Beiträge von Mettwurscht

    Hallo zusammen,

    bei mir besteht die gewisse Chance, dass eine Telekom-Festnetzbuchung schiefgeht. Daher sollte ich mich rechtzeitig mit einem Mobilfunk-Backup befassen, das auch eine öffentliche IP-Adresse bietet, damit der Router für eingehende VPN-Verbindungen erreichbar ist.

    Beim o2 Homespot lässt sich ja eine öffentliche IP für 50 Euro freischalten.

    Wie ist das bei Telekom-Karten? Geht das da noch, indem man einen anderen APN nutzt? Und wenn ja, klappt das in jedem Datentarif?

    Hallo,


    ich verkaufe ein Oneplus One in der Ausführung "sandstone black" und 64GB Speicher.


    Preis: 180€ VHB zzgl. versichertem Versand (Versand nach Vorauskasse). Persönliche Übergabe im Raum Stuttgart/Nürtingen möglich. Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen.


    Das Gerät wurde im November 2014 gekauft und im Juni 2015 durch Oneplus wegen touch-Problemen getauscht. Seither verhält es sich unauffällig. Es hat keine Schäden durch Sturz oder Feuchtigkeit sowie keine Kratzer auf dem Display. Das Gerät wird vor dem Versand gereinigt und in der Originalverpackung geliefert.


    Beliegendes Zubehör: USB-Kabel, SIM-Karten-Werkzeug (dieses Ding, um die SIM-Karte auszuwerfen). Das Ladegerät ist verschollen.


    Auf dem gerooteten Gerät ist CyanogenOS in der aktuellen Version installiert.

    Oh, das ist ein guter Tipp! Nach dem Telekom-VDSL-Ausbau wollte ich mir tatsächlich einen laufzeitlosen VDSL-Anschluss von o2 holen. Tja, da wird wohl doch ein Widerruf der Kündigung fällig...


    Wie teile ich das der Kundenbetreuung am besten mit, ohne Verwirrung zu stiften? Einfach nur unter dem Stichwort Rücknahme der Kündigung oder lieber noch auf die bestehenden Konditionen verweisen? Nicht, dass ich doch noch eine Überraschung erlebe.

    Von der Idee her schon, aber das Handling finde ich doch recht ungeschickt, da dann immer ein eingeschaltetes Telefon am Netzteil hängen muss. Zudem muss die Nummer dann auch wieder kommuniziert werden. Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit dem o2-Netz in meiner Gegend so zufrieden bin, dass ich da bleibe. Wenn ich wieder in ein D-Netz wechsle, hat sich das wieder erledigt. Ne ne, da siegt die Bequemlichkeit. Man muss auch mal nen Schlußstrich ziehen können.


    Nachtrag: Der Genion hatte tatsächlich zwei Multicards.


    Die Resellerproblematik ist mir auch bekannt, bin aber durchaus bereit, diesen Preis zu zahlen. Ob diese Bereitschaft von Dauer sein wird, muss sich zeigen. Deswegen hat der neue Vertrag auch wieder keine Laufzeit.

    Es gibt ein Update: Nachdem ich die Vertragskopie geschickt habe, wurde die Kündigung nun zum Monatsende geändert. Mit meinem Vertrag wechsle ich nun wieder zu einem o2-Reseller und da wäre der alte Vertrag mit seiner kostenlosen netzinternen Weiterleitung im Sinne der bwHZ tatsächlich wieder interessant. :cool:

    Ne, der Vertrag ist absolut kostenfrei, hat noch eine Genionnummer, zwei Multicards und die kostenfreie netzinterne Rufweiterleitung. Zumindest für eingehende Gespräche gibt es durchaus noch interessante Szenarien. Aber ich brauch das Ding einfach nicht mehr. Er lag jetzt jahrelang unbenutzt in der Schublade.