Beiträge von Mettwurscht

    Hallo zusammen,


    es wird ja behauptet, der w'n'walk Stick IV von T-Mobile, also der Huawei E176, würde HSUPA nur mit 2 MBit/s unterstützen. Der BILDmobil Speedstick, ein E1762, dagegen würde die schon beim E176 versprochenen aber nicht möglichen 5,76 MBit/s über HSUPA unterstützen.


    Ist das wirklich sicher? Huawei schreibt in den Specs des E176 zwar 2 MBit/s (5,76 MBit/s ready), aber in einer Mitteilung zum E176 steht nichts über diese Einschränkung.


    Auf einer anderen Seite steht, dass der E176 5,76 MBit/s zwar könne, dies aber von keinem Netz unterstützt wird. Bezieht sich die Beschränkung auf 2 MBit also darauf, dass es kein schnelleres Netz gibt bzw. gab?


    Auf der Packung des w'n'w IV steht auch HSUPA mit 5,76 MBit/s.


    Bei meinen Recherchen im Netz bin ich darauf gestoßen, dass der Unterschied zwischen E176 und E1762 wohl darin liegt, dass der E176 in UMTS-Netzen mit 850,1900 und 2100 MHz arbeitet. Der E1762 arbeitet dagegen in Netzen mit 900 und 2100 MHz.


    Tja...was ist nun wahr?

    Ich hatte ja den W'n'W Stick IV bestellt und dem Händler mitgeteilt, dass ich ihn doch nicht möchte, da es kein Update auf 5,76 HSUPA gäbe. Der Händler meinte daraufhin, dass der Stick die 5,76 MBit/s sehr wohl beherrschen würde. Bei T-Mobile selbst steht auch nichts von einer Beschränkung auf 2 MBit/s um Upload.


    Was stimmt denn nun eigentlich?


    Auf der Verpackung meines W'n'W Stick IV steht "HSUPA: mit bis zu 5,76 MBit/s".

    Hallo,


    ich habe mir einen web'n'walk Stick IV bestellt, der ja dem Huawei E176 entspricht. Der Stick unterstützt


    - HSDPA bis 7,2 MBit/s
    - HSUPA bis 2 MBit/s (5,76 MBit/s ready)
    - HSPA/UMTS 850/1900/2100MHz
    - GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900MHz


    Da es für den Stick aber kein Update gibt, um HSUPA mit bis zu 5,76 MBit/s zu unterstützen, möchte ich ihn wieder los werden. Bevor ich also mein Widerrufsrecht in Anspruch nehme und ihn an den Händler zurückschicke, biete ich ihn hier bis zum 19.11.2009 an.


    Der Festpreis beträgt: 50 Euro zzgl. Versand via DHL (5,90 Euro).


    Zahlung per Vorauskasse. Gewährleistung und Rücknahme sind ausgeschlossen. Versand auch an Käufer, die auf Inseln leben.


    Edit: Erledigt! Der Stick geht zurück an den Händler.

    Mitlerweile ist der IVer hier auch eingetroffen. Mitlerweile hab ich aber rausbekommen, dass es überhaupt kein Update auf 5,76 MBit HSUPA für diesen Stick gibt. Großes Kino. Jetzt isses doch der Bildmobil Speedstick geworden, der ja weitgehend dem E176 entspricht.