Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse

  • Vor dem @kommt knallhart deren eigener Name

    Ja, die Leute sind dann immer etwas verwirrt, wenn ich die E-Mail-Adresse einem Mitarbeiter gegenüber nenne. Manchmal wurde ich auch schon gefragt, ob ich Mitarbeiter sei. :-D Bisher war einzig Samsung die Firma, die es nicht erlaubte, dass ich eine E-Mail-Adresse Samsung@... eingegeben habe. Nun heisse ich bei den eben Sam.Sung@...

    Wenn er Domains hat, die nirgends außer bei den E-Mail-Adressen bekannt

    Meine E-Mail-Adressen, die ich für solche Zwecke verwende, laufen alle zusätzlich über eine Sub-Domain. Und da unterscheide ich noch zwischen "normal" und "Finanz-Institut".

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Mit Verlaub, aber das ist dämlich. Kein vernünftiger Mensch setzt heute noch Catch-Mail ein. Würde ich Catch-Mail/Catch-All einsetzen, würden vor lauter Spam die wichtigen Mails untergehen.

    Danke für Deinen unqualifizierten voreingenommenen Kommentar und Nicht(wirklich)lesen meiner Wortmeldung. :thumbdown:

    Wenn man das alles nicht aus der Praxis kennt, mag man das durchaus annehmen. War trotz der reizvollen Vorteile damals auch meine Befürchtung.
    Aber ich hätte es rasch wieder abstellen können, wenn nötig, also testete ich es. :)


    Ich kann Dir und allen anderen Zweiflern aber versichern, dass das ganz hervorragend funktioniert, ohne im Spam zu ersaufen. ;)


    Gründe:

    • Konzept wie oben beschrieben, selbstverständlich E-Mailadressen nicht bei jeder Gelegenheit überall nennen
    • Spammer haben ebenfalls festes Konzept bei Empfängerauswahl: Vor.Zuname nach Zufall, dazu Ernte von Harvestern und gekaufte/getauschte Sammlungen von Servereinbrüchen wie bei TT, Yahoo etc.
    • mein Mailprovider hat einen guten Spamfilter und man kann nicht erkannten Spam rasch und einfach melden

    Deshalb blieb bei mir auch die Flut aus Spam-Mails auf die ausschließlich für TT eingerichtete Mailadresse klein und ich hatte sie samt Passwort einfach geändert.

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei mir kam heute der erste Spam an, auf einer reinen Telefontreff Email Adresse.


    Ist eine Yahoo Wegwerf Adresse, also kein username+anything@domain.com .


    Immerhin, TT heißt dort Telefoon 😂


  • Auf meiner TT-Mailadresse kamen heute auch zwei Mails rein. Dann wechsel ich die mal aus...


    Vielleicht ist mir die Info über das Leck damals durchgerutscht, aber ist sowas nicht ein klassisches, meldepflichtiges Ereignis?

  • Hallo!


    Hier ebenfalls auf eine nur dem TT Forum bekannten Mail Adresse seit heute Spam Alarm.

    Ich bitte die Administratoren um Aufklärung, auch ich bin der Meinung, dass dies Meldepflichtig ist. Sollte das Thema weiter ignoriert werden, wird es wohl von unserer Seite aus den zuständigen Behörden gemeldet werden müssen.


    Gruß.

  • Auch ich schließe mich da an, ebenfalls Spam an die nur für dieses Forum verwendete Spezialadresse. Und bis heute keine Meldung. Schonmal was von EU-DSGVO gehört?

    Nein, ich habe nicht vor, Denunziant zu spielen. Aber die Boardbetreiber sollten in der Tat mehr Problembewusstsein haben.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Ach Leute, die Daten stammen immer noch vom Daten Leck 07‘20.


    Da wurde vermutlich nur gerade irgendwo eine Sammlung an Daten verkauft, deswegen jetzt der aktuelle Spam…

  • Bei mir heute auch Spam auf die TT-Adresse. Ein Leck wurde mir nicht mitgeteilt. Schade, dass die Daten hier nicht sicher sind.

  • Och Leute...


    Ja, der Server wurde vor einem halben Jahr gehackt und die Datenbank mit Daten (auch der E-Mail-Adresse) geklaut. Übel. Und dass es ewig dauerte, bis alle User informiert wurden, das war richtig schlecht und absolut nicht in Ordnung.


    Und natürlich ist es wahrscheinlich, dass die Adressen weiterverkauft wurden.


    Weiter kommt man hier im Forum aber jetzt nicht mehr. Da muss doch jetzt nicht über jede Spam-Mail berichtet werden, was soll das denn bringen?


    Ein ordentlicher Spamfilter ist doch sowieso Pflicht seit sehr vielen Jahren.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!