nur" 45€

    100/10 meine ich.

    Japp, gibt nur leider keine Alternative.

    ADSL 2+ bringt nur knappe 9Mbps

    LTE kommt über alle drei mehr schlecht als recht rein, über eine Dachantenne könnte man es evtl noch nutzen, aber da kostet ein Unlimited Tarif noch mehr, und wäre zu den Stoßzeiten langsamer…


    Gerade mal nachgeschaut, für Neukunden gibts mittlerweile 250/40 für 50€ (+5€ Fritzbox Miete).


    Aber genug OT.


    Ich dachte eigentlich, dass im WLAN begonnene Gespräche dann auch dort solange bleiben wie möglich - klingt bei dir aber so, als würde man auch einfach so nach LTE geschoben werden, oder war das in Bereichen mit schwacher WLAN Versorgung?


    Solche Handover wären bei mir sicher problematisch und möglicherweise eine Erklärung für Abbrüche bei im WLAN begonnenen Gesprächen, da die LTE Versorgung zuhause ziemlich wacklig ist.


    Das ist meist das Problem für abgebrochene Gespräche bei VoWifi.
    Mittelmäßiger LTE und Wifi Empfang.


    Bei der Telekom wird eigentlich VoLTE bevorzugt, aber vielleicht wurden die Schwellenwerte angepasst, so dass jetzt öfter ein Wechsel zu VoWifi erfolgt.


    Je nach Betreiber und den Telefoneinstellungen wird das ein oder andere priorisiert.


    Und je nach Strategie geht das schief.
    Beispiel (Vodafone): In der Wohnung VoWifi, beim verlassen klammert sich das iPhone am Wifi fest, im Treppenhaus ist die Verbindung dann aber irgendwann zu schlecht, LTE kommt auch nicht an, also Abbruch.
    Wenn ich vor verlassen Wifi deaktiviere, erfolgt der Wechsel zu LTE, und später dann das Downgrade zu 2G.


    Auch sind viele WiFi Verbindungen gar nicht so gut, wie manche immer denken…


    Vielleicht einfach den Zugriff eingrenzen auf Nutzer des Forums?

    Also ich sehe zwei Situationen wo höhere Tarife Sinn machen.
    Eine mehrköpfige Familie wo es passieren kann dass alle gleichzeitig streaming Medien konsumieren, so wie jetzt aktuell in vielen Haushalten.


    Jetzt überfordere Ihn doch mal nicht. Für Anja gibt es nur genau ein Anwendungsbereich, und zwar Ihren.


    Das selbst Singlehaushalte je nach Verwendungszweck andere Bandbreiten nutzen und auch den Unterschied merken, noch dass es auch mal mehrere Leute pro Haushalt geben kann, ist Ihm eben fremd.


    Lasst die Diskussion doch bitte einfach sein ;)

    Seitdem alle Leute zu Hause sind, reicht es manchmal nichtmal mehr für einen HD-Stream. Jetzt am Wochenende ist es über O2 ein paar mal zu Klötzchenbildung bzw. NTSC-Qualität gekommen. Sowohl bei Amazon Prime als auch bei Netflix, …


    Und auch hier darfst du nicht vergessen, dass auch die Content Provider die Qualität momentan drosseln, YouTube, Netflix, Amazon und auch noch viele andere. Natürlich, um die Netze zu entlasten … ;)